Radio buchse htp 1.2combi classic

Diskutiere Radio buchse htp 1.2combi classic im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebes Forum. Da ich nerst neu hier bin, hoffe ich, dass ihr mir ein paar kleine anfangsfehler erlaubt :S Meine Frage an euch ist folgende:...

  1. andi.r

    andi.r

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum. Da ich nerst neu hier bin, hoffe ich, dass ihr mir ein paar kleine anfangsfehler erlaubt :S
    Meine Frage an euch ist folgende:
    Ich bin kurz davor mir einen Skoda Fabia 1.2 htp combi classic benziner BJ.09/2005 zu kaufen. Als Vorüberlegung bzw. in der zwischenzeit suche ich schon einen passenden Radio. Unter allen Radios die ich finde, stellt sich nur eine FRage:Hat dieses Auto einen 1-Din SChacht oder 2-Din SChacht und wäre es möglich, falls es ein 1-Din Schacht wäre, einen 2-Din SChacht daraus zu machen?
    Da ich das Auto nur einmal kurz gesehen habe und zu dies erZeit das Radio eher nebensächlich war, habe ich nun keine Ahnung.

    Könnt ihr mir bitte helfen.

    hier der Radio:http://www.amazon.de/Pioneer-Touchs...tellbar/dp/tech-data/B001TDKIWW/ref=de_a_smtd
     
  2. #2 dathobi, 01.04.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.084
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Es ist sehr wohl möglich. Es muss lediglich die untere Ablage raus und dan past auch das 2-Din Radio rein. Du brauchst aber auch noch ein Radioadapter und eine Blende für oberhalb des Radio´s.

    Für alles andere nimmst Du die Suchfunktion-da es dafür schon ziemlich viele Beiträge gibt.
     
  3. andi.r

    andi.r

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    ist das schwer? könnte ich das auch selberoder muss ich zu einen mechaniker und was meinst du mit einer blende für oberhalb? so etwas wie die abdeckung: link


    hier der Skoda von innen: [​IMG]


    Grund für die Änderung:Richtiges Bild.
     

    Anhänge:

  4. #4 dathobi, 01.04.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.084
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Ja, genau so etwas.

    Ob Du es allein kannst, kann ich nich beurteilen. Bist Du etwas Handwerklich begabt oder so, dan sollte es für dich kein Problem darstellen. Da Du mich aber schon so fragst, hast Du sowas noch nicht gemacht. Ich empfehle dir in so einem Fall jemanden zur Seite zu nehmen der es schon gemacht oder eben ein bischen Ahnung hat.

    Aber Grundsätzlich ist es nicht schwer.
     
  5. #5 dathobi, 01.04.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.084
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Aber mal was anderes, ist an dem Wagen schon mal geschraubt worden? Änderungen am Tacho, einbau von der Schublade unterm Radio? Sieht nicht aus als sei es ein Classic?!
     
  6. andi.r

    andi.r

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    nein, war mein fehler, das bild ist nicht orginal, war aber beim kaufinserat dabei.
     
  7. andi.r

    andi.r

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    trotzdem noch eine andere Frage, an die Fachleute.
    Angenommen ich bzw. ein bekannter baut mir einen 2-Din schacht ein(sollte ja ohne porbleme funtkionieren?), passt da dann jedes 2-Din Radio hinein?

    Wie gesagt es handelt sich um dieses Produkt: Pioneer
    Bilder [​IMG][​IMG]


    Meine große Frage wäre nämlich noch, wie das mit der Radiolänge(nach hinten, in den Schacht) ist. Ein Freund von mir meinte, das es passieren kann, dass die Radiolänge nach hinten zu lang oder zu kurz sein könnte. Bei ihm war das der Fall und beim Einbau des Radios wurden die Elektrokabel hinterhalb(im Schacht) abgerießen und die Klima nicht mehr funktionierte. Kann mir das bei diesem Produkt auch passieren?

    Ich denke, dass das Radio im vergleich zu den gängigen Din-1 viel kürzer ist, fast schon Flachbildschirm artig.
    Stimmt dieser Gedankengang von mir?
     
  8. #8 dathobi, 01.04.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.084
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Ich kann mir nicht vorstellen das es nicht passen soll. Vielleicht ist deinem Bekannten beim einschieben einfach nur ein Kabel in den Weg gekommen.

    Aber zwischen Himmel und Erde ist so viel möglich.

    Ein 2-DIN Radio passt.
     
Thema: Radio buchse htp 1.2combi classic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia radio adapter

    ,
  2. skoda radio

    ,
  3. pioneer avh-p3100dvd

    ,
  4. skoda octavia 1u doppel din radio,
  5. pioneer avh-p3100dvd anschlüsse,
  6. prosopsi dvd vw,
  7. pioneer doppel din radio,
  8. skoda fabia 2005 autoradio,
  9. autoradio skoda fabia einbauen,
  10. pioneer autoradio 2 din,
  11. doppel din radio,
  12. neues radio in skoda fabia einbauen
Die Seite wird geladen...

Radio buchse htp 1.2combi classic - Ähnliche Themen

  1. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  2. Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP

    Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP: Guten Abend alle miteinander! Ich bin Daniel,neu hier und komme auch gleich mit meinem ersten Problem. Selbstverständlich habe ich Forum und Netz...
  3. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  4. Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln

    Octavia 1U Hinterachslager Buchsen einfach wechseln: Hallo Skodafreunde, mir wurde hier schon gut geholfen, vielleicht kann ich jemanden jetzt helfen. So habe ich meine alten Achslagerbuchsen hinten...
  5. Radio Swing gegen Bolero austauschen

    Radio Swing gegen Bolero austauschen: Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...