Radio/Boxen Fabia Combi II

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Schluemi26, 19.01.2009.

1. #1 Schluemi26, 19.01.2009
    Schluemi26

Schluemi26

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,4 TDI (80 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich
    Kilometerstand:
    28000
    Hallo,

ich erhalte in den nächsten Tagen einen Skoda Fabia Combi II. Da es sich um ein EU-Fahrzeug handelt fehlen noch einige Kleinigkeiten die ich gerne nachrüsten möchte. Daher hoffe ich, dass man mir hier im Hinblick auf Preise und Marken weiterhelfen kann.

· Autoradio/Boxen.
    Das Auto besitzt nur eine Radiovorbereitung (Doppel Din) mit 4 Front-Boxen. Ich suche nun eine relativ preiswertes Radio (mit USB) was auch wirklich passt. Ist noch weitergehendes Zubehör erforderlich (z.B. Blenden, andere Stecker, etc.)

Weiterhin möchte ich gerne zwei Boxen hinten einbauen (nicht in der Tür). Welche Maße dürfen die Boxen haben?

Welche Marke kann man für Radio und Boxen empfehlen.

Bin für alle Vorschläge dankbar.

Gruß
    Schluemi26

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BIOBIER, 30.01.2009
    BIOBIER

BIOBIER

Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI und A3 1.2 TFSI
    Kilometerstand:
    70000
    fündig geworden?

4. #3 Schluemi26, 01.02.2009
    Schluemi26

Schluemi26

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich
    Kilometerstand:
    28000
    Hallo,

habe sehr günstig ein Original Radio (Dance) erworben. Dieses werde ich nun anschließen und mir noch zusätzlich einen FM-Transmitter mit USB Funktion zulegen. Das sollte für meine Bedürfnisse reichen, da ich den Wagen nur zum "pendeln" benötige. Die 3-Zylinder Diesel Maschine ist sowieso ziemlich laut, da kommt es auf Qualität eh nicht so stark an. Mit den hinteren Boxen werde ich mir noch etwas Zeit lassen (bis es draußen wieder wärmer geworden ist :D ).

Gruß
    Schluemi26

5. #4 pewikind, 03.02.2009
    pewikind

pewikind

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,4
    Kilometerstand:
    10500
    Hallo Schlumie26,

habe das gleiche vor wie du und wollte mal fragen was du für das "Dance" ausgegeben hast und welche Teilenummer es hat?

Hast du irgendwo im Netz ein Portal wo es die Radios gibt, oder war es bei dir eher Zufall?

Gruß Peter

6. #5 Schluemi26, 04.02.2009
    Schluemi26

Schluemi26

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich
    Kilometerstand:
    28000
    Hallo,

leider kann ich Dir nicht sagen was das Radio letztendlich gekostet hat. Ich habe bei meinem Händler wo ich das Fahrzeug erworben habe, einen Komplettpreis für mehrere Sachen ausgehandelt (Winterreifen auf Felge mit Montage, Satz Automatten, Anmeldung, etc.). Das Radio incl. Einbau war da mit drin. Wie hoch der Anteil am Gesamtpreis war kann ich nicht sagen. Da das Radio im Zubehör so um die 460,-- Euro kosten soll (habe ich irgendwo mal gelesen) und der Preis für mein Komplettpaket nur etwas höher war, erschien mir der Preis recht günstig gewesen zu sein. Die Teilenummer vom Radio ist mir leider auch nicht bekannt.
    Schade, dass ich nicht weiterhelfen konnte.

Gruß
    Schluemi26

7. #6 pewikind, 04.02.2009
    pewikind

pewikind

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,4
    Kilometerstand:
    10500
    O.K.

Aber trotzdem Danke für Deine Antwort

Gruß Peter

8. #7 dreamer82, 04.02.2009
    dreamer82

dreamer82

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1,4 TSI DSG
    hab auch n Dance zu viel.... 8)

9. #8 pewikind, 05.02.2009
    pewikind

pewikind

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,4
    Kilometerstand:
    10500
    @dreamer82

Schick mir doch mal bitte eine PN was du so für vorstellungen hast.

Gruß Peter

10. #9 the_freak, 06.02.2009
    the_freak

the_freak

Fahrzeug:
    F² 1.4l 16V Style (Ausfhrg. Ambiente + Extras)
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    das Radio DANCE hat die Teilenummer AAO700002 und kostet in DE 529 € ohne Einbau.
    In Österreich kostet es nur 459 €, also 70 € weniger, wäre ggf. eine Überlegung wert, es in AT zu kaufen (kannst ja mal einen Händler in AT raussuchen und anrufen, ob er dir das dann zuschicken kann).

Gruß, Nick :)

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 pewikind, 09.02.2009
    pewikind

pewikind

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,4
    Kilometerstand:
    10500
    So, bin heut´ beim Hädler gewesen, bei dem ich den Fabia bestellt habe. Ich habe ihn gefragt ob er mir, wenn ich ihm ein "Dance" anliefere, das Radio einbauen kann.

Jetzt sagt er das würde nicht gehen, da das Radio nur in dem Auto funktioniert in dem es verbaut ist. Wenn es nun in einen anderen Wagen umbaut, dann würde angeblich bei Skoda die "Alarmglocke" angehen und kurze Zeit später die Polizei vor der Tür stehen. So sagte es mir der Verkäufer!!

Ich halte das für völligen Quatsch, also wenn das Gerät nicht als gestohlen gemeldet ist, dann dürfte es doch beim Code abfragen keine Probleme geben ?!

Klärt mich bitte auf, möchte lieber ein Originales Radio im Fabia haben, anstelle eines Zubehör Radios ?(

13. crius

crius Guest

In "Wo finde ich den Code für das Radio?" habe ich gelesen, dass der Code zum Radio im Steuergerät abgelegt wird, damit man den Code nicht bei einem Batteriewechsel oder ähnlichem neu eingeben muss. Passt der Code nicht, kann der Code aber auch per Hand eingegeben werden.

Dass der Händler nicht einfach zu irgendeinem Radio den Code herausgeben darf, kann ich auch verstehen, da er nur schwer prüfen kann, ob es legal erworben wurde. Wenn allerdings der Besitzer des Fahrzeugs, aus dem das Radio stammt, beispielsweise mit der Begründung, er möchte das Radio weiterverkaufen, nach dem Code fragt, dann dürfte eigentlich nichts dagegen sprechen, dass der Skoda-Partner den Code herausgegeben darf. Ich würde ein gebrauchtes Dance nur kaufen, wenn der Vorbesitzer den Code mitschickt.

Thema:

Radio/Boxen Fabia Combi II

Die Seite wird geladen...

Radio/Boxen Fabia Combi II - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??