Radio "Dance" GALA Funktion zu leise, oder funktioniert nicht?

Diskutiere Radio "Dance" GALA Funktion zu leise, oder funktioniert nicht? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, ich habe einen Fabia 2 Combi mit dem Radio DANCE.(18.02.2009) Jetzt hab ich eine Frage zu der GALA Funktion. Ich muss dazu sagen, das...

  1. #1 Armin_77, 19.02.2009
    Armin_77

    Armin_77 Guest

    Hallo Forum,
    ich habe einen Fabia 2 Combi mit dem Radio DANCE.(18.02.2009)
    Jetzt hab ich eine Frage zu der GALA Funktion.
    Ich muss dazu sagen, das ist das erstemal für mich, das ich mit dieser Funktion was zu tun habe.

    Der Pegel von "GALA" war Original auf 4 eingestellt.
    Mir kam es aber nicht so vor, als würde die Musik lauter werden wenn ich schneller fahre.
    Oder manchmal doch wider....ich weiß es nicht...aber man bildet sich ja vieles ein, wenn man will das was funktioniert :)

    Auf alle Fälle war's nicht deutlich hörbar lauter.
    Jetzt hab ich den Pegel auf 7 voll aufgedreht.
    Dann müsste man doch eine deutliche Lautstärken Erhöhung warnehmen....oder nicht?
    Habe in einem anderen Thread schon gelesen, das es bei 7 zu stark sei.
    Aber irgendwie kams mir genau so vor wie vorher, trotz der MAX. Einstellung.

    Jetzt zweifle ich schon daran, das sie überhaupt funktioniert.
    Müsste ich den Unterschied zwischen 3 und 7 so deutlich hören, oder ist die einstufung sehr fein?

    Oder muss die Funktion garnicht automatisch am Bus angeschlossen sein, obwohl das Radio sie hat?
    Gibts einen Trick wie ich speziell das testen kann?

    Für eure Hilfe wär ich sehr dankbar.
    Gruß Armin
     
  2. #2 dathobi, 19.02.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Nimmst du eine gebrante CD oder hörst du Radio?
     
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Ich bekommen die Pegeländerung am besten bei ca 80-100Km/h mit. Am ehesten wenn ich stark abbremse. Probier es einfach mal aus.
    Die Lautstärkeregelung bekommst du eh nicht so sehr mit, da mit steigender Geschwindigkeit die Geräusche im Auto ebenfalls steigen und dies soll diese "GALA" Funktion ausgleichen, also für das Ohr eine verwirrende Situation, also nicht so wirklich erkennbar :huh:


    MfG Patty.
     
  4. #4 Armin_77, 20.02.2009
    Armin_77

    Armin_77 Guest

    [ebay][/ebay]
    Hab das jetzt nur beim Radio ausprobiert.
    Macht es einen Unterschied zu gebrannten CD`s?
     
  5. #5 Armin_77, 20.02.2009
    Armin_77

    Armin_77 Guest

    Ach so, bei so hohen Tempo erst?
    Unter 80 Km/h gibts eh keine änderung?

    Das mit dem abbremsen muss ich testen.
     
Thema: Radio "Dance" GALA Funktion zu leise, oder funktioniert nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gala skoda roomster

Die Seite wird geladen...

Radio "Dance" GALA Funktion zu leise, oder funktioniert nicht? - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  3. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  4. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  5. Sitzheizung keine funktion mehr

    Sitzheizung keine funktion mehr: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem Superb funktioniert keine Sitzheizung mehr Vorne. Hat vielleicht jemand auch so ein Problem. Danke...