Radio Code woher?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von FabiaOli, 09.02.2013.

  1. #1 FabiaOli, 09.02.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich schreib mal einen Text für den Dustin aka Mona Lisa, weil sein Laptop defekt ist ^^

    Mein Kumpel hat einen Skoda Octavia II FL und will diesen verkaufen.
    Als er ihn beim Händler holte, war ein Swing drin und hatte sich nachträglich ein Columbus gekauft und verbaut.
    Er hat einen Freund, der auch einen Octavia mit einem Swing hat.
    Die beide wollen die Radios tauschen. Für das Columbus hat er noch den Code.

    Aber die Frage ist: Wie bekommt er den Code für das Swing raus, damit es in seinem Octavia geht?!

    Die Bedienungsanleitung für das Radio ist da wohl verschwunden ^^

    Danke schon mal für Eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ab zum Händler mit dem Radio und dem Fahrzeug aus dem das kommt.
    Inkl. KFZ-Schein und Ausweis.
     
  4. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    SuFu!


    Sent from my iPhone
     
  5. #4 FabiaOli, 10.02.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Danke Duke, Info ist weitergeleitet ;)
     
  6. jb.13

    jb.13

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Pausa
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Joy, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX125
    Der Code muss vom Händler online ausgelesen werden. Das geht nur solang das Radio noch in dem Auto ist in dem es ausgeliefert wurde. Es gibt in der Bedienungsanleitung keinen Code mehr. Der CanBus im Auto weiss, welches Radio zu ihm gehört und erkennt das immer wieder. Auch wenn die Batterie mal abgeklemmt wurde.





    Gruss Jürgen
     
  7. #6 Richter86, 10.02.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.504
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Das war bei mir nicht nötig.
     
  8. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Nein. Das Radio muss nicht eingebaut sein.
    Es reicht wenn man es mit hat. Wenn es eingebaut ist dauert es nur länger, da dann der PC angeschlossen wird um die Seriennummer auszulesen.
    Ich bin auch mit meinem Fabia zum Händler gefahren und das Swing in der Hand mit rein gebracht. Hat super funktioniert.
    Wie gesagt, Fahrzeugschein vom "originalen" Wagen und Perso mit nehmen.
     
  9. jb.13

    jb.13

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Pausa
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Joy, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX125
    Dann ist das aber nur bei den einfachen Radios so. Bei den Navis funktioniert das nicht. Und bei den Radios der MQB Generation wird das so auch nicht mehr funktionieren. Das letzte mal als ich einen Code einfach so bekommen habe war noch zu meinen Golf 3 Zeiten. Aber wenn es doch noch so einfach ist, dann ist ja gut.



    Gruss Jürgen
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Richter86, 10.02.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.504
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Komisch, ich dachte mein Amundsen wäre ein Navi? ;)
     
  12. #10 FabiaOli, 10.02.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Super, danke für die Antworten Leute.
     
Thema: Radio Code woher?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda swing radio code

Die Seite wird geladen...

Radio Code woher?! - Ähnliche Themen

  1. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...