Radio Columbus Navi problemchen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von xxlocixx, 28.08.2010.

1. #1 xxlocixx, 28.08.2010
    xxlocixx

xxlocixx

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 Ambiton mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Frisch in Forstining
    Kilometerstand:
    7100
    hi ihr da.

Hab mir vor einer Woche einen nigelnagelneuen Skoda Superb2 Kombi gekauft. Auto ist super nur eine Sache macht mich stutzig. Muß die Navi DVD denn ständig im gerät verbleiben? Habe Radio Columbus. Ich dachte das das ein Festplattennavi ist. Und ab und zu schreib das Navi (CD-DVD nicht lesbar), dann fährt die Navi-DVD raus. Ich nehme sie dann ganz raus und schieb sie wieder rein. Fehlermeldung ist jetzt weg. Navi funktioniert aber voll. Jetzt nochmal zu meiner frage: Muß die Navi-DVD im Gerät bleiben? ?(

mfg

xxlocixx

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wechsler123, 28.08.2010
    wechsler123

wechsler123

Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    30000
  4. #3 xxlocixx, 28.08.2010
    xxlocixx

xxlocixx

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 Ambiton mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Frisch in Forstining
    Kilometerstand:
    7100
    da steht natürlich das selbe wie in meiner anleitung drin. ;( . Also ich bin mir immer noch nicht ganz im klaren ob die DVD drin bleiben muß oder nicht. Ne klare Aussage kann ich da nicht herrauslesen.

aber danke für die Info.

5. #4 Ampelbremser, 28.08.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Wenn Du die Navigationsdaten, respektive die DVD auf die Festplatte kopierst, brauchst Du die DVD nicht im Columbus zu lassen und auch der Lesefehler der DVD tritt nicht mehr auf. Letzterer sollte aber auch so nicht auftreten, da hat entweder Dein Columbus oder die DVD einen Hieb, da beides ziemlich teuer ist, würde ich das beim Freundlichen reklamieren gehen.
    Sollte es die DVD sein, die einen Hieb abbekommen hat, dann kann natürlich auch das Kopieren auf die Festplatte fehlschlagen...

Wie Du die DVD auf die Festplatte kopierst, entnimmst Du am besten Deiner Anleitung für das Columbus.

6. #5 wechsler123, 28.08.2010
    wechsler123

wechsler123

Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    30000
    Lass doch einfach mal die DVD draußen und versuch mal ne Strecke mit den Navi zu berechnen.

Sollte dein Navi jetz die Strecke berechnen ist es auf der Festplatte schon drauf und du brauchst keine DVD mehr.

7. #6 krischmich, 03.09.2010
    krischmich

krischmich

Fahrzeug:
    SC Ambition, 2.0 TDI 125 KW
    So mit dem Ausprobieren hab ich es auch gemacht.
    Obwohl Du es vermutlich auch an der zur Verfügung stehenden HDD-Kapazität ableiten kannst. Wenn die DVD auf die Platte kopiert ist, hast du keine 30 sondern nur noch gut 20 GB Kapazität für Musik.

Allerdings weiß ich nicht, ob das auch ohne die Navi-Daten auf der Platte so aussieht(die fehlenden 10 GB also schon reserviert sind), da bei mir die Daten schon direkt drauf waren.

Gemäß Anleitung zum Columbus auf S37/38 prüft er beim Einlegen der DVD, ob die Daten aktueller sind als die auf der Platte und fordert dich evtl. zum Speichern auf.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Columbus Navi problemchen

Die Seite wird geladen...

Radio Columbus Navi problemchen - Ähnliche Themen

1. RNS Columbus nachgerüstet

RNS Columbus nachgerüstet: Hallo Leute, Meine bessere Hälfte wollte unbedingt ein neues Radio stats ihrem RNS Nexus da der Bildschirm sich wie aufgelöst hat. Nun habe ich...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Amundsen vs. Columbus

Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  4. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  5. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...