Radio Dance schaltet sich von selbst ein

Diskutiere Radio Dance schaltet sich von selbst ein im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit heute haben wir ein Problem mit dem Radio in unserem Fabia II Bj. 2007. Wenn die Zündung ausgeschaltet wird, dann schaltet...

t.maier

Hallo zusammen,

seit heute haben wir ein Problem mit dem Radio in unserem Fabia II Bj. 2007.
Wenn die Zündung ausgeschaltet wird, dann schaltet sich auch das Dance ab. Nach einigen Sekunden hört man ein Surren (als ob der CD-Player eine CD sucht) und das Gerät schaltet sich wieder ein. Im Display taucht die Meldung auf "CD Error" und die Anlage springt auf Radiobetrieb. Auch nach manuellem Abschalten passiert das.

Dies tritt jedoch nur auf, sobald die Zündung komplett abgeschaltet ist.

Ein vorübergehendes Trennen des Radios von der Sicherung hat keinen Erfolg gebracht.

Hat von euch jemand eine Idee wie wir das Problem beheben können?

Danke schon mal im Voraus.

Toni

Spotti

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
t.maier schrieb:
Hallo zusammen,

seit heute haben wir ein Problem mit dem Radio in unserem Fabia II Bj. 2007.
Wenn die Zündung ausgeschaltet wird, dann schaltet sich auch das Dance ab. Nach einigen Sekunden hört man ein Surren (als ob der CD-Player eine CD sucht) und das Gerät schaltet sich wieder ein. Im Display taucht die Meldung auf "CD Error" und die Anlage springt auf Radiobetrieb. Auch nach manuellem Abschalten passiert das.

Dies tritt jedoch nur auf, sobald die Zündung komplett abgeschaltet ist.

Ein vorübergehendes Trennen des Radios von der Sicherung hat keinen Erfolg gebracht.

Hat von euch jemand eine Idee wie wir das Problem beheben können?

Danke schon mal im Voraus.

Toni
Funktioniert denn das CD Teil makellos?

t.maier

Nein, so ganz einwandfrei läuft der CD-Player nicht. Er erkennt seit ein paar Tagen nicht mehr alle CDs, sowohl gekaufte als auch selbstgebrannte.

Thema:

Radio Dance schaltet sich von selbst ein

Radio Dance schaltet sich von selbst ein - Ähnliche Themen

Elektronik spielt verrückt: Hallo zusammen, Ich verzweifle an meinem Skoda Fabia 2. Ich nehme direkt vorweg: Baujahr 2009, 130000km gelaufen, Batterie ist bereits gewechselt...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
Fabia II Problem mit Amundsen Radio: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Fabia Combi RS BJ 2010 und habe dort ein normales Amundsen Radio mit Navi verbaut. Zusätzlich habe ich...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...

Sucheingaben

radio dance schaltet sich von selber ein

,

skoda fabia radio schalte sich bein zuschließen ein

,

skoda radio schaltetsich ein

,
Hilfe Skoda Fabia Radio schaltet sich von selbst ab
, skoda fabia radio schaltet von allein ab, skoda fabia ii radio dance schaltet sich einfach ein
Oben