Radio "Dance" GALA Funktion zu leise, oder funktioniert nicht?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Armin_77, 19.02.2009.

  1. #1 Armin_77, 19.02.2009
    Armin_77

    Armin_77 Guest

    Hallo Forum,
    ich habe einen Fabia 2 Combi mit dem Radio DANCE.(18.02.2009)
    Jetzt hab ich eine Frage zu der GALA Funktion.
    Ich muss dazu sagen, das ist das erstemal für mich, das ich mit dieser Funktion was zu tun habe.

    Der Pegel von "GALA" war Original auf 4 eingestellt.
    Mir kam es aber nicht so vor, als würde die Musik lauter werden wenn ich schneller fahre.
    Oder manchmal doch wider....ich weiß es nicht...aber man bildet sich ja vieles ein, wenn man will das was funktioniert :)

    Auf alle Fälle war's nicht deutlich hörbar lauter.
    Jetzt hab ich den Pegel auf 7 voll aufgedreht.
    Dann müsste man doch eine deutliche Lautstärken Erhöhung warnehmen....oder nicht?
    Habe in einem anderen Thread schon gelesen, das es bei 7 zu stark sei.
    Aber irgendwie kams mir genau so vor wie vorher, trotz der MAX. Einstellung.

    Jetzt zweifle ich schon daran, das sie überhaupt funktioniert.
    Müsste ich den Unterschied zwischen 3 und 7 so deutlich hören, oder ist die einstufung sehr fein?

    Oder muss die Funktion garnicht automatisch am Bus angeschlossen sein, obwohl das Radio sie hat?
    Gibts einen Trick wie ich speziell das testen kann?

    Für eure Hilfe wär ich sehr dankbar.
    Gruß Armin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 19.02.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.247
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Nimmst du eine gebrante CD oder hörst du Radio?
     
  4. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Ich bekommen die Pegeländerung am besten bei ca 80-100Km/h mit. Am ehesten wenn ich stark abbremse. Probier es einfach mal aus.
    Die Lautstärkeregelung bekommst du eh nicht so sehr mit, da mit steigender Geschwindigkeit die Geräusche im Auto ebenfalls steigen und dies soll diese "GALA" Funktion ausgleichen, also für das Ohr eine verwirrende Situation, also nicht so wirklich erkennbar :huh:


    MfG Patty.
     
  5. #4 Armin_77, 20.02.2009
    Armin_77

    Armin_77 Guest

    [ebay][/ebay]
    Hab das jetzt nur beim Radio ausprobiert.
    Macht es einen Unterschied zu gebrannten CD`s?
     
  6. #5 Armin_77, 20.02.2009
    Armin_77

    Armin_77 Guest

    Ach so, bei so hohen Tempo erst?
    Unter 80 Km/h gibts eh keine änderung?

    Das mit dem abbremsen muss ich testen.
     
Thema: Radio "Dance" GALA Funktion zu leise, oder funktioniert nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gala skoda roomster

Die Seite wird geladen...

Radio "Dance" GALA Funktion zu leise, oder funktioniert nicht? - Ähnliche Themen

  1. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...