Radio Dance raus, Pioneer AVH-X2600BT rein

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von dischu, 18.02.2015.

1. dischu

dischu

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Senger Bad Segeberg
    Hallo zusammen,

eigentlich wollte meine Frau nur eine vernünftige Freisprecheinrichtung im Roomster haben. Modelle wie "Bury" hielten wir aber für deutlich zu teuer und da sich meine Frau schon immer über die nicht bestellte PDC geärgert hatte, flog schließlich das recht beschränkte Skoda Radio "Dance" raus und der Pioneer AVH-X2600BT Moniceiver wurde eingebaut.
    Neben Freisprecheinrichtung und Rückfahrkamera freuen wir uns nun zusätzlich noch über DVD und vor allem USB im Handschuhfach.
    Das Pioneer AVH-X2600BT ist meines Wissens ein Auslaufmodell und aktuell für rund 250,- EUR zu haben. Für die Rückfahrkamera, den Doppel-Din-Rahmen, alle Kabel und Einbau haben wir dann noch 300,- EUR hingelegt.

Die Kamera ist von Ampire und liegt bei rund 100,- EUR. Hinzu kommt eine fahrzeugspezifische 2-DIN-Blende für rund 25,- EUR sowie ein ACV Can-Bus Interface Quadlock Irgendwas Kabel für rund 35,- EUR.

Wir sind sehr zufrieden und hätten es viel früher machen sollen. Falls es interessiert, anbei ein paar Fotos.

Gruß,
    DiSchu

PS: Touchschreen + Blitzlicht = :(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 18.02.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Schon mal nicht schlecht aber ich hätte da noch eine Verbesserung vorzuschlagen...
    Ich würde ein original Micro direkt in die Deckenleuchte verbauen und eine USB Buchse fest verbaut...ich habe eine direkt neben der 12V Steckdose.

4. dischu

dischu

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Senger Bad Segeberg
    Dass es oben einen Platz für ein Original-Mikro gibt, habe ich leider zu spät erfahren. Weiß noch nicht, ob ich da noch mal bei gehe. Störend finde ich es so auch nicht.
    Die USB Buchse in der Mittelkonsole wäre mir zu viel fummelige Bastelei. Wir haben ja einbauen lassen und da gab es halt den USB Anschluss im Handschuhfach. Den finde ich jetzt auch alles andere als störend so.

Gruß,
    DiSchu

5. nash

nash

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    Wäre es möglich mal ein kleines video zu drehen möchte mal den klang hören :)

6. #5 roomsterathens, 09.12.2015
    roomsterathens

roomsterathens

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.4
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo aus Athen,

wie hat sich das Pioneer bewaehrt? Funktioniert die Kamera auch ohne Probleme?
    Ist eigentlich ein sehr gutes Angebot, was eine Ueberlegung wert ist.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dathobi, 09.12.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das Thema und auch das Forum dürfte auch hier völlig egal geworden sein da sich der TE zuletzt am 31.3. dieses Jahr, die Mühe gemacht hat mal sich im Forum Blicken zu lassen.

9. #7 roomsterathens, 10.12.2015
    roomsterathens

roomsterathens

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.4
    Kilometerstand:
    80000
    Schade ....

Thema: Radio Dance raus, Pioneer AVH-X2600BT rein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda dance radio

Die Seite wird geladen...

Radio Dance raus, Pioneer AVH-X2600BT rein - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus

Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus: Schweizer Konfigurator ist online und auch in der Schweiz gibt es die selben Felgen wie in Germany! Dazu sind die VEGA Felgen die im Visualizer...
  3. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  4. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  5. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...