Radio Dance geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Memphis01, 12.07.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Memphis01, 12.07.2010
    Memphis01

    Memphis01

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Leuna/Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Hallo Community,

    ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein Dance bei höheren Geschwindigkeiten lauter wird. Es ist mir bisher ca 10 mal "aufgefallen" das bei der Abfahrt von der BAB auf ein Landstarße das Dance scheinbar leiser wurde. Täusche ich mich oder kann das Dance dies eventuell? Oder könnte es damit zu tun haben, dass mein Fabia aus Spanien kommt und somit ein anderes Dancemodell verbaut wurde?

    Ich danke schon einmal für eure Hinweise.


    PS: Falls es einen derartigen Thread bereits gibt, sollen die Moderatoren mir bitte einen Hinweis geben und diesen Thread löschen.

    Gruß Memphis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Das ist völlig normal.

    Wenn du schneller wirst wird dein Motor auch lauter und die Hersteller wollen dir dadurch den Griff zum Radio ersparen um es lauter zu stellen wenns Auto lauter wird.

    Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen ;)
     
  4. #3 Memphis01, 12.07.2010
    Memphis01

    Memphis01

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Leuna/Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Also ich finde das natürlich nicht schlimm ;) . Ich habe aber mal gehört (weiß aber nicht mehr wo), dass das Dance ein einfaches Radiosystem sei, was diese Anpassung nicht machen könne. Von daher war jetzt hier diese Frage.

    Danke erstmal für deinen Beitrag.
     
  5. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Die Funktion nennt sich GALA und lässt sich beim Dance (wie auch bei den meisten anderen Radios) sogar Deinen Bedürfnissen anpassen (GALA von 1- x).
     
  6. #5 schlumpfinchen, 12.07.2010
    schlumpfinchen

    schlumpfinchen

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grevenbroich 41517
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900
    wie sunzi schon sagt, wahrscheinlich ist Gala an. Kann man ein- und ausschalten. Ist also ganz normal :-)
     
  7. #6 dathobi, 12.07.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    beim DANCE gehts bis 6 ist aber nicht zu empfehlen da die Stufung sehr schnell steigt.
     
  8. Phlox

    Phlox Guest

    Nun, als "Bachelor of Sciences" darf man von dir erwarten, dass du in der Lage bist, einmal einen kurzen Blick in dein Bedienungshandbuch zu werfen. Dort sind sämtliche Einstellungen leicht verständlich erklärt und nach dem Studium dieser Lektüre dürften sämtliche offene Fragen geklärt sein. Eine online Version der Bücher findest du übrigens hier im Forum.
     
  9. #8 gintronic, 13.07.2010
    gintronic

    gintronic

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Klugscheissermodus aus.

    Jeder darf hier doch Fragen was er möchte - man muss nicht das Handbuch auswendig lernen... oder erst endlos bei google suchen....
    Für genau solche Fragen ist ein Forum da... und man erfährt zu der richtigen Antwort vielleicht noch den ein oder anderen Tip....

    Aber solche Kommentare im oberlehrerhaften Klugscheissermodus kommen sicher gut an.

    Wer höflich fragt, wie in diesem Fall - kriegt auch - mit Ausnahme Deines Kommentares - vernünftige Antworten.
    Und wenn Dir die Frage nicht passt - niemand ist gezwungen zu antworten.
     
  10. Phlox

    Phlox Guest

    @gintronic:
    Ich kann nicht erkennen, dass meine Antwort unvernünftig war. Im Gegenteil habe ich sogar noch auf einen besonderen Service dieses Forums verwiesen und dem Fragensteller damit einen weiteren Tipp gegeben, der bisher nicht genannt worden war. Überdies ist von mir auch nicht das Auswendiglernen des Handbuches gefordert worden, sondern ich habe, wie du selbst zitiert hast, zu einem kurzen Blick aufgefordert. Ebenso wurde zuvor nicht erwähnt, dass es sich um eine gut dokumentierte Funktion des Dance handelt.

    Übrig bleibt von deinem Post für mich also nur deine Verunglimpfung meiner Person als "Klugscheisser". Damit darf ich deinen Post dann getrost als inhaltsleer und folgerichtig auch als überflüssig bezeichen. :)
     
  11. #10 gintronic, 13.07.2010
    gintronic

    gintronic

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ja.. schon klar Phlox... alles weitere erübrigt sich... :pinch:
     
  12. #11 Memphis01, 14.07.2010
    Memphis01

    Memphis01

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Leuna/Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Ich möchte euch bitten, jetzt hier keinen Streit zu beginnen.

    Phlox hat auf der einen Seite recht, dass ich im Handbuch hätte nachlesen können. Mein Intention war es, hier für die Mitglieder einen Thread zu schaffen denen das Handbuch eventuell zu ungenau geschrieben ist (das soll nicht heißen, dasss diese Mitglieder dumm sind). Der Hinweis, dass die Handbücher hier zu finden sind, ist sehr hilfreich. Danke dafür. Außerdem, war ich jetzt zu faul ins Auto zu rennen und das Handbuch zu holen.

    PS: @Phlox Ich bin "Bachelor of Sciences" für Technische Betriebswirtschaft (Logistik), also kein Techniker. Warum dann Science kann dir wahrscheinlich nur das Ministerium für Bildung beantworten :D .
     
  13. Phlox

    Phlox Guest

    @Memphis01: Warum es bei dir M.Sc. heißt, findest du bei Wikipedia. Übrigens habe ich in Logistik auch eine Prüfung abgelegt. Das ist ein sehr interessantes Fach, wie ich finde.
     
  14. #13 Memphis01, 14.07.2010
    Memphis01

    Memphis01

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Leuna/Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Die Logistik ist derartig vielseitig. Sie beschränkt sich ja nicht nur auf die Transporte per LKW, Bahn und Schiff. Sie ist auch ind der Produktion zu finden. Ich kann euch nur empfehlen an einer Werksbesichtigung in Wolfsburg teilzunehmen (waren dort auf Einladung von VW).

    PS: Das mit dem Science war spaßig gemeint ich weiß warum es bei Science ist und bei meinen Kommilitonen aus der "normalen" Betriebswirtschaft ein Ba (Business Administration).
     
  15. #14 schlumpfinchen, 14.07.2010
    schlumpfinchen

    schlumpfinchen

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grevenbroich 41517
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900
    /arroganz aus oder was?

    hey hallo, wenn man nicht mal mehr fragen stellen darf..... bisschen arg daneben das post. wenn du nicht freundlich sagen kannst "das ist eine funktion die dein raidio hat, nennt sich soundso, in der bedienungsanleitung kannst du lesen wie du es nach gusto einstellen kannst" dann sag lieber nix.

    aufs hohe ross setzen kann sich doch jeder, das ist nicht schwer.

    ich hoff dass ich, als fahranfänger mit neuem auto, wenn ich was nicht verstehe NIE solche arroganzantworten bekomme. Der an der andren Leitung ist auch nur ein mensch, und hohes ross postings nutzen nichts und zeigen nur eines: sozialkompetente inkompetenz ;-)

    dass du zum thema auto supergut drauf bist ist toll. wer weiss wann der OP DIR mal eine gute antwort geben kann? Aber vielleicht hat er dazu dann gar keine Lust mehr, denn du weisst ja eh alles....

    allzeit gute fahrt ;-)

    schlumpfi (die euch wissenschaftlich fundiert weiterhelfen kann wenn es um die wikingerzeit geht und trotzdem nicht herablassend und PERSÖNLICH wird wenn das thema "hörnerhelm" aufkommt....)

    PS: das war keine Kritik anm faktischen inhalt deines Postings, sondern mehr am ton, der nach "was bist du denn für ne nase" rüberkam. muss nicht sein. Oder?
     
  16. Phlox

    Phlox Guest

    Das Mercedes-Benz Werk Bremen kann ich zur Besichtigung ebenfalls sehr empfehlen. Auch dort kann man eine Menge über die moderne Anwendung der Logistik lernen, zum Stichwort Fahrzeugtechnologie gibt es da natürlich auch eine Menge zu entdecken.

    @Memphis01: Ich kenne die Logistik vielleicht nicht ganz so ausführlich wie du, nehme ich jetzt einfach einmal an, aber habe, wenn ich mich recht erinnere, zu diesem Thema etwa zehn Vorlesungen besucht. Unter den BWL-Vorlesungen waren diese Vorlesungen stets die interessantesten. Ich kann deine Vorliebe für dieses Thema also absolut nachvollziehen.
     
  17. Phlox

    Phlox Guest

    Findest du nicht, dass du hier ein wenig übertreibst. Zugegeben kann man den ersten Satz meines Postings unter Umständen als hochnäsig auslegen, warum du dich hier allerdings so ausläßt, ist mir echt schleierhaft, denn der Rest meiner Antwort war von Arroganz sehr weit entfernt.
    "allzeit gute fahrt ;-)" zu schreiben ist in der Tat schon ein recht harter Ton. Mir einen Unfall an den Hals zu wünschen, weil dir mein Schreibstil nicht gefällt, ist echt derbe. Aber vielleicht bist du dir auch einfach nicht der Bedeutung deiner Sätze bewußt, was ich aber eigentlich ausschließen kann, weil du dich ja unter anderem als professionelle Übersetzerin betätigst.
    Aber wenn ich mir deine anderen Postings so anschaue, gehst du ja auch dort nicht wirklich zimperlich zur Sache, wenn dir etwas nicht passt. Da geht der Daumen dann schon gerne einmal nach unten ( :thumbdown: ) und da du von Geschichte ja Ahnung hast, weißt du auch hier, was du schreibst und was das eigentlich genau bedeutet.
     
  18. #17 schlumpfinchen, 14.07.2010
    schlumpfinchen

    schlumpfinchen

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grevenbroich 41517
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900
    da dein posting aus 3 sätzen besteht vone denen der erste ca 50 prozent ausmachen....

    aber nuja ich sag ja auch nur meine meinung ;-)

    man kann mal reden. ich gehe hier nicht in die defensive was meine sonstigen postings anlangt, ich denke so übel sind die nämlich nicht wie du hier beschreibst.

    allzeit gute fahrt war wirklich so gemeint, wenn du hier einen unfallwunsch für dich hineiniterpretierst ist das sehr falsch.

    PS(edit) ich wünsche hier KEINEM was schlechtes an den hals, so wie das grade dargestellt wird O.o. man kann sich ja gern meine postings im zusammenhang anschauen....
    bitte, interpretiere hier nicht rein dass ich eine streitsuchende böse person bin. ich fand das posting von dir nur im ton etwas daneben, rein menschlich wünsche ich jedem eine gute fahrt!!!

    back to topic und alles freunde? OK?

    PPS: war übrigens nicht die einzige der der ton sauer aufstiess also seh davon ab dich an mir festzubeissen, ich bin eigentlich sehr lieb, leider nur mod auf mehreren foren. den mod-ton konnte ich hier nicht anschlagen, wäre anmassung aber mir hat es halt (wie andren auch) etwas aufgestossen.....
     
  19. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Ist das Kindergartenduell jetzt fertig?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 schlumpfinchen, 14.07.2010
    schlumpfinchen

    schlumpfinchen

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grevenbroich 41517
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900
    jau... *drohend schaufel schwing* *grins* *schoki rüber werf*

    allzeit gute fahrt und immer noch ernsthaft :-)
     
  22. #20 geronimo, 14.07.2010
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    JA, es ist heiß in Deutschland - für manche vielleicht zu heiß. Also steckt bitte alle eure Köpfe in Eiswasser und kühlt euch ein wenig ab, dann klappt es auch wieder mit dem freundlichen Beiträgeschreiben :thumbsup:

    Gruß vom Moderatorenteam
    geronimo 8)
     
Thema:

Radio Dance geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung

Die Seite wird geladen...

Radio Dance geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  3. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

    DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Radio Änderungen

    Radio Änderungen: Hallo! Ich hoffe hier wird mir geholfen... Habe etliche Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden! Ich würde gerne mein Original Skoda Beat...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.