Radio Code für Dance ist nicht möglich laut Autohaus

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von joskofa, 19.06.2010.

1. #1 joskofa, 19.06.2010
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Ich war die Tage bei meiner holländische Werkstatt, ist ein großes VW-Haus mit Skoda und Seat, um den Code für den Dance zu bekommen.
    Ich musste den erst erklären das der Code im Steuergerät gespeichert ist und nicht bei Skoda erfragt werden kann, sie haben mir trotzdem nicht geglaubt und 20 Minuten rumtelefoniert und im Computer gesucht, bis sie dann doch im Steuergerät suchen wollten.

28€ sollte ich für bezahlen, ich habe mich vehemmt gewährt und dann auf dem Parkplatz kamen sie mir entgegen und boten mir es doch kostenlos zu machen.
    Nur leider waren sie erfolglos nach 30 Minuten, ich bekam dann die Erklärung, das es unmöglich ist bei den neuren Modellen, weil das Radio fest mit Auto verbunden wäre und nur in diesem Auto zu benutzen ist. Sie hätten es mit 2 Methoden versucht ohne Erfolg.
    Auf meine Frage was passiert, wenn man die Batterie wechseln muß, dies wäre kein Problem, das Steuergerät würde das Radio erkennen und es wieder freigeben.

Ich muß die Tage wieder dahin, würde mich freuen wenn ihr mir erklärt, wie die vorgehen müssen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AlexP21, 20.06.2010
    AlexP21

AlexP21

Radio ausbauen

Radionummer ablesen und aufschreiben

ins Skoda Portal einloggen - dann in Elsa Pro einlogen

Fahrzeug identifizieren im Elsa Pro über die Fahrgestellnummer

und dann auf den Button Radio Code klicken

Radio Nummer eintippen

eventuell nochmal Fahrgestellnummer eintippen

Enter

noch nen tip - Werkstatt wechseln

4. #3 Berndtson, 20.06.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Bitte den letzten Tip unbedingt befolgen.

5. DiMü

DiMü Guest

Ich verstehe immer weniger, dass es trotz solcher Berichte hier im Forum immer noch Leute gibt, die meinen in Vertragswerkstätten den besseren Service zu bekommen. Tststs. :thumbdown:

Werkstatt wechseln !

6. #5 dathobi, 20.06.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Die Hauptsache ist doch das Dein Bosch Service Top ist oder? :sleeping:

7. #6 Dodger77, 20.06.2010
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Ich habe mein Dance verkauft und habe im Werkstattbereich daneben gestanden als der Mitarbeiter den Code per PC abgefragt hat. Das Radio war schon ausgebaut und das Auto am keine Diagnose angeschlossen. Es wurde nur die Fahrgestellnummer benötigt! Das ganze hat keine fünf Minuten gedauert und war eine kostenlose Serviceleistung!

8. #7 joskofa, 20.06.2010
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    @AlexP21, deine Anleitung ist für die Werkstatt?

9. #8 joskofa, 23.06.2010
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    So ich war heute wieder in der Werkstatt und haben den die von @AlexP21 gepostet Anleitung gezeigt.
    Haben sie auch probiert und geht nicht, bei den neuren Modelle ist dies nicht möglich und Skoda gibtl angeblich den Code nicht mehr raus

Was soll ich nun machen?

10. #9 geronimo, 23.06.2010
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Dich schriftlich bei SAD beschweren. Das Auto und somit das Radio sind dein Eigentum, also hast du auch alle vier Verfügungsrechte. Dies beinhaltet natürlich auch den Radiocode, denn sonst ist es dir unmöglich dein Eigentum zu verkaufen. Sollte auch SAD den Code nicht herausgeben wollen, dann würde ich den Fall (traurigerweise) dem Anwalt übergeben. Es sei denn, sie machen ein unschlagbares Rückkaufangebot ;)

Gruß
    geronimo 8)

PS: Ein guter Händler würde natürlich für dich mit SAD diskutieren (also vielleicht wirklich mal über den Tipp aus Beitrag 2 nachdenken ;) )

11. #10 Dreamer, 23.06.2010
    Dreamer

Dreamer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III v/RS TSI Combi
    Wir waren erst vor etwa zwei Wochen bei unseren Skoda Werkstatt wegen Radio-Code für das Dance-Radio, und haben den ohne Probleme bekommen. Habe das Radio extra wieder eingebaut weil es geheissen hat das das Radio bzw. das Fahrzeug selber mit dem Internet verbunden wird, und nur so der Code abrufbar ist, bei Ankunft in der Werkstatt teilte man uns mit das dies garnicht mehr nötig ist es reicht wenn die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs und die Seriennummer des Radios vorhanden ist. Wir haben den Code ohne Probleme bekommen und ich konnte das Radio mittlerweile auch verkaufen (inkl. Radio-Code)

12. #11 Dodger77, 23.06.2010
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Fahr einfach zu einem anderen (kompetenten) Autohaus. :pinch:

13. #12 Waterfreak, 29.06.2010
    Waterfreak

Waterfreak

Hi Joskofa. Das Dance-Radio braucht normalerweise keinen Code. Hatte meines auch auf Code stehen wegen Batterie abklemmen. Habe dann am nächsten Tag zu meinen Freundlichen fahren wollen um den Code zu bekommen. Aber siehe da, das Radio tat wieder. Habe darauf hin trotzdem mal nachgefragt und die sagten mir dann, das sich das Radio, wenn es Code angezeigt und man dann die Zündung wieder abschaltet, nach ca. 1 Stunde wieder selbst Aktiviert. Ist quasi so wie wenn mal dreimal einen falschen Code eingeben würde. Dann muss man ja auch ca. ne Stunde warten, bis man wieder 3 Versuche hat. Probiere es doch mal aus. :thumbsup:

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 dathobi, 29.06.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das geht auch schneller: Zündung durchdrehen(Motor an) und Zündung wieder aus-Fertig.

16. #14 dathobi, 29.06.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    ...zumindest ist es bei Werseitig verbauten Radio´s. Ausgetauschte oder nachträglich verbaute haben einen Code dabei.

Thema: Radio Code für Dance ist nicht möglich laut Autohaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radiocode skoda fabia

,
  2. elsapro skoda

,
  3. skoda fabia radio code

,
  4. hat das skoda radio dance einen code ,
  5. skoda radio dance code,
  6. Skoda Fabian Kombi radio code,
  7. skoda dance code eingeben,
  8. radio code skoda dance,
  9. skoda steuergerät radio,
  10. skoda dance code
Die Seite wird geladen...

Radio Code für Dance ist nicht möglich laut Autohaus - Ähnliche Themen

1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Mögliche Rabatte

Mögliche Rabatte: Hallo zusammen, Habt ihr schon Erfahrungswerte wieviel Rabatt euer Skodahändler euch gibt? Ich war heute dort und er hat mir 12,5% angeboten und...