Radio DANCE - CD Probleme

Diskutiere Radio DANCE - CD Probleme im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen :) Als ich heute morgen meinen Skoda Fabia 1.6 abgeholt habe, konnte ich eine gebrannte CD mit MP3 in meinen Radio Dance...

  1. #1 StefanElegance, 25.09.2010
    StefanElegance

    StefanElegance

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1.6l 105PS, Automatik
    Werkstatt/Händler:
    AMAG
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo zusammen :)

    Als ich heute morgen meinen Skoda Fabia 1.6 abgeholt habe, konnte ich eine gebrannte CD mit MP3 in meinen Radio Dance einlegen, sie wurde ohne Probleme abgespielt, wunderbar - die Welt war perfekt ! :D

    Doch dann wollte ich nach ner Zeit mal ein Lied "vorzippen" um zum nächsten Lied zu gelangen (mit der Pfeiltaste da halt >) und seit genau diesem Moment kann ich keine CD's mehr hören :(
    Im Display vom Radio steht immer "Pleas Wait...", links und rechts auf dem Display diese Pfeile.
    Nach ner Weile schaltet er einfach auf den FM Tuner um, oder spuckt die CD raus und zeigt "CD Error" an ;(
    Wisst ihr vielleicht wie man dieses Problem lösen kann, oder was da kaputt ist!?
    Das kann doch nicht sein, es ging ja vorher noch... und an der CD kann es nicht liegen da sie a) im anderen Auto ohne Probleme funktioniert und b) funktioniert garkeine von meinen CD's mehr im Fabia also ist da was mit dem Radio los.

    Liebe Grüsse und vielen Dank für eure Hilfe!
    StefanElegance
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 26.09.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Ist das bei einer originalen auch so?
     
  4. #3 StefanElegance, 26.09.2010
    StefanElegance

    StefanElegance

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1.6l 105PS, Automatik
    Werkstatt/Händler:
    AMAG
    Kilometerstand:
    65000
    Ich hab das jetzt ausprobiert.

    Eine originale CD funktioniert.

    Aber die gebrannte hat doch beim ersten mal auch funktioniert, wieso jetzt nicht mehr???

    Und wie kann ich das Problem jetzt lösen? :(

    Vielen Dank für deine Antwort :)
     
  5. mecci

    mecci

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    nochmal brennen...
    16x brenngeschwindigkeit
    und evtl Rohling-Modell wechseln.

    Hatte bisher nur dann Probleme mit CDs wenn der Wagen bei Regen kalt war, vmtl. Kondenswasser auf der Linse.
     
  6. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    158000
    Viele der neueren CD-Spieler funktionieren nur noch mit originalen CDs...

    Ich hatte damals im Octi sogar im CD-Wechsler oft Probleme mit grbrannten CDs, dass diese oft einfach nicht erkannt wurden. :thumbdown:

    Es liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten Rohlinge unterschiedliche Stärken aufweisen, und einige dann vom CD-Spieler nicht erkannt werden...

    Ob es da Abhilfe gibt, ausser nur originale Scheiben abzuspielen, weiss ich nicht.


    Beste Grüsse
    whois
     
  7. mecci

    mecci

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    wenns nur mit originalen gehen würde wäre das mit MP3-CDs ja echt wahnwitzig... ;)

    und beim Dance hatte ich bisher mit keiner Brenngeschwindigkeit, keinem Rohling und keiner MP3 probleme... einzig und allein ID_3-Tags konnten bei einigen wenigen Titeln nicht gelesen werden.
     
  8. #7 Mad MHX, 27.09.2010
    Mad MHX

    Mad MHX

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig 04318
    Fahrzeug:
    Fabia² Style Edition, black-magic-perleffect, 1.2 tsi 63kw, Dachreling schwarz, Comfortpaket, Berganfahrassi, Mittelarmlehne, Sonnenbrillenfach . . . etc. pp.
    Kilometerstand:
    47000
    Hab zwar ein Swing und das auch erst drei Wochen (so jung ist mein Kleiner noch), aber bisgher hat zumindest das Radio alles an CDs gefressen und abgespielt, egal, ob Original, gebrannt oder gar mp3.....
     
  9. #8 Strauchdieb, 27.09.2010
    Strauchdieb

    Strauchdieb Guest

    Dieser Beitrag stellt lediglich meine eigene, persönliche Meinung dar, mit der ich niemanden verletzten oder im Ansehen beschädigen möchte. Sollte jemand trotzdem Einwände haben, bitte ich um eine persönliche Nachricht, damit ich meine Meinungsdarstellung entsprechend korrigieren kann. Mein Beitrag stellt auch keine Beratung irgendeiner Art dar. Danke für die Aufmerksamkeit.
     
  10. mecci

    mecci

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    Daran sollts nicht liegen... das Dance hat bei mir alles verdaut... von VBR mit Lame-Preset "Extreme" bis zu CBR 320kbps... hab die Erfahrung gemacht: Alles was Lame encoden kann, kann das Dance abspielen ;)
     
  11. SB

    SB

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.4 TDI
    Ein ähnliches Problem kenne ich von meinem Radio Dance. Zuerst funktionierte die Wiedergabe von MP3-CDs problemlos, jedoch gab es dann im Sommer immer wieder und immer häufiger Aussetzer in der Wiedergabe. Die Lösung des Problems war einfach statt der bisher verwendeten 800 MB-Rohlinge 700 MB-Rohlinge zu verwenden. Das Radio scheint für die größeren Rohlinge einfach nicht spezifiziert zu sein.

    Viele Grüße

    SB
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 shorty2006, 27.09.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    habe auch keinerlei probleme mit mp3 cd´s sowie mp3 auf RW. mein radio ist bauzeitraum januar 2010. das im alten davor war januar 2009,
    hat auch jede mp3 gelesn ohne mucken. egal ob variable oder 96 oder 300 oder was es noch alles für b-raten gibt

    gehe davon aus das bem themenstarter eindeutig ein garantiefall vorliegt
     
  14. #12 Radarfalle, 29.09.2010
    Radarfalle

    Radarfalle

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D
    also mein Radio schluckt alles 8)
     
Thema: Radio DANCE - CD Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia cd Radio macht Probleme

    ,
  2. skoda cd player problems

    ,
  3. skoda fabia cd Player dance

    ,
  4. skoda fabia radio dance cd spieler defekt,
  5. skoda fabia combi Radio CD Player defekt,
  6. CD haengt im radio DANCE bei skoda roomster,
  7. skoda radio dance probleme,
  8. serien skoda fabia radio gebrannte cds,
  9. skoda fabia 2 radio dance,
  10. Skoda Dance radio wecken,
  11. skoda radio dance cd problem,
  12. cd wechsler skoda fabia zeigt error,
  13. autoradio dance skoda probleme erreur cd,
  14. skoda fabia cd player error,
  15. skoda fabia cd error,
  16. skoda dance cd nicht erkennen,
  17. skoda radio dance cd probleme,
  18. passat heisse cd problem,
  19. skoda radio dance,
  20. Radio dance skoda,
  21. skoda radio dance cd geht nicht,
  22. skoda dance,
  23. skoda radio dance cd afspiller defekte ,
  24. skoda fabia 2 dance radio probleme,
  25. skoda dance schaltet von alleine an
Die Seite wird geladen...

Radio DANCE - CD Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  3. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  4. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  5. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

    Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...