Radio Dance AUX-Eingang/Suchfunktion des Forums

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von roomster-fan, 02.03.2008.

1. #1 roomster-fan, 02.03.2008
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Roomster-Fans.
    Wir haben das Radio Dance mit AUX-Eingang. Ist der Eingang nur ein Audio-Eingang (wie an der heimischen Stereo-Anlage) oder kann man auch einen Memory-Stick mit MP3-Files anschließen und im Stick navigieren (wie im Baumarkt-Radio für 90€)!
    Aus dem Handbuch werde ich nicht recht schlau ... .

Noch etwas: Wenn man mit der Suchfunktion z.B. nach AUX suche, findet das Teil nichts, obwohl im Thread "Radio Dance hat Empfangsprobleme" der Begriff genannt wurde. Dann darf man sicht nicht über den Wildwuchs an neuen Threads wundern ... .

Ciao Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Es ist ein reiner Audioeingang, so als wären die Autolautsprecher Kopfhörer. Mehr nicht. Aber immerhin. Ich nutze ihn u.a. für unser portables Navi bzw. eben einen MP3- Player. Praktische Sache.

4. #3 Kabanashi, 02.03.2008
    Kabanashi

Kabanashi Guest

Der AUX Eingang ist ein reiner StereoLINE IN.

Da werden keine Daten (ausser den Audiosignalen) drüber übertragen.

5. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus Roomster-Fan,

der AUX-Eingang ist nur ein gewöhnlicher Eingang für alle möglichen Geräte (CD-Player, MP3-Player, Walkmann...)
    Suchst Du jedoch nach AUX-Eingang erhälst Du über 400 Treffer. In einigen Foren wird die Suche erst ab vier Zeichen durchgeführt - hier wohl auch?!

Grüße Roomy

6. #5 roomster-fan, 02.03.2008
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Vielen Dank für die schnelle Reaktion!
    Schade, das es nur ein Audioeingang ist. Ich habe mir (für unseren alten Twingo) für 25€ beim Conrad einen kleinen Radiosender gekauft, den man in den Zigarettenanzünder stecken kann. Das Teil hat einen USB-Port und sendet mit 500nW. Funktioniert prima und die Musiktitel werden per RDS im Radiodisplay angezeigt.
    Schade, das Skoda kein USB-Anschluß anbietet. So muß man immer am MP3-Player herumfummeln, um die Titel zu wechseln.

7. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    Im Kia cee'd gibt's beides gleichzeitig.
    Nun seid doch froh, daß es sowas überhaupt gibt. ;) Und das ab Werk!
    Aber das Teil von Conrad (dürfte ein FM- Transmitter sein) dürfte im Skoda auch funktionieren.

8. #7 turbo-bastl, 02.03.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Es gibt da noch ne dritte Möglichkeit: einen Adapter über den CD-Wechsler-Eingang anschließen und dann übers Radio steuern. Lies mal diesen Thread: MP 3 im Fabia II

Der Herstellernennt zwar nur einige (ältere) Skoda-Radios, sagt aber, es würde prinzipiell bei allen Radios mit Anschluss für die aktuellen VW-CD-Wechsler gehen. Vielleicht gibt es irgendwo (andere Foren, Händler, ....) positive Erfahrungen mit Deinem Radio.

9. #8 brenzis, 02.03.2008
    brenzis

brenzis

Fahrzeug:
    Škoda Roomster 1.4i
    Kilometerstand:
    6500
    Eine automatische Stummschaltung bei Nutzung des AUX-Eingang ist nicht vorhanden, oder?

Sprich, ich würde am AUX-Eingang ein Navi anschließen und gleichzeitig Radio / CD hören. Bei Sprachausgabe vom Navi schaltet das Dance auf AUX um, danach geht's mit Radio/ CD weiter . . .

10. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    Nein, das geht leider nicht. Man muß das Radio auf den AUX- In- Modus umschalten, in dem es dann die Audi- Signale wiedergibt.

11. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

da gibts wohl eine Lösung - ich weis aber nicht ob das funzt und wie es klingt!

ge-tectronic

Grüße Roomy

12. #11 turbo-bastl, 02.03.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich kenne mich mit der Belegung der Original-Radios nicht so gut aus... aber es müsste doch möglich sein, das Navi auf den Phone-Eingang zu legen? Evtl. könnte man den splitten und FSE + Navi parallel nutzen.

Ideal wäre es natürlich, wenn das Radio leise weiterläuft, während die Ansage kommt bzw. die Navi-Ansagen noch durchkommen, während man telefoniert (wie bei meinem System) - aber das wird wohl die Möglichkeiten einer Nachrüstlösung sprengen.

13. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    Bei Phone- Eingang wird aber nur stummgeschaltet, wenn auch ein Anruf eingeht und nicht etwa, wenn eine SMS eingeht oder ein Kalenderalarm aufpoppt. Soweit ich weiß, ist dafür ein bestimmtes elektr. Signal notwendig. Daher glaube ich nicht, daß das so einfach mit einer Naviansage kompatibel ist.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 roomster-fan, 02.03.2008
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Turbo-Bastl,
    danke für den Tipp, aber schaue auf die Kosten! Das "Solisto Classic für USB" kostet 179€. Und wo soll der Kasten verbaut werden?
    Nein, es wird Zeit, das Skoda endlich einen USB-Anschluß im Bedienbereich des Radios einbaut.
    Weiterer Vorteil: Wer will, könnte auch einen BlueTooth Stick einstecken und ein Link zum Handy aufbauen und das Radio als Freisprechanlage nutzen.

16. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    Per SE erlaubt eine USB- Schnittstelle am Radio mit BT- Stick noch lange nicht, daß man das Radio als FSE benutzt.

Thema: Radio Dance AUX-Eingang/Suchfunktion des Forums
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda dance aux

,
  2. skoda roomster aux

,
  3. Skoda Autoradio dance aux

,
  4. skoda fabia radio dance aux,
  5. skoda dance kein aux,
  6. radio skoda roomster aux,
  7. skoda roomster radio aux,
  8. skoda radio dance aux,
  9. skoda roomster radio dance,
  10. skoda dance,
  11. skoda fabia aux eingang wird nicht angezeigt,
  12. skoda dance audio aux,
  13. skoda dance aux laeuft nicht,
  14. skoda citigo radio aux,
  15. roomster aux eingang,
  16. aux roomster,
  17. skoda dance aux nutzen,
  18. skoda dance radio aux
Die Seite wird geladen...

Radio Dance AUX-Eingang/Suchfunktion des Forums - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  3. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Radio Änderungen

Radio Änderungen: Hallo! Ich hoffe hier wird mir geholfen... Habe etliche Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden! Ich würde gerne mein Original Skoda Beat...