Radio-Dance MP3 Problem

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von fabdo, 26.04.2008.

  1. fabdo

    fabdo

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.6 Tiptronic
    Kilometerstand:
    1100
    Hallo.

    Ich habe folgendes Problem: mein Radio-Dance (Roomster) will meine gebrannten MP3-CDs nicht nehmen. Da erscheint dann immer CD ERROR und die CD kommt wieder raus. Ich brenne die CD-R ganz normal im Windows Media Player.

    Hat jemand das gleiche Problem?
    Kann mir jemand Tips für die Einstellungen geben?

    Danke :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PommesRotWeiss, 26.04.2008
    PommesRotWeiss

    PommesRotWeiss Guest

    Maximal 8-fache Brenngeschwindigkeit,Nero 8 und Tevion Rohlinge von Aldi.

    So hab ich zumindest beim Dance keinerlei Probleme. :)
     
  4. #3 PommesRotWeiss, 26.04.2008
    PommesRotWeiss

    PommesRotWeiss Guest

    Wandelt der die Datein eventuell vor dem Brennen erst in WMA Format um? Dann würde es nämlich mit dem DANCE
    nicht klappen. ;)
     
  5. fabdo

    fabdo

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.6 Tiptronic
    Kilometerstand:
    1100
    eigentlich sollten die in mp3 bleiben ... ! ich werde es mal noch mit einem anderen programm versuchen. übrigens: normale cds nimmt mein dance aber, das habe ich schon gestestet. schaun wir mal 8)
     
  6. #5 PommesRotWeiss, 27.04.2008
    PommesRotWeiss

    PommesRotWeiss Guest

    Schau auch das die CD "finalisiert" also abgeschlossen wird.
    Eine Multisession-CD wird das DANCE auch als unbekanntes Format-CD ablehnen.
     
  7. #6 PommesRotWeiss, 01.05.2008
    PommesRotWeiss

    PommesRotWeiss Guest

    Hmmmm.....Feedback ob das nun was gebracht hat wäre nicht schlecht, dann könnten Andere sich eventuell Beiträge hierzu sparen.

    ;)
     
  8. fabdo

    fabdo

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.6 Tiptronic
    Kilometerstand:
    1100
    bringt leider alles nichts, ob mit ordner oder ohne, diesmal mit "roxio" probiert, auch finailsiert = CD ERROR
    :( so was plödes ... dann muss ich wohl doch einfach den Line-In nehmen.
     
  9. #8 tschack, 02.05.2008
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Schon mal eine andere Marke von CD-Rohlingen probiert?
    Vielleicht ist da das Problem...
     
  10. RobCom

    RobCom

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen 55411 Bingen am Rhein Deutschalnd
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Elegance, 1.6, 77 kW
    Werkstatt/Händler:
    Scherer GmbH & Co. KG
    Kilometerstand:
    2056
    Ich hatte schon einmal ein ähnliches Problem. (Nicht bei Skoda)
    Nach einem Firmware-Update an meinem Brenner im Heim-Desktop-Rechner, hat der CD-Player im Auto auch endlich die Rohlinge genommen.

    Hast du die CDs schon einmal auf einem anderen Brenner erstellt?

    Grüße
    RobCom
     
  11. #10 PommesRotWeiss, 03.05.2008
    PommesRotWeiss

    PommesRotWeiss Guest

    Würdce auch sagen, du solltest mal von nem Kumpel ne CD brennen lassen, um einen Defekt deines Brenners ausschliessen bzw. bestätigen
    zu lassen. ;)
     
  12. fabdo

    fabdo

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.6 Tiptronic
    Kilometerstand:
    1100
    habe bisher immer die lidl-rohlinge genommen. aber es ist sicherlich eine gute idee einen anderen rohling mal zu probieren bzw. von einem anderen pc gebrannte cd zu verwenden. ich werde es versuchen. mal schauen.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

    ich brenne meine MP3 mit dem Mediaplayer, ohne da groß was einzustellen, dat funzt. Die Rohlinge kommen von 1,2,3 oder vom Discounter und ich hatte seit einem Jahr noch keine Probleme!

    Grüße Roomy
     
  15. fabdo

    fabdo

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.6 Tiptronic
    Kilometerstand:
    1100
    komisch komisch. da aber mein dance-radio auch normale cds nimmt, gehen ich mitlerweile davon aus, das es mal wieder so ein pc-problem ist und eben nicht am roomster selbst liegt. ob es nun hard- oder software ist, die sich bei mir querstellt, wird sich vielleicht noch rausstellen.
     
Thema: Radio-Dance MP3 Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radiodance skoda

Die Seite wird geladen...

Radio-Dance MP3 Problem - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  3. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  4. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  5. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...