Radio "Dance" sagt keinen Ton mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von fubula, 25.03.2008.

1. fubula

fubula Guest

Hallo, hatte gestern eine unheimliche Begegnung. Mein "Dance"-Radio zeigte wie immer alle gespeicherten Sender an, auch der CD-Spieler funktionierte - allerdings alles OHNE Ton - ich vernahm nur ein Knacken aus den Lautsprechern aber keine Musik bzw. Moderatoren-Gelabere. Es half auch nichts den Lautstärke-Regler rauf- und runterzudrehen, das "Dance" blieb stumm. Was nun ? Dann kam mir der Gedanke, an der nächsten roten Ampel mal den Motor abzuschalten - natürlich hatte ich grüne Welle - doch dann kam sie die rote Ampel und ich schaltete die Zündugn aus und wieder an - und siehe da - alles wie immer...Weiß jemand, was da los war ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 25.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Das war wohl ein einmaliger Fehler. Ich würde erstmal abwarten, ob es wieder auftritt.

4. #3 roomster06, 25.03.2008
    roomster06

roomster06

Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Das hatte ich ganz am Anfang auch einmal, seitdem jedoch nie wieder.

5. Tigger

Tigger Guest

der fehler ist bei mir auch einmal ganz am anfang aufgetreten, dann jedoch nie wieder. hab auch beim händler bescheid gesagt, da ich sowieso wegen einer nicht gut schließenden heckklappe vor ort war. der händler meinte, wenn dass problem nochmal auftritt, welchseln sie das radio aus.

6. #5 stefan br, 25.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    In der Garantie ist das ja auch kein Problem.

7. #6 tinohalle, 25.03.2008
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    das gleiche habe ich auch habe darüber schon hier geschrieben [anleitung gesucht] Musiksystem Dance/MP3 - MP3 geht nicht
    Leider konnte mir mein AH noch nich helfen..., Kein Fehler im Speicher etc...
    vorallem das knacken bevor der Fehler auftritt ist ja gefährlich, jedesmal erschrickt man so derart, das man ein Schlenker auf der Autobahn hinlegt

8. #7 BuRneR00, 25.03.2008
    BuRneR00

BuRneR00

ich schließe mich meinen vorgängern an... fehler aufgetreten aber nach erneutem start des autos keine probleme mehr...

9. amot2

amot2

Fahrzeug:
    Fabia 2, 1.6er Sport
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Löhr&Becker, Koblenz
    Kilometerstand:
    10700
    Hallo Gemeinde,
    hatte dies bisher 2 mal. Zündung aus - Motor an - alles wieder normal. ?(

Gruß Thomas

10. #9 DiMüHan, 25.03.2008
    DiMüHan

DiMüHan Guest

Auch ich kenne das Problem; hatte es mitten auf der Autobahn. Da ist es natürlich nicht möglich, den Motor kurz auszumachen ... Aber nach kurzem Ausschalten der Zündung lief wieder alles. Merkwürdig ... :wacko:

Sonst funktioniert das Radio aber prima. Auch mit mp3-Dateien, die auf 96 kbit/s gepackt sind, kommt es prima zurecht.

11. #10 Concepter, 25.03.2008
    Concepter

Concepter

Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
    Problem bekannt! Trat bei mir bislang ca. 10x auf. Mein Roomster ist nun 8 Monate alt. Skoda Deutschland GmbH sollte langsam wirklich mal eine Lösung für dieses Problem finden.

Gruß Concepter

12. #11 ~tequila~, 07.04.2008
    ~tequila~

~tequila~

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    11000
    das Problem hatte ich auch schon ca. 3x in größeren Abständen (mehrere Wochen).

13. #12 Tiptronic Mike, 12.04.2008
    Tiptronic Mike

Tiptronic Mike

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Tiptronic Bj.10/2007
    Hallo,

sorry, bitte nächsten Beitrag lesen.

14. #13 Tiptronic Mike, 16.04.2008
    Tiptronic Mike

Tiptronic Mike

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Tiptronic Bj.10/2007
    Hallo Leute,

wenn Ihr auch Probleme mit dem Radio "Dance" habtschaut auch mal unter folgendem Link nach:
    Radio Dance hat Empfangsprobleme

Es scheint ein Antennenproblem beim Roomsterund Fabia zu geben.

Grüße

15. #14 tinohalle, 16.04.2008
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    0
    @tiptronic mike
    Wenn kein Ton beim CD Abspielen heraus kommt und dann beim umstellen auf das Radio auch nichts zu hören ist und das Radio erst wieder nach einen Neustart funktioniert, kann es kaum an der Antenne liegen ?( .... Obwohl funktstille war bei mir meistens, wenn ich auf unebenen Straßen gefahren bin. Vielleicht doch irgend ein Problem, mit einem Kabel zur Antenne oder andere Kabel welche irgendwo dran kommen?

16. #15 Fabia_Combi_II, 16.04.2008
    Fabia_Combi_II

Fabia_Combi_II Guest

Lass den Fehlerspeicher auslesen und lass dich in der Garage beraten. Kostet beides nichts :thumbup:

17. #16 tinohalle, 16.04.2008
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    0
    :D habe ich schon mindestens 4 x gemacht, immer ohne Fehler im Speicher. Wenn der Fehler auftritt kann ich nicht gleich immer zum :) fahren. Solange kein Fehler im Speicher ist, immer nur Achselzucken ?( . Von Skoda soll es auch noch keine Stellungnahme geben, kein Fehler gleich kein Problem
    :thumbup:

18. Floh

Floh

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
    Kilometerstand:
    250
    Das Dance von meinem Fabia hatte auch das Problem. In den ersten 2 Monaten trat der Fehler 3x auf. Bis jetzt nicht mehr (ca. 5 Monate). Auf Holz geklopft.

Mit dem Empfang kann es nicht zu tun haben. Als der Fehler auftrat habe ich erstmal die Lautstärke versucht zu erhöhen und danach einen anderen Sender einzustellen. Alles ohne Erfolg. Auch das Aus- und Einschalten des Dance half nicht. Auch das umstellen auf CD brachte nichts. Nur der Neustart hat geholfen. Bei meinem ist der Fehler aber nur beim Starten aufgetreten. Nie beim fahren.

Mal sehen wann SAD den Fehler herausbekommt. Kann das Dance überhaupt einen Fehler "Abspeichern"?

19. #18 tinohalle, 17.04.2008
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    0
    Gab es beim O² nicht das gleiche Problem mit den Radio? Mit einem Software Update waren die Probleme vorbei

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 petomei, 17.04.2008
    petomei

petomei

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.2TSI Bj. 2012
    Kilometerstand:
    30000
    Hatte beim Roomi auch schon 2 mal das Problem, dass das Radio keinen Mux mehr sagte. Ging jeweils nach Zündungs-Aus wieder.

22. #20 maik_kombi, 24.04.2008
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Ab zum freundlichen AH und dann darauf bestehen, dass das radio ausgebaut und eingeschickt wird :!: :!: :!: :!:

Thema: Radio "Dance" sagt keinen Ton mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 radio kommt kein ton mehr

,
  2. fehler skoda fabia kein Radio

,
  3. skoda fabia radio kein ton

,
  4. skoda radio dance kein ton
Die Seite wird geladen...

Radio "Dance" sagt keinen Ton mehr - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...