Radio Bolero spinnt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von balu_29, 27.11.2015.

1. #1 balu_29, 27.11.2015
    balu_29

balu_29

Hallo,

mein Bolero mag kalte und feuchte
    Tage nicht.

Wenn man es an diesen Tagen in
    Betrieb setzen möchte, so hängt
    es bzw. flackert es.

Meine Frau sagte mir gerade, dass
    dieses jetzt auch während des Be-
    triebes stattfindet.

Das Fahrzeug ist 2 Jahre alt und ca.
    30.000 td km gelaufen.

Habt ihr auch schon solche Er-
    fahrungen machen müssen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OcciTSI, 27.11.2015
    OcciTSI

OcciTSI

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Ja hab ich, hatte immer für Sekundenbruchteile einen komplett weißen Bildschirm... geholfen hat ein Tausch des Touchdisplays. Vorrangig trat dieser Fehler auch bei starkem Regen auf.
    Da Dein Octavia 3 von 2013 ist, sollte es auch eine TPI dazu geben bzw eine Fehlerbeschreibung im System.
    Laut meinem Händler betrifft das wohl vorrangig 2013er Octavia.

4. #3 Rumgebastel, 24.10.2016
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Ich hänge mich mal an diesen vielversprechenden Threadtitel an ;)
    Bei mir tritt jetzt, wo es wieder etwas kühler geworden ist, der Fehler auf, dass das Bolero ein Eigenleben entwickelt. Ohne irgendetwas anzuklicken, hat man auf einmal statt der normalen Radioansicht die Senderliste aufgerufen oder, wenn man gerade nen externes Medium nutzt, werden die Tracks durchgeschaltet. Hatte in nem anderen Fred noch gesehen, dass das Problem auch schon andere hier hatten (u.a. kann ich mich an @Niqo erinnern), deshalb die Frage, wurde das bei euch auf Garantie getauscht oder gibt es sogar ne TPI oder ähnliches? Meiner ist EZ 07/2014 und schon nen MJ 2015, also noch MIB1. Letzten Winter hatte ich diesbzgl. Null Probleme.

5. Niqo

Niqo

Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Ja, richtig, ich hatte genau das Problem im Winter 14/15 massiv und da wurde dann das Display auf Garantie getauscht. TPI o.Ä. hab ich nicht erfragt oder mitgeteilt bekommen. Letzten Winter hatte ich das Problem dann wieder, aber nur an 1,2 Tagen - hab aber dann nicht mehr nachgehakt. Bin gespannt, ob es diesen Winter wieder kommt... wird Zeit fürs Alpine :P

6. #5 Rumgebastel, 24.10.2016
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    40000
    Ja, ich verfolge den Alpine-Thread :D Da bekommt man schon Appetit...
    Komischerweise hab ich eben letzten Winter gar kein Problem mit dem Display gehabt und jetzt sind noch nichtmal Minusgrade und es geht los. War es bei dir auch so, dass die Befehle von der Lenkradfernbedienung nicht mehr (richtig) angenommen wurden? Bsp: Bolero springt auf den nächsten Titel im Ordner, ich will per Fernbedienung zurückspringen aber es passiert entweder nichts oder springt nur nochmals einen vor. Da ich auf Grund meiner - nennen wirs mal Narbe - auf der Beifahrerseite demnächst eh nen Werkstatttermin hab, werd ichs direkt mal mit ansprechen. Garantie besteht ja noch ein wenig :thumbup:

7. Niqo

Niqo

Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Hm, ich bilde mir ein dass ich mit der Lenkradfernbedienung schon gegen steuern konnte, aber ob das immer gleich auf anhieb geklappt hat weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass es nach 20-30 min warmfahren dann wieder funktioniert hat.

8. #7 Rumgebastel, 24.10.2016
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    40000
    Bei mir gehts auch relativ schnell wieder. Würde sagen, sobald der Innenraum annehmbare Temperaturen 20°C+x aufweist und das geht ja gerade recht schnell. Optimalfall ist ja aber, dass das Teil bei jeder Temperatur immer funktioniert also werd ichs einfach mal monieren. Vielleicht ist auch nen neues Display von Nöten.

9. Niqo

Niqo

Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Absolut! Ich würde an deiner Stelle auch auf Austausch drängen. Bei mir hat Skoda sofort von sich aus den Austausch angeboten, nachdem ich ihnen ein kurzes Video geschickt hatte.

10. #9 Rumgebastel, 09.11.2016
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    40000
    Hab den Octi vorgestern aus der Werkstatt abholen können und bzgl. der Radiosache gibt es wohl zwischenzeitlich ein Update, welches genau auf unsere Fehlerbeschreibung passt. Es wurde auch installiert und bisher hatte ich den Fehler trotz nochmals niedrigerer Temperaturen nicht noch einmal. Ich beobachte aber weiter - vielleicht spinnts dann im Sommer, wenn es zu warm wird ;) Achso, wenn von jemandem gewünscht, kann ich auch mal nach der Software-Version schauen, die jetzt installiert ist.

11. #10 OcciTSI, 09.11.2016
    OcciTSI

OcciTSI

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Schau mal bitte nach

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

12. #11 Rumgebastel, 10.11.2016
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    40000
    Hab die antwort eben erst gelesen. Ich versuch, heute Nachmittag/Abend dran zu denken :whistling:

OcciTSI gefällt das.
  13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Rumgebastel, 11.11.2016
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    40000
    Beim Versuch ists geblieben aber da ich heut frei habe, hab ichs mir nicht nehmen lassen, nach dem morgendlichen Kaffee mal nachschauen zu gehen.
    Als Software steht bei mir jetzt: 0490. Blöderweise weiß ich gar nicht, welche es vorher war... Hab ich total verpennt, da mal noch zu schauen, bevor er in die Werkstatt ging. Der Vollständigkeit halber: Hardware ist die 041

Edit: Gleichzeitig war heute auch meine erste Testmöglichkeit der Bedienung und es hat nichts rumgezickt. Positives Zeichen also erstmal.

OcciTSI gefällt das.
  15. #13 Rumgebastel, 12.11.2016
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    40000
    Nun hab ich doch nen Pferdefuß gefunden. Meine bessere Hälfte und ich haben unabhängig voneinander festgestellt, dass das Display irgendwie nicht mehr so hell ist wie vorher. Änderung der Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung bringt da aber auch keine Abhilfe. Oder sollte das normalerweise gehen?

Thema: Radio Bolero spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda radio bolero spinnt

Die Seite wird geladen...

Radio Bolero spinnt - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  3. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  4. Suche Bolero Octavia 1Z 2010

Bolero Octavia 1Z 2010: Hallo!. Suche ein gut erhaltenes Bolero für meinen Oci, natürlich mit Code.
  5. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...