Radio Dance hat Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Tiptronic Mike, 28.02.2008.

  1. #1 Tiptronic Mike, 28.02.2008
    Tiptronic Mike

    Tiptronic Mike

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Tiptronic Bj.10/2007
    Hallo Leute,

    ich wohne im Rhein Main Gebiet und habe immer den gleiche Radiosender eingestellt.
    Dieser Radiosender (FFH) ist sogar in und um Frankfurt beheimatet,
    also hier sind eigentlich die besten Empfangseigenschaften für diesen Sender.
    Aber trotzdem gibt es mit dem Dance einen sehr schlechten Empfang,
    es sind sehr oft Störungen zu hören, wo es mit anderen Radios überhaupt keine
    Probleme gibt.
    Es gibt Gebiete wo der Sender an einem Tag super zu Empfangen ist und
    am anderen wieder nicht.

    Habe alle Zusatzeinstellungen des Radios ausprobiert, aber es tritt einfach
    keine Besserung ein.

    Hat jemand die selben Erfahrungen und hat jemand eine Lösung.


    Gruß an alle

    Tiptronic Mike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roomster-fan, 28.02.2008
    roomster-fan

    roomster-fan

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Tiptronik Mike,
    stimmt, das Dance-Radio ist nicht der Kracher.
    Kann man nicht die Empfindlichkeit des Radios in Setup einstellen?

    Andreas
     
  4. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Wäre schön, wenn das so einfach ginge. ;)
    Auch das Audience im Octavia ist nicht gerade für guten Empfang berühmt. Wo ich noch bis in Rheinland- Pfalz hinein mit meinem Blapunkt E1 Bayern 3 empfangen habe, ist hier oft schon vor Mainz Schluss damit. Das gleiche gilt für das Dance in unserem Fabia.
    Das scheint der Grund zu sein, warum die Radios auch nicht gerade teuer sind.
     
  5. #4 roomster-fan, 28.02.2008
    roomster-fan

    roomster-fan

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Na ja, für 390€ bekomme ich schon ein nettes Blaupunkt-Radio ...!
     
  6. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    So schlecht kann der Empfang fast nicht sein, daß ich mir je weiter ein Dritthersteller- Radio kaufe. Ganz bestimmt kein Sony mehr (geht spätestens nach 1 Jahr kaputt, jedenfalls war das bei allen 4 bisherigen Sonys so, die ich hatte) und auch kein Blaupunkt mehr ( denn bis auf den Radioempfang war es kompletter Schrott).
    Sie fügen sich nicht ideal ins Cockpitdesign ein, sieht einfach aus, wie im Nachhinein reingeklatscht, was es ja auch ist. ;)
    Nee, für mich kommen nur noch Werksradios ins Auto.
     
  7. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.349
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    Niedersachsen
    Leider kann ich den schlechten Empfang des Radio "Dance" (im Fabia) auch nur bestätigen. In der niedersächsischen Provinz werden viele Sender nur rauschend, überlagernd oder fast gar nicht empfangen.

    Mit anderen Autos in den gleichen Gebieten bzw. auf den gleichen Strecken hatte ich diese Probleme nie, auch nicht mit Octavia und früheren Fabia I.

    Die Werkstatt hat sich hierum schon gekümmert; angeblich ist das Problem bei Skoda Deutschland nicht bekannt. Es dürfte aber anzunehmen sein, dass jede Reklamation dort als bisher nicht da gewesener Einzelfall dargestellt wird.

    Abhilfe bisher? Keine !
     
  8. #7 J. Miller, 29.02.2008
    J. Miller

    J. Miller Guest

    Ich kann das nicht bestatigen. Habe vorher gefahren einen Renault und da war das radio total schlecht! Hier bin ich gut zufrieden-alle sender klar und deutlich. Auch bedienung und AUX-In input sind schone gimmicks...
     
  9. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

    kann mich dem nur anschließen, weder in Berlin noch auf der Autobahn gibts Probleme, Empfang top - Sound reicht für uns...

    Bei meinem Roomy sitzt die Antenne hinten - gibts da vielleicht Unterschiede in den Ausführungen für Vorne / hinten?

    Grüße Roomy
     
  10. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann jetzt nicht sagen, daß in meinem Fabia der Empfang schlechter wäre als der in unserem Passat oder auch in meinem Auto vorher.

    Grade zu FFH muß man aber sagen, daß die alle 3 km auf einer anderen Frequenz zu empfangen sind.... Das habe ich noch bei keinem anderen Radiosender so massiv erlebt. Und wenn man nun ein Radio hat, daß sich immer die stärkste Frequenz für einen Sender raussucht, hat man schon mal Ruckler drin. Zum einen ist das Umschalten von einer Frequenz in die andere nicht immer ganz so reibungslos, wie es sein sollte und zum Anderen hat man manchmal das Problem, daß auf den verschiedenen Frequenzen um den Bruchteil einer Sekunde versetzt gesendet wird. Und das hört man dann auch.

    Ich habe das Gefühl, daß das Dance damit besser umgehen kann als das Radio in meinem Mazda vorher. Da habe ich eigentlich immer diese "Frequenzsuch-Funktion" ausgeschaltet, damit es nicht ständig geruckelt hat.
     
  11. #10 Skodaneuling, 29.02.2008
    Skodaneuling

    Skodaneuling

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberasbach bei Nürnberg 90522 Oberasbach Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Marienberg in Nürnberg (gekauft bei Skoda Graf Nürnberg/Fürth)
    Kilometerstand:
    66900
    Ich habe auch keinerlei Pobleme mit dem Dance-Radio! Guter Klang, und die Sender empfange ich nicht schlechter als bei anderen Radios.
     
  12. #11 bigtorsti1, 29.02.2008
    bigtorsti1

    bigtorsti1

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style, Octavia 1.6, 4x4 Style
    ...dann schalte doch diese Funktion einfach ab,geht nämlich...
    Torsten
     
  13. #12 J. Miller, 01.03.2008
    J. Miller

    J. Miller Guest

    Bei mir ist aufgrund des fehlenden glasdach die antenna vorne installiert. Trotzdem keine probleme...
     
  14. H-MAN

    H-MAN Guest

    Hallo,

    Empfangsschwäche habe ich beim Dance-Radio noch nicht bemerkt. Aber beim Abspielen von nicht mehr ganz "taufrischen" Audio-CD's, die beim Symphony problemlos liefen, habe ich beim Dance häufiger Probleme mit Knackgeräuschen :( :thumbdown:

    Grüße,
    H-MAN
     
  15. #14 shorty2006, 01.03.2008
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    was steht den in der bedienungsanleitung an technischen daten drin in bezug auf den tuner da gibts ja verschiede klassen, leider find ich im netz die spezifikationen der verschieden klassen net mehr. klassen bezogen auf empfang nicht auf sinusleistung.
    wer stellt die dinger eigentlich her für skoda?
    evtl. ist der antennenverstärker net richtig angeschlossen, oder ist der mittlerweile integriert in den vw-radios?
     
  16. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Ich meine (!) neulich davon gelesen zu haben, daß der Zulieferer sich geändert hätte? Kann das sein? Diejenige, die keine Probleme zu haben scheinen, haben, wenn ich das richtig sehe, allesamt neuere Fzge und die, die schlechteren Empfang haben, eher frühe Modelle. Sehe ich das richtig?
     
  17. #16 turbo-bastl, 01.03.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Verbaut Skoda nicht mehr Blaupunkt-Radios?
    BP hat doch mittlerweile auch Doppeltuner (wie bei Becker), die eigentlich einen hervorragenden Radioempfang gewährleisten. Im direkten Vergleich BP im Swift und Becker im Octavia ist der Vorsprung des Becker auch nicht mehr so groß wie bei Radios anderer Hersteller oder alten BP-Radios.

    Manchmal kann es aber auch am Sender liegen: wir haben hier bei RPR1 chronisches Rauschen drin, SWR 3 wird auf der A60 kurz vor Mainz auf ein paar km schlechter. FFH (höre ich selten) ist hier in Ingelheim oder in Mainz besser zu empfangen als in Wiesbaden. Wie Dobby schon sagte, ist das bei FFH mit den Frequenzen ne Katastrophe - in Mainz schaltet mein Radio zwischen 105.0 (DA), 105.9 (Ffm) und 102.0 (Wbn) herum (glücklicherweise "unhörbar").

    Vielleicht hilft das Deaktivieren der "AF Regio"-Funktion (dadurch springt er auf Frequenzen anderer Regionalstudios um) - bei Einzeltunern ist die Ermittlung der besten Frequenz so langsam, dass die Deaktivierung der generellen "AF"-Funktion auf manchen Strecken vorteilhaft sein kann.

    Sonst bleiben als Alternativen nur noch eine neue Antenne (evtl. eine gute Scheibenantenne) oder ein anderes Radio.
    Vielleicht sollte das AH aber vorher mal das Radio prüfen, evtl. ist die Stromzufuhr zur Antenne defekt?!
     
  18. #17 roomster-fan, 01.03.2008
    roomster-fan

    roomster-fan

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Schade, das das Teil keinen USB-Port hat. So etwas haben heute schon Baumarkt-Radios für 90€.
    Einfach einen 8 GB-Stick anschließen und man hat Musik fürs ganze Jahr.
    Vorteil:
    - Das blöde Handling mit den antiquierten CDs entfällt
    - In den Handschuhfächern klappern keine CD Schachteln
    Nachteil:
    - Mir fällt nichts ein ...
     
  19. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    AUX?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 RoomsterPapa, 01.03.2008
    RoomsterPapa

    RoomsterPapa

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fischbach 55743 Deutschland
    Fahrzeug:
    O² FL 1.4 TSI Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    AH Nahetal
    Kilometerstand:
    5000
    Also ich hab mit dem Empfang in der Region Idar-Oberstein / Hunsrück gar keine Probleme. Bekomme SWR 1,3,4, RPR, Rockland und Big FM ohne Störungen.
     
  22. #20 roomi03, 01.03.2008
    roomi03

    roomi03

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9/DPF
    Ich war heute im Raum Ffm und Wi unterwegs. Es sind mir bei den Empfang von FFH keine größeren Störungen aufgefallen.
    Auch über den AUX-Eingang läuft alles prima.

    Bei dem Vorgänger- Fahrzeug (Fabia) waren die Probleme mit dem Symphony (Grundig-Gerät) viel größer: schlechter Empfang, kein Frequenzwechsel ...
     
Thema: Radio Dance hat Empfangsprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio dance kein empfang

    ,
  2. skoda radio dance

    ,
  3. radioempfangprobleme skoda fabia

    ,
  4. skoda fabia 2 radio empfangsprobleme,
  5. skoda fabia radio dance schlechter empfang,
  6. skoda radio dance probleme,
  7. skoda citigo autoradio hat keinen empfang mehr.,
  8. autoradio rauscht bei regionalsendung,
  9. skoda dance schlechter Empfang ,
  10. skoda dance radio rauscht,
  11. skoda roomster dance radio kein empfang,
  12. skoda dance kein empfang,
  13. skoda roomster radio kein empfang,
  14. skoda fabia radio dance rauscht,
  15. störungen bei dance radio,
  16. skoda roomster teilweise rauschen radio,
  17. Radio stört bei skoda roomster,
  18. roomster autoradio rauscht,
  19. skoda roomster radio rauscht,
  20. matiz Radio Empfang Problem ,
  21. skoda radio dance schlechter empfang
Die Seite wird geladen...

Radio Dance hat Empfangsprobleme - Ähnliche Themen

  1. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...