Radio Dance! Loudness u. Mono-Schaltung

Diskutiere Radio Dance! Loudness u. Mono-Schaltung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Kann mir jemand sagen, wann die Loudnessfunktion an und wann sie aus ist? Ich höre keinen wirklichen Unterschied zwischen den...

  1. #1 DH-Skoda, 19.03.2009
    DH-Skoda

    DH-Skoda

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Kann mir jemand sagen, wann die Loudnessfunktion an und wann sie aus ist? Ich höre keinen wirklichen Unterschied zwischen den Schaltungen on und off.

    Wenn "on" im Display zu sehen ist, wird die Funktion an sein oder?


    Und wie ist es bei der mono-Taste?

    Das verwirrt etwas :rolleyes: .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SiRo-CoOl, 20.03.2009
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Es gibt einen Menupunkt aber keine Tasten!

    Müsste ja dann beides auf On stehten oder bei Mono dann auf Stereo hab das aber nicht mehr genau im Kopf.

    Bei Louness müsste es ja lauter aus den Lautsprechern dröhnen ist jedenfalls der Sinn.
     
  4. noxx

    noxx

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Der Sinn der Loudness-Schaltung ist eine Klanganpassung bei unterschiedlichen Lautstärken. Da die Lautstärkewahrnehmung beim Menschen stark frequenzabhängig ist. Das Gehör ist bei kleinen Lautstärken mittenlastiger. Hier werden die Bässe und auch die Höhen etwas angehoben, damit der Klang gegenüber größeren Lautstärken in etwas gleich bleibt.
     
Thema:

Radio Dance! Loudness u. Mono-Schaltung

Die Seite wird geladen...

Radio Dance! Loudness u. Mono-Schaltung - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  3. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  4. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  5. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...