Radio DANCE - CD Probleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von StefanElegance, 25.09.2010.

1. #1 StefanElegance, 25.09.2010
    StefanElegance

StefanElegance

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1.6l 105PS, Automatik
    Werkstatt/Händler:
    AMAG
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo zusammen :)

Als ich heute morgen meinen Skoda Fabia 1.6 abgeholt habe, konnte ich eine gebrannte CD mit MP3 in meinen Radio Dance einlegen, sie wurde ohne Probleme abgespielt, wunderbar - die Welt war perfekt ! :D

Doch dann wollte ich nach ner Zeit mal ein Lied "vorzippen" um zum nächsten Lied zu gelangen (mit der Pfeiltaste da halt >) und seit genau diesem Moment kann ich keine CD's mehr hören :(
    Im Display vom Radio steht immer "Pleas Wait...", links und rechts auf dem Display diese Pfeile.
    Nach ner Weile schaltet er einfach auf den FM Tuner um, oder spuckt die CD raus und zeigt "CD Error" an ;(
    Wisst ihr vielleicht wie man dieses Problem lösen kann, oder was da kaputt ist!?
    Das kann doch nicht sein, es ging ja vorher noch... und an der CD kann es nicht liegen da sie a) im anderen Auto ohne Probleme funktioniert und b) funktioniert garkeine von meinen CD's mehr im Fabia also ist da was mit dem Radio los.

Liebe Grüsse und vielen Dank für eure Hilfe!
    StefanElegance

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 26.09.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ist das bei einer originalen auch so?

4. #3 StefanElegance, 26.09.2010
    StefanElegance

StefanElegance

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1.6l 105PS, Automatik
    Werkstatt/Händler:
    AMAG
    Kilometerstand:
    65000
    Ich hab das jetzt ausprobiert.

Eine originale CD funktioniert.

Aber die gebrannte hat doch beim ersten mal auch funktioniert, wieso jetzt nicht mehr???

Und wie kann ich das Problem jetzt lösen? :(

Vielen Dank für deine Antwort :)

5. mecci

mecci

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    nochmal brennen...
    16x brenngeschwindigkeit
    und evtl Rohling-Modell wechseln.

Hatte bisher nur dann Probleme mit CDs wenn der Wagen bei Regen kalt war, vmtl. Kondenswasser auf der Linse.

6. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Viele der neueren CD-Spieler funktionieren nur noch mit originalen CDs...

Ich hatte damals im Octi sogar im CD-Wechsler oft Probleme mit grbrannten CDs, dass diese oft einfach nicht erkannt wurden. :thumbdown:

Es liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten Rohlinge unterschiedliche Stärken aufweisen, und einige dann vom CD-Spieler nicht erkannt werden...

Ob es da Abhilfe gibt, ausser nur originale Scheiben abzuspielen, weiss ich nicht.

Beste Grüsse
    whois

7. mecci

mecci

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    wenns nur mit originalen gehen würde wäre das mit MP3-CDs ja echt wahnwitzig... ;)

und beim Dance hatte ich bisher mit keiner Brenngeschwindigkeit, keinem Rohling und keiner MP3 probleme... einzig und allein ID_3-Tags konnten bei einigen wenigen Titeln nicht gelesen werden.

8. #7 Mad MHX, 27.09.2010
    Mad MHX

Mad MHX

Fahrzeug:
    Fabia² Style Edition, black-magic-perleffect, 1.2 tsi 63kw, Dachreling schwarz, Comfortpaket, Berganfahrassi, Mittelarmlehne, Sonnenbrillenfach . . . etc. pp.
    Kilometerstand:
    47000
    Hab zwar ein Swing und das auch erst drei Wochen (so jung ist mein Kleiner noch), aber bisgher hat zumindest das Radio alles an CDs gefressen und abgespielt, egal, ob Original, gebrannt oder gar mp3.....

9. #8 Strauchdieb, 27.09.2010
    Strauchdieb

Strauchdieb Guest

Dieser Beitrag stellt lediglich meine eigene, persönliche Meinung dar, mit der ich niemanden verletzten oder im Ansehen beschädigen möchte. Sollte jemand trotzdem Einwände haben, bitte ich um eine persönliche Nachricht, damit ich meine Meinungsdarstellung entsprechend korrigieren kann. Mein Beitrag stellt auch keine Beratung irgendeiner Art dar. Danke für die Aufmerksamkeit.

10. mecci

mecci

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    Daran sollts nicht liegen... das Dance hat bei mir alles verdaut... von VBR mit Lame-Preset "Extreme" bis zu CBR 320kbps... hab die Erfahrung gemacht: Alles was Lame encoden kann, kann das Dance abspielen ;)

11. SB

SB

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.4 TDI
    Ein ähnliches Problem kenne ich von meinem Radio Dance. Zuerst funktionierte die Wiedergabe von MP3-CDs problemlos, jedoch gab es dann im Sommer immer wieder und immer häufiger Aussetzer in der Wiedergabe. Die Lösung des Problems war einfach statt der bisher verwendeten 800 MB-Rohlinge 700 MB-Rohlinge zu verwenden. Das Radio scheint für die größeren Rohlinge einfach nicht spezifiziert zu sein.

Viele Grüße

SB

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 shorty2006, 27.09.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

habe auch keinerlei probleme mit mp3 cd´s sowie mp3 auf RW. mein radio ist bauzeitraum januar 2010. das im alten davor war januar 2009,
    hat auch jede mp3 gelesn ohne mucken. egal ob variable oder 96 oder 300 oder was es noch alles für b-raten gibt

gehe davon aus das bem themenstarter eindeutig ein garantiefall vorliegt

14. #12 Radarfalle, 29.09.2010
    Radarfalle

Radarfalle

also mein Radio schluckt alles 8)

Thema: Radio DANCE - CD Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda cd player problems

,
  2. Skoda Dance radio wecken

,
  3. skoda radio dance cd problem

,
  4. cd wechsler skoda fabia zeigt error,
  5. autoradio dance skoda probleme erreur cd,
  6. skoda fabia cd player error,
  7. skoda fabia cd error,
  8. skoda dance cd nicht erkennen,
  9. skoda radio dance cd probleme,
  10. passat heisse cd problem,
  11. skoda radio dance,
  12. Radio dance skoda,
  13. skoda radio dance cd geht nicht,
  14. skoda dance,
  15. skoda radio dance cd afspiller defekte ,
  16. skoda fabia 2 dance radio probleme,
  17. skoda dance schaltet von alleine an,
  18. Probleme mit skoda radio dance ,
  19. skoda dance cd error
Die Seite wird geladen...

Radio DANCE - CD Probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Probleme nach Reparatur

Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  4. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  5. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...