Superb III Radio Bolero Sound System Serie Superb Style - Grosses Lob an Skoda!!!

Diskutiere Radio Bolero Sound System Serie Superb Style - Grosses Lob an Skoda!!! im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe nun den Superb III seit 07/16 und wollte an dieser Stelle ein grosses Lob an Skoda aussprechen bzgl. dem originalen Soundsystem...

K4RLIF

Dabei seit
01.02.2016
Beiträge
57
Zustimmungen
3
Hallo,

ich habe nun den Superb III seit 07/16 und wollte an dieser Stelle ein grosses Lob an Skoda aussprechen bzgl. dem originalen Soundsystem vom Superb Style!

Ich hatte schon viele Fahrzeuge aus dem VAG Konzern jedoch ist dieses originale Soundsystem extrem gut und mit Abstand das Beste was ich jemals original verbaut hatte!

Der Klang bzw. die Abstimmung mit den Lautsprechern ist excellent! - Ich kenne das Aufpreispflichtige Canton System nicht aber das muss ja Bombe sein...

Meine Einstellungen sind Treble 0 - Middle -1 Bass 0 und Soundfocus auf ALLE

Mich würde interessieren welche Komponenten hier verbaut sind und ob das Radio einen DSP verbaut hat. - Kann mir diesen tollen Klang ohne DSP kaum vorstellen! - Jeder der bis jetzt mitgefahren ist fragte mich ob ich hier zusätzlich etwas verbaut habe!



Über Detailinfos würde ich mich sehr freuen!

PS:
einziges Manko am Radio ist, dass es sich unter Betrieb öfters aufhängt bzw. einen Neustart macht!
und an alle Hifi Profis, mir ist bewusst es ist kein TOP TOP Soundsystem jedoch als Seriensystem so fein abgestimmt zu sein ist sehr wohl gekonnt!
 

tba7

Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
57
Zustimmungen
16
Ort
Kassel
Fahrzeug
Superb Combi Style 2.0 TSI DSG 162 kW
Kilometerstand
1.000
Ich komme von einem Toyota Avensis 2006 und finde den Sound des Bolero grottig. Egal wie man es einstellt: ein einziger Klangbrei ohne Kraft.
Für das Seriensystem im Avensis hatte Chefe vorgegeben, dass er eine Beethoven-Sinfonie im Avensis auf der Autobahn genau so gut hören kann wie auf der Anlage in seinem Wohnzimmer. Das hat Toyota geschafft. Skoda ist da beim Bolero/Superb meilenweit von entfernt. Ich bin hochzufrieden mit meinem Superb, aber dem Soundsystem aus meinem Avensis trauere ich nach...
 

driver55

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
479
Zustimmungen
134
H
Meine Einstellungen sind Treble 0 - Middle -1 Bass 0 und Soundfocus auf ALLE

Alleine diese Einstellungen lassen mich schon zweifeln...

Generell bin ich da eher beim Klangbrei von tba7...
 

Ehle-Stromer

Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
3.515
Zustimmungen
941
Ort
Jommern
Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
Vielleicht besaß der "Tote Yoda" eine bessere Dämmung und somit weniger Nebengeräusche als ein S3? :P
Mein Canton ist fast aller Kritik erhaben, es sei denn, ich habe eine beschissene Tonquelle. :thumbsup:
 

K4RLIF

Dabei seit
01.02.2016
Beiträge
57
Zustimmungen
3
Alleine diese Einstellungen lassen mich schon zweifeln...

Generell bin ich da eher beim Klangbrei von tba7...


Also entweder hat man mir andere Lautsprecher verbaut als bei euch aber wenn das System schlecht spielt habe ich tatsächlich keine Ahnung was gut ist!
Die EQ Einstellungen sind wohl Geschmacksache driver55!!!
 
Thema:

Radio Bolero Sound System Serie Superb Style - Grosses Lob an Skoda!!!

Radio Bolero Sound System Serie Superb Style - Grosses Lob an Skoda!!! - Ähnliche Themen

Superb iV Soundsystem -Subwoofer: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zum Soundsystem im Skoda Supber iV. Ich habe vor die Limousine in nahezu Vollausstattung zu kaufen. Ich...
Octavia II O2 1Z RS FL Radio wechseln 2 DIN Adapter (Soundsystem): Hallo zusammen, bin neu hier und es ist mein erster Eintrag (also bitte um Verschonung :rolleyes:) Bekomme nächste Woche meinen Octi 2 RS (2010)...
Erfahrung mit der Helix PP Verstärker/DSP Serie: Hallo Gemeinde;-) ich habe auf der AMi in Liepzig die Helix (Audiotec Fischer) PP DSP/Verstärkerserie gehört. Diese Einheit ist recht kompakt und...

Sucheingaben

radio de serie superb style

,

superb bolero sound

,

superb 3 soundsystem standard

,
standsrd sound system superb
, Soundsystem Serie skoda superb 3 www.skodacommunity.de
Oben