Radio+Code=????

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Otschi69, 23.03.2005.

1. #1 Otschi69, 23.03.2005
    Otschi69

Otschi69 Guest

Hi zusammen,

Ich fahre einen Skoda Fabia mit Symphony Radio....soweit die guten Nachrichten. Demletzt war meine Batterie leer, und nach dem Ueberbruecken wollte das Radio einen Code (den ich natuerlich nicht hatte: O-Ton Skoda-Haendler beim Kauf: Das hat ein Komfort-Codierungssystem, wenn es einmal drin ist, braucht man den Code nicht mehr...soweit die Theorie). Wie dem auch sei, ich habe jetzt den Code von meinem Skoda-Haendler erhalten, finde aber in der Bedienungsanleitung nichts, wie genau ich den Code eingebe, bzw die Eingabe bestaetige. Ich habe gestern mal ein wenig frustriert auf der Konsole rumgedrueckt und jetzt steht im Display eine kleine "2" und "SAFE"...Also, ich waere euch fuer jeden Tip dankbar.

Ja, das einfachste waere ja: Fahr zu deinem Skoda Haendler...geht aber nicht, weil der in Deutschland ist und ich zur Zeit in Schottland lebe.

Also nochmals: Danke fuer eure Hilfe.

Carsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 23.03.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wo bist Du denn in Schottland?

rund um Edinburgh und Glasgow gibt es doch auch ein paar Händler....

4. #3 basti188, 23.03.2005
    basti188

basti188

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    102000
    Zündung und Radio aus machen. Das Radio mit dem Knopf natürlich, dann Zündung einschalten und danach das Radio einschalten, ein bisschen warten und dann müsste sich die Sache erledigen ohne den Radio-Code.

5. #4 Otschi69, 23.03.2005
    Otschi69

Otschi69 Guest

Ja, ich war schon hier beim Skoda-Haendler, der konnte mir aber nur die SKZ-Nummer vom Radio geben. Mit dem Code konnte er mir nicht weiterhelfen, da das nur von Skoda-Deutschland geregelt werden kann.

Naja, man wird weitersehen. Trotzdem danke fuer die Antwort.

6. #5 basti188, 23.03.2005
    basti188

basti188

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    102000
    Hast du ausprobiert ob es wie von mir beschrieben funktioniert?

7. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Die Komfort-Radiocodierung vergleicht nur die Daten im Auto mit den Daten des Radios. Stimmen diese nicht überein kommt es zur Abfrage des Codes.

Dazu mache folgendes.

Radio einschalten - es erscheint "SAFE"
    nach ca. 3 Sekunden erscheint eine "1000" im Display.
    Gebe nun den vierstelligen Code ein durch Drücken der Stationstasten 1 bis 4
    also wenn die erste Zahl eine 3 ist dann drückst du die Taste 1 3x bis die "3" erscheint
    mache es mit allen Ziffern so bis du deinen Code im Display siehst
    Bestätige deine Eingabe durch längeres Drücken der Steuerungstaste "PLAY" (also das Dreieck)

Stimmt der Code nicht blinkt "SAFE" und du kannst die ganze Prozedur nochmal starten. Ist dies negativ hast du 1 Stunde Zeit - erst danach kannst du wieder einen Versuch starten.

Hoffe es klappt - Toi Toi Toi :hoch:

8. #7 basti188, 23.03.2005
    basti188

basti188

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    102000
    Wenn das Radio aber vorher verbaut war und das denke ich, da nur die Batterie abgeklemmt ist die ID des MSG's im Radio hinterlegt oder andersrum. Jedenfalls muss man dann nur die Zündung bei ausgeschaltetem Radio anmachen, dann das Radio einschalten. Es erscheint im Display LEARN und nach einiger Zeit ist es wieder freigeschaltet.
    Hatte das Problem auch mal, bei mir stand plötzlich am Morgen SAFE im Displ. obwohl ich keine Batterie oder ähnliches abgeklemmt hatte. Hab dann voller Panik im Handbuch vom Radio nachgeschaut. Siehe da, es stand die von mir beschriebene Vorgehensweise drin. Das ist die Komfort-Codierung. Den Code muss man nur eingeben, wenn das Radio bzw. das MSG getauscht wurde. Ansonsten siehe oben.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    @basti188 - ich hatte das Problem auch - stand nur mal auf dem Parkplatz vor dem Schwimmbad für 3h... warten war nicht erfolgreich! Eingabe des Codes wie oben beschrieben und die Welt war wieder in Ordnung. Bis jetzt keine Probleme mehr. Und wie der Otschi69 schrieb war auch bei ihm das warten nicht erfolgreich. Und wenn du weiter liest in deinem Handbuch dann steht die Vorgehensweise drin wenn das Warten erfolglos war. Und an diesem Punkt sind wir schon seit Beginn des Hilferufes von Otschi69 :]

11. #9 Otschi69, 23.03.2005
    Otschi69

Otschi69 Guest

Also danke erstmal fuer die guten Tips. Da ich gestern wie gesagt rumgespielt habe, steht jetzt eine kleine "2" und SAFE im Display und ich denke mal,ich darf jetzt erstmal 2 Stunden rumfahren und dann mein Glueck nochmals versuchen...Macht aber nichts ich fahr morgen eh ein paar Tage in Urlaub, dann wird man ja sehen ob es funktioniert...ich lass es euch wissen, wenn ich wieder da bin.

Vielen Dank nochmals und Frohe Ostern

Carsten

Thema: Radio+Code=????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia radio code

,
  2. skoda radio code

,
  3. skoda fabia radio code eingeben

,
  4. skoda radio code verloren,
  5. Radio code skoda fabia,
  6. skoda fabia radio code bestätigen,
  7. skoda autoradio code,
  8. skoda radio safe,
  9. skoda roomster radio code,
  10. skoda fabia radio code verloren,
  11. skoda symphony code eingeben,
  12. radio skoda fabia entsperren,
  13. skoda radio code eingeben,
  14. radio code skoda ,
  15. radiocode skoda fabia,
  16. skoda octavia radio code bestätigen,
  17. radio code Fabia combi 2007,
  18. skoda symphony radio code,
  19. skoda radio entsperren,
  20. skoda fabia autoradio code,
  21. radio code eingeben skoda fabia,
  22. skoda autoradio code verloren,
  23. skoda autoradio code eingeben,
  24. skoda radio pin code,
  25. skoda System Code
Die Seite wird geladen...

Radio+Code=???? - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  3. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Radio Änderungen

Radio Änderungen: Hallo! Ich hoffe hier wird mir geholfen... Habe etliche Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden! Ich würde gerne mein Original Skoda Beat...