Radio Columbus SMS Empfangston

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von DerBug, 09.11.2013.

  1. DerBug

    DerBug

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergbaustadt Herten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2Ltr. DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst Castrop
    Kilometerstand:
    34000
    Tach.
    Ich weiß ja nicht ob es nur am Iphone liegt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 whity009, 09.11.2013
    whity009

    whity009 Guest

    ???????????
    Und wo ist die Frage???????


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Ich weiss ja nicht ob es an Dir liegt, ich verstehe aber den Beitrag nicht?!?!?! Hast Du eine Frage? Willst Du uns etwas mitteilen?
    Ganze Sätze bringen evtl. eine Verbesserung...
     
  5. #4 Lutz 91, 09.11.2013
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    1.158
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Vielleicht ist das Thema die Frage "Radio Columbus SMS Empfangston".

    Aber ganze sätze wären sicht schlecht, zumindest für den der sie lesen und verstehn muss. :)
     
  6. #5 Skyther, 09.11.2013
    Skyther

    Skyther

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eppingen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3t 125kw TDI
    Da das iPhone sich wegen dem fehlendem rSAP Protokoll nicht zu 100% in die FSE einbindet, gibts auch keinen SMS Ton bzw. SMS Empfang auf dem Columbus.
    Deshalb wird auch nicht die Antenne am Fahrzeug benutzt usw. iPhone ist einfach schrott in der hinsicht.
    Hoffe ich hab das richtig entschlüsselt :)
     
  7. #6 Lamensis, 09.11.2013
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    SMS Ton? Hab ich was verpasst?
     
  8. DerBug

    DerBug

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergbaustadt Herten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2Ltr. DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst Castrop
    Kilometerstand:
    34000
    Blöder Mist hier. Es wird immer nur die hälfte angezeigt. :cursing: Muss ich halt so schreiben. Liegt es nur am iPhone das ich kein SMS Ton habe wenn ich über Bluetooth mit FSE verbunden bin oder hat es was mit dem Columbus zu tun. Irgendwie nervt es mich das ich immer alle SMS verpasse...
     
  9. #8 RustyNail, 10.11.2013
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Ein EiPhone ist ja eh kein Wunder der Konnektivität, mein Android macht in der Hinsicht keine Probleme. Kann es sein das dein EiPhone in einen PKW-Modus schaltet und deshalb bei SMS nicht benachrichtigt?

    Aber SMS lesen wärend der Fahrt ist eh eine blöde Angewohnheit :thumbdown:
     
  10. DerBug

    DerBug

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergbaustadt Herten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2Ltr. DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst Castrop
    Kilometerstand:
    34000
    Das ist schon klar das ich die nicht während der Fahrt lese... Ich würde natürlich dafür rechts ranfahren und anhalten. Aber am der iPhone Einstellung liegt es nicht. Habe da schon dran rumgewerkelt bzw mich mit befasst. Heißt also?
     
  11. #10 Scanner, 10.11.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    a Händitschanki, oder brauchst du das beruflich?
    wenn ja, dann gönn dir einen Fahrer und du kannst das Teil die ganze Zeit vergewaltigen.
    Oder bist du Mitläufer, der immer nur auf andere reagiert - SCHALT DOCH EINFACH MAL AB.

    Wers noch nicht mitbekommen hat: Das war IRONIE
    aber mit einem wahren Kern.
    Gibt es so was wichtiges, dass man selbst beim Autofahren Simsen muß???
     
  12. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Es gibt nun mal Personen die immer erreichbar sein müssen, egal ob per E-Mail, per Telefonat oder auch per SMS. Das ist ja nun wirklich nichts Ungewöhnliches...
     
  13. #12 Scanner, 10.11.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    glaub ich nicht - ihr nehmt euch alle zu wichtig :cursing:

    EDIT: nur so nebenbei: das nervt ganz tierisch, wenn man sich mit jungen Leuten unterhält
    und die rubbeln währenddessen ständig an so nem Sch***teil rum
     
  14. #13 supifan, 10.11.2013
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    also empfangston kenne ich bei meinem auch nicht (galaxy s3)
     
  15. Weyoun

    Weyoun

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi - TDI 2.0 DSG 170 PS - Baujahr 2013
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Melzer
    Kilometerstand:
    41000
    Sollen sie lieber an etwas anderem bei jemand anderem rumrubbeln? :D
     
  16. DerBug

    DerBug

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergbaustadt Herten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2Ltr. DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst Castrop
    Kilometerstand:
    34000
    Schön das es immer jemanden geben muss der diskutiert ob es nun sein muss das man ständig SMS schreiben muss bzw lesen. DAS war nicht meine Frage! Ich wollte lediglich nur wissen ob man das einstellen kann! Klar soweit?
     
  17. #16 Scanner, 10.11.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    nun, bevor ich mich zu Wort meldete,
    war ja deine Frage schon beantwortet.
    Somit geb ich die Zitrone an Dich zurück ... :P :whistling:
     
  18. DerBug

    DerBug

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergbaustadt Herten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2Ltr. DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst Castrop
    Kilometerstand:
    34000
    Ok. Werde dann damit leben müssen. Danke schonmal
     
  19. #18 Lamensis, 10.11.2013
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Was die vorredner damit sagen wollten ist,dass ein iPhone nicht per rsap Protokoll verbunden werden kann und es deswegen eventuell nicht möglich ist(das kannst du auch im iPhone nicht ändern).

    Allerdings muss ich zu der smartphone Kritik und unterstellten Affinität als Verteidigung sagen,dass ich es schon als wichtig ansehe, über einen SMS Empfang informiert zu werden,denn:
    Wenn ich eine SMS Empfänge während der Fahrt, so wird diese im sim Speicher abgelegt(logisch,weil rsap und so). Allerdings wird diese SMS dann bei mir nicht angezeigt,und erst recht nicht mit der Person verknüpft, die sie gesendet hat (nach dem aussteigen und bedienen des Smartphones _ausserhalb_ des Fahrzeugs). Ich muss die SMS erst von Hand in den telefonspeicher kopieren,damit die Bezüge stimmen. Ansonsten würde es voll an mir vorbeigehen,dass mir jemand eine SMS gesendet hat.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 RustyNail, 10.11.2013
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Evl. steht die nicht Beantwortung deiner Frage mit deiner Ausdrucksweise im Zusammenhang. Dein erster Beitrag zum Thema bräuchte eigentlich ein eigenen Thread mit dem Name "Was möchte der TE uns damit sagen?"

    Back to Topic:

    Dein EiPhone benutzt das Columbus nur als Headset und nicht das (r)sap Protokoll wie es bei einigen Handys vorhanden ist. Eigentlich sollte das EiPhone, so wie immer wenn du eine SMS bekommst, eine Benachrichtigung (Optisch, Sound, Vibrieren, usw.) von sich geben. Auch beim EiPhone wird es ja einen Fahrzeugmodus geben, stell da einfach die SMS-Benachrichtigung lauter, dann überhörst du auch keine SMS mehr.
     
  22. #20 Richter86, 10.11.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Das iPhone hat keinen "Auto-Modus."

    Bei mir klingelt das iPhone bei SMS ganz normal als wenn es gar nicht gekoppelt wäre.
     
Thema: Radio Columbus SMS Empfangston
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus sms kopieren

Die Seite wird geladen...

Radio Columbus SMS Empfangston - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  4. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  5. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung