Radio buchse htp 1.2combi classic

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von andi.r, 31.03.2010.

1. andi.r

andi.r

Hallo liebes Forum. Da ich nerst neu hier bin, hoffe ich, dass ihr mir ein paar kleine anfangsfehler erlaubt :S
    Meine Frage an euch ist folgende:
    Ich bin kurz davor mir einen Skoda Fabia 1.2 htp combi classic benziner BJ.09/2005 zu kaufen. Als Vorüberlegung bzw. in der zwischenzeit suche ich schon einen passenden Radio. Unter allen Radios die ich finde, stellt sich nur eine FRage:Hat dieses Auto einen 1-Din SChacht oder 2-Din SChacht und wäre es möglich, falls es ein 1-Din Schacht wäre, einen 2-Din SChacht daraus zu machen?
    Da ich das Auto nur einmal kurz gesehen habe und zu dies erZeit das Radio eher nebensächlich war, habe ich nun keine Ahnung.

Könnt ihr mir bitte helfen.

hier der Radio:http://www.amazon.de/Pioneer-Touchs...tellbar/dp/tech-data/B001TDKIWW/ref=de_a_smtd

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 01.04.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Es ist sehr wohl möglich. Es muss lediglich die untere Ablage raus und dan past auch das 2-Din Radio rein. Du brauchst aber auch noch ein Radioadapter und eine Blende für oberhalb des Radio´s.

Für alles andere nimmst Du die Suchfunktion-da es dafür schon ziemlich viele Beiträge gibt.

4. andi.r

andi.r

ist das schwer? könnte ich das auch selberoder muss ich zu einen mechaniker und was meinst du mit einer blende für oberhalb? so etwas wie die abdeckung: link

hier der Skoda von innen: [​IMG]

Grund für die Änderung:Richtiges Bild.

Anhänge:

5. #4 dathobi, 01.04.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ja, genau so etwas.

Ob Du es allein kannst, kann ich nich beurteilen. Bist Du etwas Handwerklich begabt oder so, dan sollte es für dich kein Problem darstellen. Da Du mich aber schon so fragst, hast Du sowas noch nicht gemacht. Ich empfehle dir in so einem Fall jemanden zur Seite zu nehmen der es schon gemacht oder eben ein bischen Ahnung hat.

Aber Grundsätzlich ist es nicht schwer.

6. #5 dathobi, 01.04.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Aber mal was anderes, ist an dem Wagen schon mal geschraubt worden? Änderungen am Tacho, einbau von der Schublade unterm Radio? Sieht nicht aus als sei es ein Classic?!

7. andi.r

andi.r

nein, war mein fehler, das bild ist nicht orginal, war aber beim kaufinserat dabei.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. andi.r

andi.r

trotzdem noch eine andere Frage, an die Fachleute.
    Angenommen ich bzw. ein bekannter baut mir einen 2-Din schacht ein(sollte ja ohne porbleme funtkionieren?), passt da dann jedes 2-Din Radio hinein?

Wie gesagt es handelt sich um dieses Produkt: Pioneer
    Bilder [​IMG][​IMG]

Meine große Frage wäre nämlich noch, wie das mit der Radiolänge(nach hinten, in den Schacht) ist. Ein Freund von mir meinte, das es passieren kann, dass die Radiolänge nach hinten zu lang oder zu kurz sein könnte. Bei ihm war das der Fall und beim Einbau des Radios wurden die Elektrokabel hinterhalb(im Schacht) abgerießen und die Klima nicht mehr funktionierte. Kann mir das bei diesem Produkt auch passieren?

Ich denke, dass das Radio im vergleich zu den gängigen Din-1 viel kürzer ist, fast schon Flachbildschirm artig.
    Stimmt dieser Gedankengang von mir?

10. #8 dathobi, 01.04.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich kann mir nicht vorstellen das es nicht passen soll. Vielleicht ist deinem Bekannten beim einschieben einfach nur ein Kabel in den Weg gekommen.

Aber zwischen Himmel und Erde ist so viel möglich.

Ein 2-DIN Radio passt.

Thema: Radio buchse htp 1.2combi classic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia radio adapter

,
  2. skoda radio

,
  3. prosopsi dvd vw

,
  4. pioneer doppel din radio,
  5. skoda fabia 2005 autoradio,
  6. autoradio skoda fabia einbauen,
  7. pioneer autoradio 2 din,
  8. doppel din radio,
  9. neues radio in skoda fabia einbauen
Die Seite wird geladen...

Radio buchse htp 1.2combi classic - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  3. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  4. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  5. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...