Roomster Radio Dance mit Bluetooth FSE nachrüsten

Diskutiere Radio Dance mit Bluetooth FSE nachrüsten im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich frage für meine Mutter, die einen 2007er Roomster Scout fährt. Dort ist ein Radio Dance inkl. Maxi Dot Display eingebaut...

querys

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich frage für meine Mutter, die einen 2007er Roomster Scout fährt.

Dort ist ein Radio Dance inkl. Maxi Dot Display eingebaut. Es gibt zusätzlich einen Bedienhebel links vom Lenkrad für das Radio.

Ich brauch eine simple FSE Nachrüstung, die einfach zu bedienen ist, kein Kabelwirrwarr hat und ohne Display auskommt. Gibt es so etwas?

Was würde man benötigen, wenn man die originale FSE (sofern möglich) nachrüsten wollen würde? Das Bluetooth Steuergerät gibts bei eBay öfter mal gebrauch.

Oder lieber das ganze Radio wechseln? Gibt es da etwas, dass vom Empfang her gut ist und auch die Bedieneinheit neben dem Lenkrad unterstützt? Im vorhergehenden Roomster gab es nur eine Radio Vorbereitung und das Zubehör Blaupunktradio hatte immer kaum Radioempfang, trotz Phantomantenneneinspeisung.

Herzlichen Dank euch!
 

Bernie

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
265
Zustimmungen
69
Ort
Mannheim
Fahrzeug
Roomster Cycling
Werkstatt/Händler
Skoda-Händler Auto Ernst
Kilometerstand
4000
Kauf dir lieber ein neues Radio, denn das Modell Dance von Skoda ist das schlechteste Radio,
das ich je bei einem "Neuwagen" mitgekauft habe. Ständig Senderwechsel oder wenn Senderwechsel abgestellt,
ein Weglaufen der Sender.

Kauf dir ein neues Radio und mit den vor dir gewünschtem Zubehör, dann hast du auch Freude daran.

Bernie
 

querys

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Sicherlich auch eine Alternative, aber meiner Mutter ist es eigentlich egal, die hört nur bisschen Radio. Viel wichtiger ist da, dass es einfach funktioniert.
Ich denke neues Radio wird recht teuer durch die Adaptergeschichte. Lenkradfernbedienung + ISO Adapter etc. Keine Ahnung, was man da auch so braucht.
 
Thema:

Radio Dance mit Bluetooth FSE nachrüsten

Radio Dance mit Bluetooth FSE nachrüsten - Ähnliche Themen

Frage FSE: Hallo zusammen, ich möchte gerne bei meiner Frau im Fabia 2 eine FSE nachrüsten. Jetzt habe ich schon total viel im Netz gesucht und mir schwirrt...
citigo 2018, Radio Blues, Bluetooth nachrüsten, Quellen für andere Teile?: Hallo zusammen, schon länger lese ich hier mit, um mich über den Citigo zu informieren. Nun habe ich am Wochenende einen fast neuen Citigo...
Fabia II Nachrüsten von Columbus + FSE + Maxi Dot: Hallo liebe Gemeinde, lang ist es her, dass ich hier was geschrieben habe und nun ist es wieder mal soweit, dass ich eure Hilfe brauche. Ich...
Octavia III Radio Swing bluetooth u FSE nachrüsten: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Beim durchstöbern der Foren bin ich noch nicht auf die Lösung gekommen. In meinem Octavia...
Superb III Skoda Superb Navi nachrüsten (aus 06/2016): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe einen Skoda Superb 3 Sportline 2.0 TSI. (Firmenwagen mit "einmal alles"). Da meine Frau ein neues Auto...
Oben