Radio Dance aktuelle Firmeware

Diskutiere Radio Dance aktuelle Firmeware im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus miteinander. Gestern stand mal wieder der Kundendienst meines Roomster (BJ 07) an. Da hatte ich um ne neue Firmware für das Autoradio...

  1. BHD

    BHD

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Servus miteinander.

    Gestern stand mal wieder der Kundendienst meines Roomster (BJ 07) an. Da hatte ich um ne neue Firmware für das Autoradio Dance gebeten.
    Sie haben gemeint es gibt keine aktuellere Version als meine.

    Meine Version ist folgende

    Main/Front 9.0.0.0
    CD MECH 00.74
    Options M6 DBG

    Weis einer obs da ne aktuellere Version gibt? Weil im Forum habe ich hier schon teilweise von 11 und 12 von main front gelesen habe. Bin daher leicht verwirrt.
    Ich bin dann mal für jeden Input dankbar.
     
  2. #2 geronimo, 13.06.2012
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.427
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Nach meinem Wissensstand kann die Software bei diesem Radio ohnehin nicht durch die Werkstatt aktualisiert werden (hatte vor ewigen Zeiten Probleme mit dem Dance, aber es konnte keine andere Software installiert werden, daher wurde es 2x getauscht).

    Viel wichtiger als die Software ist ohnehin der Hersteller, denn davon gibt es zwei verschiedene, von denen aber nur einer (Technisat) ein fehlerfreies Radio geliefert hat. Schau mal hier:
    Radio "Dance" Sch...e !!!!!!

    Allerdings wird es bei einem Roomster aus 2007 wohl keinerlei Kulanz mehr geben...
     
  3. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    Also, als ich anfangs gleich mal "Empfangsprobleme" gemeldet habe, hat die "Garantiebehebeung" durch "Wir haben eine neue Software aufgespielt" stattgefunden.
    Klarerweise hat sich der Empfang dadurch nicht gebessert - wie denn auch.
    Jedenfalls scheint es möglich zu sein. Ich werd bei Gelgenheit versuchen nachzuschauen, was meines so hat, falls ich den Eintrag noch finde.....
     
  4. BHD

    BHD

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ist die < taste und > taste. beide gleichzeitig drücken :D und bischen geduld haben

    Und ich denke, jedes Elektronische Gerät mit Software die nicht hartgegossen ist, kann verändert werden.
     
  5. #5 PilsnerUrquell, 13.06.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Ich hab wieder mal bei manchen Sendern keine Verkehrsfunkumschaltung obwohl TP eingestellt ist. Das bringt dieses tolle Radio so im 7-Monats-Takt.
    Muss mal seh welche Software ich drauf hab

    also mit der < und > geht bei mir nix
     
  6. BHD

    BHD

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die 2 Knöpfe müsste gedrückt werden :D aber das hast sicher gut erkannt :D

    sry fürs wakelige. ist nur ne billige handy kamera gewesen
     

    Anhänge:

  7. #7 PilsnerUrquell, 13.06.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    hmm, klappt bei mir nicht

    muss die zündung an sein?
    muss das radio an sein?
    muss cd oder fm an sein?
    muss man im "menü" sein ?
     
  8. BHD

    BHD

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich sage mal so wies bei mir war.
    Schlüssel gesteckt, aber nicht gedreht.
    Radio an.
    FM
    und dann die Tasten gedrückt.

    Vielleicht anderer hersteller vom dance wie weiter oben schonmal verlinkt worden ist. das da noch was ganz anderes sein muss.
     
  9. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    Main/Front: 12.0.0.0
    Rest gleich

    PS: es reicht, wenn das Radio eingeschalten wird (keine Zündschlüssel) - FM - <> für gefühlte 5s drücken, Menü erscheint....
     
  10. BHD

    BHD

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Na dann werde ich mal zu nem anderen freundlichen Fahren. Vielleicht wissen die ja irgendwas anderes/mehr als die andere Werkstatt. Kann ja immer sein.
     
  11. #11 PilsnerUrquell, 16.06.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    geht bei mir nicht, egal wie ich den Zündschlüssel hab, egal ob FM oder CD ,
    er fängt sofort entweder an zu scannen (FM) oder Titelweiterschalten (CD) , auch wenn ich dann länger warte passiert nix
     
Thema: Radio Dance aktuelle Firmeware
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda dance Tastenkombination

Die Seite wird geladen...

Radio Dance aktuelle Firmeware - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe

    Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich ein Android (6.0) über USB beim Swingradio zum laufen bekomme? ich habe kein Bluetooth!...
  2. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  3. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  4. Octavia III FL 2017 aktuelles Columbus Neustart möglich?

    FL 2017 aktuelles Columbus Neustart möglich?: Hallo allerseits, gibt es eine "Tasten"kombination, mit der man beim aktuellen 9,2-Zoll-Columbus einen Neustart erzwingen kann? Irgendwie spinnt...
  5. Rapid Radio Swing gegen Bolero austauschen

    Radio Swing gegen Bolero austauschen: Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...