Radio Dance in einen Einfach_DIN Schacht des Beat einbauen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von HCl, 24.11.2009.

1. HCl

HCl

Ich habe im Roomster die Standardversion des Radios also ein Beat und nur einen einfachen Schacht. Wie bekomme ich da ein Doppel Din rein? gibt es da eine andere Mittelkonsole und was kostet das?

Gibt es Adapter für "normale Radios" z. B. JVC oder passen die Anschlüsse (abgesehen von der Blende)?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roomster-fan, 24.11.2009
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo HCl,
    baue dir jedes andere Radio ein - aber kein Dance! Teuer und schlecht!

Ciao Andreas!

4. #3 Fabelhafter Fabia II, 24.11.2009
    Fabelhafter Fabia II

Fabelhafter Fabia II

Wurde hier schonmal behandelt,
    das hilft dir bestimmt weiter.

5. #4 Pfalzroomster, 25.11.2009
    Pfalzroomster

Pfalzroomster

Das einzige Argument für ein Dance ist die optische Stimmigkeit zur übrigen Innenausstattung.... ansonsten nervt das Teil nur wegen des miesen Radioteil!
    Gruß Rainer

6. #5 Homer J., 25.11.2009
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Ich weiß nicht warum jeder über das Dance schimpft. Ich, und ich glaube andere auch, habe damit keinerlei Probleme und bekomme sogar Sender rein, die ich mit meinen anderen Radios nicht reinbekam (nein, es waren keine Billigteile, sondern gute Geräte namhafter hersteller). Natürlich liest man viel negatives in einem Forum, aber ich möchte hier einmal eine Lanze für das Dance brechen: ich bin vollauf zufrieden damit und bereuhe es nicht es zu haben, zumal es ja auch zur PDC gehört und ich kein festes Navi haben wollte. ;-)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fixus

fixus

Fahrzeug:
    Octavia 1Z Elegance 2.0 TDI PD Schaltgetriebe Diamantsilber Metallic Bj. 2005
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    118
    Ich schließe mich voll und ganz dem Vorredner an, vor allem was die Qualität des Radioempfangs angeht! :thumbup:
    Hatte aber irgendwo hier im Forum gelesen, dass es Dance-Radios von zwei Herstellern gibt. Die mit der besseren Empfangsqualität und die wohl zuverlässigeren sind von Technisat.

Muss aber doch bemerken, dass wenn es nicht mit so viel Fummelei verbunden wäre, ich mir doch lieber einen gescheiten Doppel DIN-Naviciever (z.B. aus der Bucht) holen würde.
    So wird es wohl demnächst ein Becker-Navi.

Gruß
    fixus

9. #7 ArJoLaWe, 26.11.2009
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Ich weiß ja nicht welche Radios ihr vorher hattet oder wie gut die Antenne und ihre Verkabelung war ?( , aber:
    Sorry, das Dance hat (zumindest im Roomster) einen mehr als schlechten Empfang.... :!:
    Mein altes Radio (ein Becker Mexico) hatte in meinem letzten Wagen (Audi 100 mit Heckscheibenantenne) einen 100% besseren Empfang!
    Da habe ich entfernte Sender viel früher empfangen können als jetzt....
    Und die Höhenabsenkung bei schlechtem Empfang kannte das Becker schon gar nicht; beim Dance habe ich immer wieder dumpfen Sound :thumbdown:

Gruß,
    Arnd

Thema: Radio Dance in einen Einfach_DIN Schacht des Beat einbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio beat doppel din

Die Seite wird geladen...

Radio Dance in einen Einfach_DIN Schacht des Beat einbauen? - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...