Octavia III Radio Bolero Tasten ändern

Diskutiere Radio Bolero Tasten ändern im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin neu hier, evtl. ist die Frage auch schon mal beantwortet worden, dann verzeiht mir bitte die erneute Frage. Hab zum Thema...
  • Radio Bolero Tasten ändern Beitrag #1

djhubi

Dabei seit
05.10.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
bin neu hier, evtl. ist die Frage auch schon mal beantwortet worden, dann verzeiht mir bitte die erneute Frage. Hab zum Thema leider nix gefunden.

Ist es möglich bei einem Skoda Octavia III mit Bolero Radio die Hardware-Tasten links und rechts des Bildschirms (Radio Media, Phone, ...) zu ändern? Ich würde gern mit einer der Tasten direkt zu SmartLink respektive Apple CarPlay wechseln ohne immer über das Menü gehen zu müssen.
Falls ihr noch Infos braucht, bitte sagen.

VG und vielen Dank Hubert
 
  • Radio Bolero Tasten ändern Beitrag #2
Rumgebastel

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
6.120
Zustimmungen
2.343
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Ich nehme an, es geht um ein MIB1-Bolero aus dem Vorfacelift? (das mit den mechanischen Tasten)
 
  • Radio Bolero Tasten ändern Beitrag #3

djhubi

Dabei seit
05.10.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
0
das müsste er sein. hat auf jeden Fall mechanische Tasten ja.
 
  • Radio Bolero Tasten ändern Beitrag #4
Rumgebastel

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
6.120
Zustimmungen
2.343
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Ich glaube (!) nicht, dass man da ohne massive Eingriffe in die Programmierung mal eben eine Taste anders belegen kann. Eine Alternative, wenn auch finanziell umfangreicher, wäre vielleicht der Wechsel auf ein MIB2-Gerät. Dort hat man die "App"-Taste, die genau die von dir gewünschte Funktion erfüllt.
 
  • Radio Bolero Tasten ändern Beitrag #5

djhubi

Dabei seit
05.10.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
0
schade. Die Umrüstung auf das MIB2-Facelift ist ohne Probleme möglich?
 
Thema:

Radio Bolero Tasten ändern

Radio Bolero Tasten ändern - Ähnliche Themen

Bolero Steuereinheit tauschen, für Smartlink und Rückfahrkamera: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Fabia 3 (5J), den ich als Reimport gekauft habe. Es ist ein Bolero Radio verbaut, allerdings leider die...
Unterschied zwischen Radio Bolero und Radio Swing bei EU-Reimport: Hallo an alle, Ich bräuchte dringend eine Auskunft. Ich habe letzte Woche mir einen Skoda Octavia Combi als EU-Reimport gekauft. Im Anhang für die...
Octavia II Immer wieder Probleme mit Columbus 2008: Hallo, in der Suche habe ich keine passenden Infos zu "meinem Problem" gefunden. `Tschuldigung, wenn ich was übersehen habe... Dann gerne ein...
Dashcam (Front+Rear) Stromversorgung, Parkassistent!?: Hallo zusammen, auch wenn es schon ein paar Foreneinträge hierzu gibt, sind für mich noch Fragen offen und ich hoffe auf hilfreiche...
BT-Audio - Radio Bolero: Hallo, vllt ist die Frage hier schon ein paar mal gestellt worden, jedoch möchte ich trotzdem nochmals fragen und evtl kann mich wer auf den...
Oben