Radio Columbus Navi problemchen

Diskutiere Radio Columbus Navi problemchen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi ihr da. Hab mir vor einer Woche einen nigelnagelneuen Skoda Superb2 Kombi gekauft. Auto ist super nur eine Sache macht mich stutzig. Muß die...

  1. #1 xxlocixx, 28.08.2010
    xxlocixx

    xxlocixx

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 Ambiton mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Frisch in Forstining
    Kilometerstand:
    7100
    hi ihr da.

    Hab mir vor einer Woche einen nigelnagelneuen Skoda Superb2 Kombi gekauft. Auto ist super nur eine Sache macht mich stutzig. Muß die Navi DVD denn ständig im gerät verbleiben? Habe Radio Columbus. Ich dachte das das ein Festplattennavi ist. Und ab und zu schreib das Navi (CD-DVD nicht lesbar), dann fährt die Navi-DVD raus. Ich nehme sie dann ganz raus und schieb sie wieder rein. Fehlermeldung ist jetzt weg. Navi funktioniert aber voll. Jetzt nochmal zu meiner frage: Muß die Navi-DVD im Gerät bleiben? ?(

    mfg

    xxlocixx
     
  2. #2 wechsler123, 28.08.2010
    wechsler123

    wechsler123

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Parchim 19370 MVP
    Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt u. Händler AH Gebr. Ahnefeld Parchim
    Kilometerstand:
    42800
  3. #3 xxlocixx, 28.08.2010
    xxlocixx

    xxlocixx

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 Ambiton mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Frisch in Forstining
    Kilometerstand:
    7100
    da steht natürlich das selbe wie in meiner anleitung drin. ;( . Also ich bin mir immer noch nicht ganz im klaren ob die DVD drin bleiben muß oder nicht. Ne klare Aussage kann ich da nicht herrauslesen.

    aber danke für die Info.
     
  4. #4 Ampelbremser, 28.08.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Wenn Du die Navigationsdaten, respektive die DVD auf die Festplatte kopierst, brauchst Du die DVD nicht im Columbus zu lassen und auch der Lesefehler der DVD tritt nicht mehr auf. Letzterer sollte aber auch so nicht auftreten, da hat entweder Dein Columbus oder die DVD einen Hieb, da beides ziemlich teuer ist, würde ich das beim Freundlichen reklamieren gehen.
    Sollte es die DVD sein, die einen Hieb abbekommen hat, dann kann natürlich auch das Kopieren auf die Festplatte fehlschlagen...

    Wie Du die DVD auf die Festplatte kopierst, entnimmst Du am besten Deiner Anleitung für das Columbus.
     
  5. #5 wechsler123, 28.08.2010
    wechsler123

    wechsler123

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Parchim 19370 MVP
    Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt u. Händler AH Gebr. Ahnefeld Parchim
    Kilometerstand:
    42800
    Lass doch einfach mal die DVD draußen und versuch mal ne Strecke mit den Navi zu berechnen.

    Sollte dein Navi jetz die Strecke berechnen ist es auf der Festplatte schon drauf und du brauchst keine DVD mehr.
     
  6. #6 krischmich, 03.09.2010
    krischmich

    krischmich

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37688 Beverungen Deutschland
    Fahrzeug:
    SC Ambition, 2.0 TDI 125 KW
    So mit dem Ausprobieren hab ich es auch gemacht.
    Obwohl Du es vermutlich auch an der zur Verfügung stehenden HDD-Kapazität ableiten kannst. Wenn die DVD auf die Platte kopiert ist, hast du keine 30 sondern nur noch gut 20 GB Kapazität für Musik.

    Allerdings weiß ich nicht, ob das auch ohne die Navi-Daten auf der Platte so aussieht(die fehlenden 10 GB also schon reserviert sind), da bei mir die Daten schon direkt drauf waren.

    Gemäß Anleitung zum Columbus auf S37/38 prüft er beim Einlegen der DVD, ob die Daten aktueller sind als die auf der Platte und fordert dich evtl. zum Speichern auf.
     
Thema:

Radio Columbus Navi problemchen

Die Seite wird geladen...

Radio Columbus Navi problemchen - Ähnliche Themen

  1. O3 Columbus gibt keinen Ton von sich.Radio und Freisprecheinrichtung sind stumm.Was könnte defekt se

    O3 Columbus gibt keinen Ton von sich.Radio und Freisprecheinrichtung sind stumm.Was könnte defekt se: Mein O3 hat jetzt 202000 km gelaufen. Das Columbus ist seit gestern stumm. Radio, Navi und Freisprecheinrichtung sagen keinen Ton. Display ist in...
  2. Amundsen EU Fahrzeug Navi Freischaltung

    Amundsen EU Fahrzeug Navi Freischaltung: Moin, mein Onkel hat ja Samstag einen EU Frankreich Superb gekauft, und bekommt ihn in 2 Wochen. Bei der Probefahrt stand im Navi, Navigation...
  3. Modellübergreifend Columbus - Geht das, oder muss ich damit leben?

    Columbus - Geht das, oder muss ich damit leben?: Hallo Zusammen, ich stelle fest, dass es an der Benutzerführung und den Einstellungen im Columbus (neueste Generation des im Octavia III FL...
  4. Bluetooth für Symphony-Radio

    Bluetooth für Symphony-Radio: Hallo liebe Community. Es gab bereits Fragen zu diesem Thema, dies ist aber schon einige Jahre her und vielleicht hat sich da etwas getan. In...
  5. Privatverkauf Verkaufe Radioblende Columbus Superb II

    Verkaufe Radioblende Columbus Superb II: Hallo Ich verkaufe meine Blende für's Columbus Radio. Sie war gerade einmal 14 Tage verbaut. Sie ist neu gekauft gewesen und somit in einem Neu...