Radio Code auslesen in Skoda-Werkstatt OHNE Erfolg!? (Symphony)

Diskutiere Radio Code auslesen in Skoda-Werkstatt OHNE Erfolg!? (Symphony) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mir ein gebrauchtes Symphony Radio für meinen Fabia Combi gekauft. War heute in der Werkstatt und wollte den Code...

  1. #1 Schrottschrott, 28.10.2011
    Schrottschrott

    Schrottschrott

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,



    ich habe mir ein gebrauchtes Symphony Radio für meinen Fabia Combi gekauft. War heute in der Werkstatt und wollte den Code auslesen lassen. Trotz mehrerer Versuche klappte es einfach nicht. Muss man da was besonderes beachten? Oder möchte mein Auto sich einfach nicht mit dem Radio vertragen?

    Und jetzt leuchtet plötzlich noch die Motorkontrollleuchte. Kann das was damit zu tun haben?

    Gruß,

    Dennis
     
  2. #2 skodabauer, 28.10.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da kann es mehrere Gründe geben:

    - das Radio wurde mal geklaut und ist in der Skoda-Datenbank gesperrt. Dann allerdings bekommt dein Händler auch ziemlich zügig einen Anruf der zuständigen Polizeidirektion.

    -ein Fehler im Tester, auf dem Weg zum Hauptserver in Wolfsburg oder beim Hauptserver selber.

    Interessant wäre der Fehlertet während/nach der Radiocodeabfrage.
     
  3. #3 Schrottschrott, 28.10.2011
    Schrottschrott

    Schrottschrott

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also die Polizei ist nicht aufgetaucht. Habe das Radio auch mit Rechnung von einem Autoteile Händler.

    Die Motorkontrollleuchte ging erst beim nächsten Motorstart nach dem Versuch der Radiocode Abfrage an.

    Muss ich eigentlich für diese Online-Code Abfrage immer zu Skoda oder kann das auch z.B. VW?

    Gruß

    Dennis
     
  4. #4 skodabauer, 28.10.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das mit der Kontrolleuchte kann nur ein Zufall sein, denn die Radiocodeabfrage veruracht im allgemeinen keine Fehler in der Motorsteuerung.

    Den Radiocode für deinen Skoda kann nur ein Skoda-Partner abfragen. Also auch ein VW-Partner der auch mindestens einen Skoda-Service Vertrag hat.
     
  5. #5 -Robin-, 29.10.2011
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Wenn gar nichts geht, Radio einschicken oder vorbei kommen!
     
Thema: Radio Code auslesen in Skoda-Werkstatt OHNE Erfolg!? (Symphony)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda radio code auslesen

Die Seite wird geladen...

Radio Code auslesen in Skoda-Werkstatt OHNE Erfolg!? (Symphony) - Ähnliche Themen

  1. Leider noch kein skoda aber bald

    Leider noch kein skoda aber bald: Grüße aus Halle/Saale Aktuell fahre ich noch einen 6er gti aber Liebeugle mit dem neuen rs. Aktuell kann ich nur meine Erfahrungen und meine...
  2. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  3. Privatverkauf Skoda Schriftzug

    Skoda Schriftzug: Schriftzug Skoda in Rot und Schwarz je 12.50€ Versand inklusive
  4. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  5. Octavia III Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe

    Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich ein Android (6.0) über USB beim Swingradio zum laufen bekomme? ich habe kein Bluetooth!...