Radio Dance! Loudness u. Mono-Schaltung

Diskutiere Radio Dance! Loudness u. Mono-Schaltung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Kann mir jemand sagen, wann die Loudnessfunktion an und wann sie aus ist? Ich höre keinen wirklichen Unterschied zwischen den...

  1. #1 DH-Skoda, 19.03.2009
    DH-Skoda

    DH-Skoda

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Kann mir jemand sagen, wann die Loudnessfunktion an und wann sie aus ist? Ich höre keinen wirklichen Unterschied zwischen den Schaltungen on und off.

    Wenn "on" im Display zu sehen ist, wird die Funktion an sein oder?


    Und wie ist es bei der mono-Taste?

    Das verwirrt etwas :rolleyes: .
     
  2. #2 SiRo-CoOl, 20.03.2009
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Es gibt einen Menupunkt aber keine Tasten!

    Müsste ja dann beides auf On stehten oder bei Mono dann auf Stereo hab das aber nicht mehr genau im Kopf.

    Bei Louness müsste es ja lauter aus den Lautsprechern dröhnen ist jedenfalls der Sinn.
     
  3. noxx

    noxx

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Der Sinn der Loudness-Schaltung ist eine Klanganpassung bei unterschiedlichen Lautstärken. Da die Lautstärkewahrnehmung beim Menschen stark frequenzabhängig ist. Das Gehör ist bei kleinen Lautstärken mittenlastiger. Hier werden die Bässe und auch die Höhen etwas angehoben, damit der Klang gegenüber größeren Lautstärken in etwas gleich bleibt.
     
Thema:

Radio Dance! Loudness u. Mono-Schaltung

Die Seite wird geladen...

Radio Dance! Loudness u. Mono-Schaltung - Ähnliche Themen

  1. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  2. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  3. Radio Swing gegen Bolero austauschen

    Radio Swing gegen Bolero austauschen: Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...
  4. Rapid Rapid Spaceback Juli 2017 Radio

    Rapid Spaceback Juli 2017 Radio: Hallo Rapid Fans! Ich habe seit einer Woche einen Neuen....jetzt hieß es seitens Händler: Ja im neuen Bolero kann man zwei Handys gleichzeitig...
  5. PDC und MFL in Verbindung mit Radio Swing

    PDC und MFL in Verbindung mit Radio Swing: Hi Leute, ich bin neu hier. Ich habe mich durch diverse foren und threads gelesen und bin leider nicht fündig geworden. Ich haben einen Octavia...