Radio+Code=????

Diskutiere Radio+Code=???? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, Ich fahre einen Skoda Fabia mit Symphony Radio....soweit die guten Nachrichten. Demletzt war meine Batterie leer, und nach dem...

  1. #1 Otschi69, 23.03.2005
    Otschi69

    Otschi69 Guest

    Hi zusammen,

    Ich fahre einen Skoda Fabia mit Symphony Radio....soweit die guten Nachrichten. Demletzt war meine Batterie leer, und nach dem Ueberbruecken wollte das Radio einen Code (den ich natuerlich nicht hatte: O-Ton Skoda-Haendler beim Kauf: Das hat ein Komfort-Codierungssystem, wenn es einmal drin ist, braucht man den Code nicht mehr...soweit die Theorie). Wie dem auch sei, ich habe jetzt den Code von meinem Skoda-Haendler erhalten, finde aber in der Bedienungsanleitung nichts, wie genau ich den Code eingebe, bzw die Eingabe bestaetige. Ich habe gestern mal ein wenig frustriert auf der Konsole rumgedrueckt und jetzt steht im Display eine kleine "2" und "SAFE"...Also, ich waere euch fuer jeden Tip dankbar.

    Ja, das einfachste waere ja: Fahr zu deinem Skoda Haendler...geht aber nicht, weil der in Deutschland ist und ich zur Zeit in Schottland lebe.

    Also nochmals: Danke fuer eure Hilfe.

    Carsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 23.03.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wo bist Du denn in Schottland?

    rund um Edinburgh und Glasgow gibt es doch auch ein paar Händler....
     
  4. #3 basti188, 23.03.2005
    basti188

    basti188

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klötze
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    102000
    Zündung und Radio aus machen. Das Radio mit dem Knopf natürlich, dann Zündung einschalten und danach das Radio einschalten, ein bisschen warten und dann müsste sich die Sache erledigen ohne den Radio-Code.
     
  5. #4 Otschi69, 23.03.2005
    Otschi69

    Otschi69 Guest

    Ja, ich war schon hier beim Skoda-Haendler, der konnte mir aber nur die SKZ-Nummer vom Radio geben. Mit dem Code konnte er mir nicht weiterhelfen, da das nur von Skoda-Deutschland geregelt werden kann.

    Naja, man wird weitersehen. Trotzdem danke fuer die Antwort.
     
  6. #5 basti188, 23.03.2005
    basti188

    basti188

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klötze
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    102000
    Hast du ausprobiert ob es wie von mir beschrieben funktioniert?
     
  7. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Die Komfort-Radiocodierung vergleicht nur die Daten im Auto mit den Daten des Radios. Stimmen diese nicht überein kommt es zur Abfrage des Codes.

    Dazu mache folgendes.

    Radio einschalten - es erscheint "SAFE"
    nach ca. 3 Sekunden erscheint eine "1000" im Display.
    Gebe nun den vierstelligen Code ein durch Drücken der Stationstasten 1 bis 4
    also wenn die erste Zahl eine 3 ist dann drückst du die Taste 1 3x bis die "3" erscheint
    mache es mit allen Ziffern so bis du deinen Code im Display siehst
    Bestätige deine Eingabe durch längeres Drücken der Steuerungstaste "PLAY" (also das Dreieck)

    Stimmt der Code nicht blinkt "SAFE" und du kannst die ganze Prozedur nochmal starten. Ist dies negativ hast du 1 Stunde Zeit - erst danach kannst du wieder einen Versuch starten.

    Hoffe es klappt - Toi Toi Toi :hoch:
     
  8. #7 basti188, 23.03.2005
    basti188

    basti188

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klötze
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    102000
    Wenn das Radio aber vorher verbaut war und das denke ich, da nur die Batterie abgeklemmt ist die ID des MSG's im Radio hinterlegt oder andersrum. Jedenfalls muss man dann nur die Zündung bei ausgeschaltetem Radio anmachen, dann das Radio einschalten. Es erscheint im Display LEARN und nach einiger Zeit ist es wieder freigeschaltet.
    Hatte das Problem auch mal, bei mir stand plötzlich am Morgen SAFE im Displ. obwohl ich keine Batterie oder ähnliches abgeklemmt hatte. Hab dann voller Panik im Handbuch vom Radio nachgeschaut. Siehe da, es stand die von mir beschriebene Vorgehensweise drin. Das ist die Komfort-Codierung. Den Code muss man nur eingeben, wenn das Radio bzw. das MSG getauscht wurde. Ansonsten siehe oben.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    @basti188 - ich hatte das Problem auch - stand nur mal auf dem Parkplatz vor dem Schwimmbad für 3h... warten war nicht erfolgreich! Eingabe des Codes wie oben beschrieben und die Welt war wieder in Ordnung. Bis jetzt keine Probleme mehr. Und wie der Otschi69 schrieb war auch bei ihm das warten nicht erfolgreich. Und wenn du weiter liest in deinem Handbuch dann steht die Vorgehensweise drin wenn das Warten erfolglos war. Und an diesem Punkt sind wir schon seit Beginn des Hilferufes von Otschi69 :]
     
  11. #9 Otschi69, 23.03.2005
    Otschi69

    Otschi69 Guest

    Also danke erstmal fuer die guten Tips. Da ich gestern wie gesagt rumgespielt habe, steht jetzt eine kleine "2" und SAFE im Display und ich denke mal,ich darf jetzt erstmal 2 Stunden rumfahren und dann mein Glueck nochmals versuchen...Macht aber nichts ich fahr morgen eh ein paar Tage in Urlaub, dann wird man ja sehen ob es funktioniert...ich lass es euch wissen, wenn ich wieder da bin.

    Vielen Dank nochmals und Frohe Ostern

    Carsten
     
Thema: Radio+Code=????
Die Seite wird geladen...

Radio+Code=???? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  3. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  4. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  5. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...