Radio Code auslesen in Skoda-Werkstatt OHNE Erfolg!? (Symphony)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Schrottschrott, 28.10.2011.

  1. #1 Schrottschrott, 28.10.2011
    Schrottschrott

    Schrottschrott

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,



    ich habe mir ein gebrauchtes Symphony Radio für meinen Fabia Combi gekauft. War heute in der Werkstatt und wollte den Code auslesen lassen. Trotz mehrerer Versuche klappte es einfach nicht. Muss man da was besonderes beachten? Oder möchte mein Auto sich einfach nicht mit dem Radio vertragen?

    Und jetzt leuchtet plötzlich noch die Motorkontrollleuchte. Kann das was damit zu tun haben?

    Gruß,

    Dennis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 28.10.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da kann es mehrere Gründe geben:

    - das Radio wurde mal geklaut und ist in der Skoda-Datenbank gesperrt. Dann allerdings bekommt dein Händler auch ziemlich zügig einen Anruf der zuständigen Polizeidirektion.

    -ein Fehler im Tester, auf dem Weg zum Hauptserver in Wolfsburg oder beim Hauptserver selber.

    Interessant wäre der Fehlertet während/nach der Radiocodeabfrage.
     
  4. #3 Schrottschrott, 28.10.2011
    Schrottschrott

    Schrottschrott

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also die Polizei ist nicht aufgetaucht. Habe das Radio auch mit Rechnung von einem Autoteile Händler.

    Die Motorkontrollleuchte ging erst beim nächsten Motorstart nach dem Versuch der Radiocode Abfrage an.

    Muss ich eigentlich für diese Online-Code Abfrage immer zu Skoda oder kann das auch z.B. VW?

    Gruß

    Dennis
     
  5. #4 skodabauer, 28.10.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das mit der Kontrolleuchte kann nur ein Zufall sein, denn die Radiocodeabfrage veruracht im allgemeinen keine Fehler in der Motorsteuerung.

    Den Radiocode für deinen Skoda kann nur ein Skoda-Partner abfragen. Also auch ein VW-Partner der auch mindestens einen Skoda-Service Vertrag hat.
     
  6. #5 -Robin-, 29.10.2011
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Wenn gar nichts geht, Radio einschicken oder vorbei kommen!
     
Thema: Radio Code auslesen in Skoda-Werkstatt OHNE Erfolg!? (Symphony)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda radio code auslesen

Die Seite wird geladen...

Radio Code auslesen in Skoda-Werkstatt OHNE Erfolg!? (Symphony) - Ähnliche Themen

  1. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

    MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  2. Privatverkauf Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17"

    Komplettradsatz original Skoda Pegasus 17": Hallo zusammen, Ich habe von meinem verkauften Octavia RS 1Z noch meinen Winterradsatz übrig. Keine Beschädigungen. Dieser passt problemlos bei...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  5. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...