Radio Bolero

Diskutiere Radio Bolero im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Mein neuer Oktavia BJ 12/08 hat das Radio Bolero verbaut. Hat es also eine eingebaute Freisprecheinrichtung welche ich für mein S 5...

  1. #1 scoda139, 16.12.2015
    scoda139

    scoda139

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mein neuer Oktavia BJ 12/08 hat das Radio Bolero verbaut. Hat es also eine eingebaute Freisprecheinrichtung welche ich für mein S 5 verwenden kann??
    Eine Taste Phone ist ja vorhanden.
    Danke für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 16.12.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Erstmal heißt es Octavia, mit c.
    Und wenn beim drücken der Taste "Phone" das Radio nur stumm wird hast du kein BT verbaut.
     
  4. #3 scoda139, 16.12.2015
    scoda139

    scoda139

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ja mit C . Und wenn kein BT verbaut ist muss ich eine Freisprecheinrichtung im Handel kaufen ?
     
  5. #4 Richter86, 16.12.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ich würde die Originale FSE nachrüsten.
    Dazu gibt es hier genügend Threads und Anleitungen.
     
  6. #5 scoda139, 16.12.2015
    scoda139

    scoda139

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke und was kostete so eine FSE?
     
  7. #6 scoda139, 17.12.2015
    scoda139

    scoda139

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    so habe nachgeschaut Radio schaltete stumm wenn ich die Taste Phone drücke. Gibt es eine Möglichkeit nachzurüsten ? Der freundliche Händler hat gesagt liegt bei 350 € das ist mir zu viel .
     
  8. iceone

    iceone

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.2 TSI
  9. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    190000
    Ich habe rund 400 für die Fiscon bezahlen müssen. 250 für die FSE, 150 für den Einbau. Ist ganz OK, was ich vermisse ist Titelanzeige über Bluetooth beim Musikabspielen z.B. Zum Telefonieren finde ich sie aber gut, ich verstehe alles prima, aber meine Gesprächspartner beschweren sich manchmal, dass es viele Nebengeräusche gibt.
     
  10. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Ich kann nur sagen wenn Dein ;) dir eine originale für 350 €ronen einbaut, nimm die. Ich habe nur beste Erfahrungen damit. Selbst bei hohen Geschwindigkeiten ist mein Gegenüber am Telefon erstaunt, das man mich, fast ganz ohne Nebengeräusche, einwandfrei verstehen kann.
    Gruß Oweron
     
  11. #10 turrican944, 26.12.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Probleme mit neben Geräuschen hatte ich noch nie bei meiner Fiscon. Wo habt ihr das Mikrofon verbaut in der Deckenleuchte oder dieses nachrüstmikro ?
    Ich habe es in der Deckenleuchte und keine probleme. Ich habe zwei Autos mit Fiscon aufgerüstet und beide haben das Mikro in der Leuchte und keine neben Geräusche.
     
  12. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    190000
    In der Leuchte.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. iceone

    iceone

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.2 TSI
    Ist es ein Vorteil in der leuchte? Habe meine fiscon gerade bekommen. Aber mir Standard Micro an der A Säule.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  15. #13 turrican944, 27.12.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Vorteil es man sieht es nicht. Geräusche scheinen ja nicht umbedingt davon abhängig zu sein, ich habe keine, Smares hat welche. OK ich habe ein W8 Leuchte und nicht die original Innenleuchte aber ich denke kaum das es einen unterschied macht. Zumal die Fiscon die um Polo 6R verbaut ist auch keine Geräusche hat und die Deckenleuchte im Polo ist die gleiche wie ab Werk im Octavia.
    Man sieht dann halt das Mikro nicht wenn es in der Leuchte ist, dafür gibt es von Fiscon aber extra ein das in die Leuchte passt. Du kann natürlich versuchen das Mirko was bei dir dabei ist (das was an den A Säule oder ähnlichem geklemmt wird) in die Deckenleuchte zu stecken dann musst du die aus Schaumstoff oder so etwas bauen damit es dort hält.
    Sowas habe ich bei meiner Schwester im Fabia gemacht wo so eine billig FSE verbaut wurde, da war auch so ein Klemmmikro dabei und das habe ich mit etwas Schaumstoff im dem Loch der Leuchte fixiert und das funktioniert auch sehr gut.
     
Thema: Radio Bolero
Die Seite wird geladen...

Radio Bolero - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Akkuanzeige Handy im Bolero

    Akkuanzeige Handy im Bolero: Nach einem Handytausch wegen Wasserschaden ist die Akkuanzeige im Bolero verschwunden. Altes und neues Handy ist ein Samsung Galaxy S6. Es muss...
  2. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  3. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  4. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  5. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...