Radio Dance! Loudness u. Mono-Schaltung

Diskutiere Radio Dance! Loudness u. Mono-Schaltung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Kann mir jemand sagen, wann die Loudnessfunktion an und wann sie aus ist? Ich höre keinen wirklichen Unterschied zwischen den...

  1. #1 DH-Skoda, 19.03.2009
    DH-Skoda

    DH-Skoda

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Kann mir jemand sagen, wann die Loudnessfunktion an und wann sie aus ist? Ich höre keinen wirklichen Unterschied zwischen den Schaltungen on und off.

    Wenn "on" im Display zu sehen ist, wird die Funktion an sein oder?


    Und wie ist es bei der mono-Taste?

    Das verwirrt etwas :rolleyes: .
     
  2. #2 SiRo-CoOl, 20.03.2009
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Es gibt einen Menupunkt aber keine Tasten!

    Müsste ja dann beides auf On stehten oder bei Mono dann auf Stereo hab das aber nicht mehr genau im Kopf.

    Bei Louness müsste es ja lauter aus den Lautsprechern dröhnen ist jedenfalls der Sinn.
     
  3. noxx

    noxx

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Der Sinn der Loudness-Schaltung ist eine Klanganpassung bei unterschiedlichen Lautstärken. Da die Lautstärkewahrnehmung beim Menschen stark frequenzabhängig ist. Das Gehör ist bei kleinen Lautstärken mittenlastiger. Hier werden die Bässe und auch die Höhen etwas angehoben, damit der Klang gegenüber größeren Lautstärken in etwas gleich bleibt.
     
Thema:

Radio Dance! Loudness u. Mono-Schaltung

Die Seite wird geladen...

Radio Dance! Loudness u. Mono-Schaltung - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth für Symphony-Radio

    Bluetooth für Symphony-Radio: Hallo liebe Community. Es gab bereits Fragen zu diesem Thema, dies ist aber schon einige Jahre her und vielleicht hat sich da etwas getan. In...
  2. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...

    Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...: Hallo zusammen, da mein Skoda wg. Neuwagenbestellung abgewrackt wird, kann man bei mir im Tausch gegen Eure Altteile einige Sachen "käuflich"...
  4. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  5. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...