Radio Dance - Es werde Licht?

Diskutiere Radio Dance - Es werde Licht? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit Mittwoch habe ich nun meinen Fabia II Combi mit dem Radio Dance und wunder mich ein wenig darüber, dass das Radio gar nicht...

  1. #1 donnergaenger, 29.02.2008
    donnergaenger

    donnergaenger

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg Sleperstrasse 59757
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi / Sport 1,6l
    Kilometerstand:
    60500
    Hallo zusammen,

    seit Mittwoch habe ich nun meinen Fabia II Combi mit dem Radio Dance und wunder mich ein wenig darüber, dass das Radio gar nicht beleuchtet ist, wenn nicht mindestens das Standlicht eingeschaltet ist. Und unbeleuchtet finde ich ist das ganz schön finster und kaum was zu erkennen.

    Den Parameter "Illum" im Menü habe ich ausprobiert und der macht keinen Unterschied, egal was eingestellt ist.

    Ist das bei dem Gerät halt so oder gibt es eine Einstellung, die mir entgangen ist? Ist das evtl. sogar eine Einstellung, die über die Diagnose vorgenommen wird?

    Gruß

    Det
     
  2. #2 geronimo, 29.02.2008
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Illum beleuchtet je nach Einstellung den Ring um den Lautstärkeregler, mehr nicht. Weitergehende Einstellungen der Beleuchtung sind nicht möglich (nach meinem Wissensstand auch nicht über die Service-Einstellungen der Werkstatt)

    Gruß
    geronimo 8)
     
  3. #3 donnergaenger, 29.02.2008
    donnergaenger

    donnergaenger

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg Sleperstrasse 59757
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi / Sport 1,6l
    Kilometerstand:
    60500
    Hallo Geronimo,

    ist es bei Dir denn auch so, dass das Radio dunkel ist, wenn kein Licht eingeschaltet ist? Oder habe ich da einen Defekt?

    Gruß

    Det
     
  4. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir ist es auch so, daß die Radiobeleuchtung nur an ist, wenn das Licht eingeschaltet ist. Auch bei TFL bleibt das Radio dunkel.

    Mich hats bis jetzt nicht gestört.
     
  5. #5 geronimo, 29.02.2008
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Kein defekt, Radio bleibt bei ausgeschaltetem Licht dunkel. Aber ich finde die Ablesbarkeit auch dann absolut in Ordnung, denn die Schriftgröße im Display ist ja schon fast für Sehbehinderte ;)
     
  6. #6 donnergaenger, 29.02.2008
    donnergaenger

    donnergaenger

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg Sleperstrasse 59757
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi / Sport 1,6l
    Kilometerstand:
    60500
    ...,

    ja, groß schon. Kann auch an den Witterungsverhältnissen, dem SunSet, oder sonstigen wiedrigen Umständen liegen, dass mir das so dunkel vorkommt. Obwohl ich nicht den Eindruck hatte, schon das Licht einschalten zu müssen. Ich behalt das mal im Auge.

    Euch auf jeden Fall schon mal meinen Dank für die Infos.

    Gruß

    Det
     
  7. #7 geronimo, 29.02.2008
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Licht einschalten: lieber früher als später und lieber öfter als seltener, auch und besonders zur eigenen Sicherheit - wäre doch schade wenn dich im neuen Auto jemand übersieht. Und spätestens wenn du auf dem Radio nix mehr erkennen kannst ist es soweit.

    Allzeit gute Fahrt
    geronimo 8)
     
  8. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Das wollte ich auch grade noch schreiben: Wenn es schon so duster draußen war, daß Du das Display vom Radio nicht mehr lesen konntest, war es aber eh Zeit fürs Licht! ;)
     
  9. #9 donnergaenger, 29.02.2008
    donnergaenger

    donnergaenger

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg Sleperstrasse 59757
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi / Sport 1,6l
    Kilometerstand:
    60500
    ...,

    mit dem Licht bin ich schnell bei der Sache und eigentlich ein Kandidat für TFL. :D

    Gruß

    Det
     
  10. #10 Kabanashi, 29.02.2008
    Kabanashi

    Kabanashi Guest

    Im Roomster mit Panoramadach reicht das Innenraumlicht um auch bei schlechten Lichtverhältnissen die radioanzeige lesen zu können.
     
  11. #11 geronimo, 29.02.2008
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Na prima, dann kannst du ja sogar in der Dämmerung ohne Licht fahren. Und nachts in der Stadt oder auf belgischen Autobahnen. (Achtung: Ironie :whistling: )

    Verstehe nicht, was du mit deiner Antwort sagen willst ?(
     
  12. #12 Kabanashi, 29.02.2008
    Kabanashi

    Kabanashi Guest

    Wie lange haste dir denn Mühe gegeben, das verstehen zu wollen?? :whistling:

    Panoramadach <--- mehr Licht im Innenraum
    Geschlossenenes Dach <---weniger Licht im Innenraum

    Nimm dir mal ne Flex und säbel das Dach deiner Schüssel ab, dann verstehste es eventuell besser... ;)
     
Thema:

Radio Dance - Es werde Licht?

Die Seite wird geladen...

Radio Dance - Es werde Licht? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe

    Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich ein Android (6.0) über USB beim Swingradio zum laufen bekomme? ich habe kein Bluetooth!...
  2. Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design

    Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design: Hi, wir möchten uns eine neue Familiekutsche zulegen. Ich habe einen Octavia von Juli 2013 im Auge. Kombi in Elegance Ausstattung mit Licht und...
  3. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  4. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  5. Rapid Radio Swing gegen Bolero austauschen

    Radio Swing gegen Bolero austauschen: Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...