Octavia II Radio Bolero

Diskutiere Radio Bolero im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht? Wo befindet sich der CD-Wechler? Muss man für den Wechlser auf etwas verzichten (z. B. Mittelarmlehne...

  1. p0ster

    p0ster

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht? Wo befindet sich der CD-Wechler? Muss man für den Wechlser auf etwas verzichten (z. B. Mittelarmlehne ...)? Danke!
     
  2. #2 HiggiTR, 20.09.2009
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Das Bolere ist ein Schmuckstück in meinen Augen, hat 6 fach integrierten CD Wechsler, Touchscreen, mega Radio empfang, SD Karten Leser, ext. Audio-In. Also verzichten musst du auf nichts wie Mittelarml. oder so. Was ich empfehlen würde ist noch das Soundsystem, mega Klang, vielfach einstellbar !!!
     
  3. p0ster

    p0ster

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Im Kofferraum?
     
  4. #4 HiggiTR, 20.09.2009
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Nö > Integriert
     
  5. #5 Dabbelju, 20.09.2009
    Dabbelju

    Dabbelju

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Superb II Lim. 1,8 TSI DSG, MJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    Sakuth, Flensburg / Werkstatt: Tietjen, Buxtehude
    Kilometerstand:
    50000
  6. #6 Made_in_Essen, 20.09.2009
    Made_in_Essen

    Made_in_Essen

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45359 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG mit 280 Pferdchen
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    47000
    Ich kann HiggiTR nur zustimmen!
    Der CD-Wechsler befindet sich halt IM Bolero! In Verbindung mit dem Soundsystem ist es wirklich super!!!!!!
     
  7. #7 hansi_xyz, 20.09.2009
    hansi_xyz

    hansi_xyz

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    18200
    ich kann auch nur zustimmen :thumbup:
    Ist aber auch ohne Soundsystem schon super :!:
    6fach CD Wechsler ist direkt im Gerät, d.h. man schiebt je eine CD nach der anderen in den einzigen Schacht. Eine Kassette für die CDs gibt es demnach nicht!
     
  8. #8 bochum79, 21.09.2009
    bochum79

    bochum79

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    in Zukunft Skoda Octavia II 1,8 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche GmbH
    hab auch eine kurze frage dazu:

    wie sieht es mit der sd karte aus? welche wird unterstützt - es gibt da, glaube ich, auch verschiedene sd-kartenversionen? wie groß dürfen die sein und kann das radio auch unterordner mit musik erkennen und kann man diese unterordner einfach auswählen?

    ich hoffe, ihr habt mit dem super klang mit dem radio + soundpaket recht ;-)
     
  9. sw0

    sw0

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45309 Essen Deutschland
    Fahrzeug:
    SII Ambition, 170PS, Bolero + Soundsystem, 18" Themisto
    Kilometerstand:
    80000
    Auszug aus der Anleitung:

    Speicherkartenschacht: Es werden SD-Speicherkarten („Secure
    Digital Memory Cards“), SDHC („Secure Digital High Capacity Card“)
    und MMC („Multimedia Cards“) mit einer Größe von
    32 mm x 24 mm x 2,1 mm und einer Kapazität von bis zu 32 GB
    unterstützt. Der Schacht für die Speicherkarte befindet sich unter
    dem Display.

    gruß

    Sw

    P.S.: Ich habe 4 Gig SDHC drin. Diese ist groß genug. Denn je größer die Karte, desto länger dauert die Zeit zum Einlesen, Titelauswahl Ordnerwechsel etc.
     
  10. #10 HiggiTR, 21.09.2009
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Ich persönlich mache nur max. 4 gb rein, weil das hochladen immer neu passeirt wenn die Zündung aus bzw. eingeschalten wird. Um so mehr gb um so läger dauert es !!!
     
  11. #11 hansi_xyz, 21.09.2009
    hansi_xyz

    hansi_xyz

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    18200
    So ist das, leider.
    Ich habe eine 16GB SDHC Karte mit ca. 10GB Musik in Verwendung.
    Bei jedem Neustart (Zündung an / aus) dauert es ca. 30sek bis eine Minute bis die Musik von der
    Karte das spielen beginnt.
    Habe leider noch keine Lösung für das "Problem" gefundem,
    hat von euch schon jemand ne Lösung???
     
  12. sw0

    sw0

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45309 Essen Deutschland
    Fahrzeug:
    SII Ambition, 170PS, Bolero + Soundsystem, 18" Themisto
    Kilometerstand:
    80000
    Die Lösung ist:
    Kleinere SD Karte. Mit zwei GIG lässt sich gut arbeiten.

    Gruß

    sw
     
  13. occi

    occi

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Facelift
    Ich habe auch das Bolero mit Soundsystem, absolut Top mit einer 4 GB Karte . :thumbsup:
     
  14. #14 meiser80, 23.10.2017
    meiser80

    meiser80

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0

    Wie sieht es mit Unterordnen aus? Das wurde noch nicht beantwortet.
    Ich bekomme meinen Fabia Combi mit Bolero demnächst und möchte schon die SD Karte bespielen!
    Wie sollte man verschiedenen CD's überspielen?
     
  15. #15 JudgeDredd, 23.10.2017
    JudgeDredd

    JudgeDredd

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 10/2015 (5E); 1,4TSI, 110kW, DSG7 + Skoda Fabia III 09/2017 (NJ); 1,0 TSI, 81kW, DSG7
    Kilometerstand:
    42000 + 150
    Sportlich, einen acht Jahre alten Thread auf den Tag genau wieder aus der Versenkung zu holen...

    Kurz und knapp:
    Ordner sind kein Problem. Das aktuelle Infotainment hat zum einen eine Datenbankfunktion (Interpret/Album/Titel) oder man kann gemütlich durch die selbst erstellte Ordnerstruktur navigieren.

    Vor acht Jahren sah es vermutlich anders aus...
     
    meiser80 gefällt das.
  16. #16 meiser80, 24.10.2017
    meiser80

    meiser80

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0

    Danke! Wie lange ist die Zeile im Display wo Interpret/Album/Titel angezeigt wird! Ich habe nämlich InterpretAlbum/Titel also Interpret und Album zusammengefasst um einen Unterordner zu vermeiden. Macht das Sinn? Kann überhaupt so eine lange Zeile mit InterpretAlbum angezeigt werden?
    AlbumCoverGröße - wie groß darf diese Datei sein?

    VielenDank nochmals
     
  17. #17 JudgeDredd, 24.10.2017
    JudgeDredd

    JudgeDredd

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 10/2015 (5E); 1,4TSI, 110kW, DSG7 + Skoda Fabia III 09/2017 (NJ); 1,0 TSI, 81kW, DSG7
    Kilometerstand:
    42000 + 150
    Wie lange die Zeilen jetzt genau sind, kann ich dir nicht genau sagen. Ich habe in jedem Interpretenordner für jedes Album einen einzelnen Unterordner. Das macht die Navigation in der Ordneransicht aus meiner Sicht leichter. Wenn die Datenbankansicht genutzt wird, ist es letzlich wiederum völlig egal, da die Datenbank sich die Infos aus den id3-Tags holt und nicht aus den Dateinamen.

    Zu den Covern: Meine Albumcover sind in jeder mp3-Datei gespeichert. Da habe ich keine Extradateien...
     
    meiser80 gefällt das.
Thema: Radio Bolero
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 radio bolero bedienungsanleitung

Die Seite wird geladen...

Radio Bolero - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  2. Fabia III SmartLink in Kombination mit Bolero im Sondermodell „Drive“

    SmartLink in Kombination mit Bolero im Sondermodell „Drive“: Moin Moin, Ich habe gestern einen Fabia Combi „DRIVE“ gekauft - der das Bolero (MIB2) verbaut hat. Laut Liste hat der Wagen kein...
  3. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  4. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  5. Fabia III WLAN deaktivieren (Bolero)

    WLAN deaktivieren (Bolero): Kann ich das WLAN im Fabia 3 (Bolero System, Style+, Bj. 2015, Kombi) deaktivieren? Ich weis dass die Mehrheit lieber ein voll funktionierendes...