Radio Columbus Ver. C nicht voll Kompatibel mit Octi 1z?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von spaceball303, 09.12.2010.

1. #1 spaceball303, 09.12.2010
    spaceball303

spaceball303

Hallo

Habe folgendes Problem.
    Ich habe mir für meinen Skoda Bj. 07 ein Columbus besorgt un einbauen lassen. Bei dem Columbus handelt es sich um die Aktuelle Version C.
    Nun habe ich das Auto neu Codieren lassen wollen.

Leider hat mir mein Freundlicher Gesagt das dass Radio ind der Version C nicht voll unterstützt wird und folgende Funktionen nicht gehen:
    1. OPC ( Hindernisse der Sensoren im Navi-Display)
    2. Die Kommunikation/Steuerung zu der Lenkradfernbedienung.
    3. Im MFA stehen auch keine Informationen vom Navi was beim alten Navi der Fall war

Nur die Version A+B würden dieses bei meinem Modell unterstützen,..

Der Rest funktioniert wunderbar...

kann das sein?

Bin über jeden Tipp Dankbar,..

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex0381, 27.12.2010
    Alex0381

Alex0381

Hi Spaceball303,

hab ähnliche Erfahrungen gemacht mit meinem Columbus und bin ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung.

Ich habe das Navi jetzt so seit einem 3/4 Jahr und es funktioniert soweit und fahre einen Skoda Octavia Baujahr 2006.

1. OPC wird bei mir auch nicht angezeigt
    2. Lautstärke und Sender oder CD-Track wechseln am Lenkrad funzt auch nicht.

3. Mein Navi zeigt mir allerdings im Maxi-Dot Display die Navidaten bei eingeschalteter Navigation an auch der Kompass. Auch Radiosender und Musiktitel im Mediabetrieb.

Ich kenne leider nicht meine Version, ob es sich um eine A, B oder C-Version handelt. Die Information das A und B-Version funktionieren soll ist mir neu. Ich war jetzt schon bei 3 Werkstätten, 2 mal Skoda einmal VW und die konnten mir nicht weiter helfen.

Folgendes Problem: Der Octavia 2 fährt mit Can-Bus in der Version 1.6. Die Faceliftversion vom Octavia 2, bei der ja das Columbus angeboten wird, fährt mit der Version 2.0. Somit hatt das Columbus auch das Protokoll 2.0. Die beiden Version korrespondieren leider nicht miteinander.
    Es gibt Adapter bzw. Converter für Fahrzeuge ohne Can-Bus und es gibt Converter für Fahrzeuge mit Can-Bus 1.6 auf 2.0 (siehe Ebay). Allerdings funktioniert, laut Beschreibung, mit dem Converter nur die Lautstärkenfunktion am Lenkrad.

Die Lösung das nur die Lautstärke funktioniert ist eigentlich nicht befriedigend aber ich werde mir erstmal bei Ebay so ein Converter kaufen oder ersteigern. Obwohl die Dinger eine Menge Kohle kosten. Aber ich hab ein Auto mit Multifunktionslenkrad gekauft und da muss das funtionieren.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Wenn Sei neue Informationen haben immer her damit.

Gruß Alex

4. #3 spaceball303, 28.12.2010
    spaceball303

spaceball303

Besten Dank für deine Info´s wäre super wenn du mich auf dem laufenden halten würdest ob es sich lohnt den Adapter zu Kaufen.

Gruß und nen guten Rutsch ins neue Jahr,..

Thema:

Radio Columbus Ver. C nicht voll Kompatibel mit Octi 1z?

Die Seite wird geladen...

Radio Columbus Ver. C nicht voll Kompatibel mit Octi 1z? - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...