Radio Dance aktuelle Firmeware

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von BHD, 13.06.2012.

1. BHD

BHD

Servus miteinander.

Gestern stand mal wieder der Kundendienst meines Roomster (BJ 07) an. Da hatte ich um ne neue Firmware für das Autoradio Dance gebeten.
    Sie haben gemeint es gibt keine aktuellere Version als meine.

Meine Version ist folgende

Main/Front 9.0.0.0
    CD MECH 00.74
    Options M6 DBG

Weis einer obs da ne aktuellere Version gibt? Weil im Forum habe ich hier schon teilweise von 11 und 12 von main front gelesen habe. Bin daher leicht verwirrt.
    Ich bin dann mal für jeden Input dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 13.06.2012
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Nach meinem Wissensstand kann die Software bei diesem Radio ohnehin nicht durch die Werkstatt aktualisiert werden (hatte vor ewigen Zeiten Probleme mit dem Dance, aber es konnte keine andere Software installiert werden, daher wurde es 2x getauscht).

Viel wichtiger als die Software ist ohnehin der Hersteller, denn davon gibt es zwei verschiedene, von denen aber nur einer (Technisat) ein fehlerfreies Radio geliefert hat. Schau mal hier:
    Radio "Dance" Sch...e !!!!!!

Allerdings wird es bei einem Roomster aus 2007 wohl keinerlei Kulanz mehr geben...

4. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Also, als ich anfangs gleich mal "Empfangsprobleme" gemeldet habe, hat die "Garantiebehebeung" durch "Wir haben eine neue Software aufgespielt" stattgefunden.
    Klarerweise hat sich der Empfang dadurch nicht gebessert - wie denn auch.
    Jedenfalls scheint es möglich zu sein. Ich werd bei Gelgenheit versuchen nachzuschauen, was meines so hat, falls ich den Eintrag noch finde.....

5. BHD

BHD

ist die < taste und > taste. beide gleichzeitig drücken :D und bischen geduld haben

Und ich denke, jedes Elektronische Gerät mit Software die nicht hartgegossen ist, kann verändert werden.

6. #5 PilsnerUrquell, 13.06.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Ich hab wieder mal bei manchen Sendern keine Verkehrsfunkumschaltung obwohl TP eingestellt ist. Das bringt dieses tolle Radio so im 7-Monats-Takt.
    Muss mal seh welche Software ich drauf hab

also mit der < und > geht bei mir nix

7. BHD

BHD

Die 2 Knöpfe müsste gedrückt werden :D aber das hast sicher gut erkannt :D

sry fürs wakelige. ist nur ne billige handy kamera gewesen

Anhänge:

8. #7 PilsnerUrquell, 13.06.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

hmm, klappt bei mir nicht

muss die zündung an sein?
    muss das radio an sein?
    muss cd oder fm an sein?
    muss man im "menü" sein ?

9. BHD

BHD

ich sage mal so wies bei mir war.
    Schlüssel gesteckt, aber nicht gedreht.
    Radio an.
    FM
    und dann die Tasten gedrückt.

Vielleicht anderer hersteller vom dance wie weiter oben schonmal verlinkt worden ist. das da noch was ganz anderes sein muss.

10. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Main/Front: 12.0.0.0
    Rest gleich

PS: es reicht, wenn das Radio eingeschalten wird (keine Zündschlüssel) - FM - <> für gefühlte 5s drücken, Menü erscheint....

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. BHD

BHD

Na dann werde ich mal zu nem anderen freundlichen Fahren. Vielleicht wissen die ja irgendwas anderes/mehr als die andere Werkstatt. Kann ja immer sein.

13. #11 PilsnerUrquell, 16.06.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

geht bei mir nicht, egal wie ich den Zündschlüssel hab, egal ob FM oder CD ,
    er fängt sofort entweder an zu scannen (FM) oder Titelweiterschalten (CD) , auch wenn ich dann länger warte passiert nix

Thema: Radio Dance aktuelle Firmeware
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda dance Tastenkombination

Die Seite wird geladen...

Radio Dance aktuelle Firmeware - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  3. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Radio Änderungen

Radio Änderungen: Hallo! Ich hoffe hier wird mir geholfen... Habe etliche Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden! Ich würde gerne mein Original Skoda Beat...