Radio Dance - Es werde Licht?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von donnergaenger, 29.02.2008.

  1. #1 donnergaenger, 29.02.2008
    donnergaenger

    donnergaenger

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg Sleperstrasse 59757
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi / Sport 1,6l
    Kilometerstand:
    60500
    Hallo zusammen,

    seit Mittwoch habe ich nun meinen Fabia II Combi mit dem Radio Dance und wunder mich ein wenig darüber, dass das Radio gar nicht beleuchtet ist, wenn nicht mindestens das Standlicht eingeschaltet ist. Und unbeleuchtet finde ich ist das ganz schön finster und kaum was zu erkennen.

    Den Parameter "Illum" im Menü habe ich ausprobiert und der macht keinen Unterschied, egal was eingestellt ist.

    Ist das bei dem Gerät halt so oder gibt es eine Einstellung, die mir entgangen ist? Ist das evtl. sogar eine Einstellung, die über die Diagnose vorgenommen wird?

    Gruß

    Det
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 29.02.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Illum beleuchtet je nach Einstellung den Ring um den Lautstärkeregler, mehr nicht. Weitergehende Einstellungen der Beleuchtung sind nicht möglich (nach meinem Wissensstand auch nicht über die Service-Einstellungen der Werkstatt)

    Gruß
    geronimo 8)
     
  4. #3 donnergaenger, 29.02.2008
    donnergaenger

    donnergaenger

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg Sleperstrasse 59757
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi / Sport 1,6l
    Kilometerstand:
    60500
    Hallo Geronimo,

    ist es bei Dir denn auch so, dass das Radio dunkel ist, wenn kein Licht eingeschaltet ist? Oder habe ich da einen Defekt?

    Gruß

    Det
     
  5. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir ist es auch so, daß die Radiobeleuchtung nur an ist, wenn das Licht eingeschaltet ist. Auch bei TFL bleibt das Radio dunkel.

    Mich hats bis jetzt nicht gestört.
     
  6. #5 geronimo, 29.02.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Kein defekt, Radio bleibt bei ausgeschaltetem Licht dunkel. Aber ich finde die Ablesbarkeit auch dann absolut in Ordnung, denn die Schriftgröße im Display ist ja schon fast für Sehbehinderte ;)
     
  7. #6 donnergaenger, 29.02.2008
    donnergaenger

    donnergaenger

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg Sleperstrasse 59757
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi / Sport 1,6l
    Kilometerstand:
    60500
    ...,

    ja, groß schon. Kann auch an den Witterungsverhältnissen, dem SunSet, oder sonstigen wiedrigen Umständen liegen, dass mir das so dunkel vorkommt. Obwohl ich nicht den Eindruck hatte, schon das Licht einschalten zu müssen. Ich behalt das mal im Auge.

    Euch auf jeden Fall schon mal meinen Dank für die Infos.

    Gruß

    Det
     
  8. #7 geronimo, 29.02.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Licht einschalten: lieber früher als später und lieber öfter als seltener, auch und besonders zur eigenen Sicherheit - wäre doch schade wenn dich im neuen Auto jemand übersieht. Und spätestens wenn du auf dem Radio nix mehr erkennen kannst ist es soweit.

    Allzeit gute Fahrt
    geronimo 8)
     
  9. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Das wollte ich auch grade noch schreiben: Wenn es schon so duster draußen war, daß Du das Display vom Radio nicht mehr lesen konntest, war es aber eh Zeit fürs Licht! ;)
     
  10. #9 donnergaenger, 29.02.2008
    donnergaenger

    donnergaenger

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg Sleperstrasse 59757
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi / Sport 1,6l
    Kilometerstand:
    60500
    ...,

    mit dem Licht bin ich schnell bei der Sache und eigentlich ein Kandidat für TFL. :D

    Gruß

    Det
     
  11. #10 Kabanashi, 29.02.2008
    Kabanashi

    Kabanashi Guest

    Im Roomster mit Panoramadach reicht das Innenraumlicht um auch bei schlechten Lichtverhältnissen die radioanzeige lesen zu können.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 geronimo, 29.02.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Na prima, dann kannst du ja sogar in der Dämmerung ohne Licht fahren. Und nachts in der Stadt oder auf belgischen Autobahnen. (Achtung: Ironie :whistling: )

    Verstehe nicht, was du mit deiner Antwort sagen willst ?(
     
  14. #12 Kabanashi, 29.02.2008
    Kabanashi

    Kabanashi Guest

    Wie lange haste dir denn Mühe gegeben, das verstehen zu wollen?? :whistling:

    Panoramadach <--- mehr Licht im Innenraum
    Geschlossenenes Dach <---weniger Licht im Innenraum

    Nimm dir mal ne Flex und säbel das Dach deiner Schüssel ab, dann verstehste es eventuell besser... ;)
     
Thema:

Radio Dance - Es werde Licht?

Die Seite wird geladen...

Radio Dance - Es werde Licht? - Ähnliche Themen

  1. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...