Radio Bolero schaltet sich ständig aus und ein

Diskutiere Radio Bolero schaltet sich ständig aus und ein im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinen Fabia III Combi (Erstzulassung 2017) schaltet sich oft mein Radio plötzlich aus und startet dann automatisch nach einiger Zeit wieder...

RiseAgainst911

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi Style 1.0 TSI 110PS
Bei meinen Fabia III Combi (Erstzulassung 2017) schaltet sich oft mein Radio plötzlich aus und startet dann automatisch nach einiger Zeit wieder neu. Das passiert sehr unregelmäßig und nur wenn ich über mein Handy per Bluetooth Musik höre.

Ich war dann bei meinen Händler, der meinte jedoch ohne dass man es selbst sieht oder es ein Video davon gibt kann er nicht viel machen. Und ständig mit meiner Handykamera auf den Radio während dem Auto fahren zu halten, ist ja auch nicht sehr von Vorteil, vorallem weil dies sehr unregelmäßig (ca. jede dritte bis vierte Fahrt)

Nun wollte ich fragen ob wer von euch auch dieses Problem hat bzw. hatte?

kunksmuhme

Fahrzeug
Fabia III Combi Joy 1.2TSI 66kw
Ich habe das Problem auch. Wie hast du es gelöst?

RiseAgainst911

Fahrzeug
Ich bin zu meinem Skoda Händler gefahren, der hat mir ein Software Update raufgespielt. Seit dem funktioniert es so gut wie immer. Was mir auch noch aufgefallen ist: Das Problem besteht nur wenn es sehr kalt draussen ist. Im Sommer/Herbst habe ich dieses Problem nie gehabt. Aber wie gesagt, seit dem Softwareupdate hab ich eigentlich keine Probleme mehr

kunksmuhme

Fahrzeug
Kannst du mir einen Gefallen tun und mir die Hardwareversion und Softwareversion deines Bolero nennen? Steht im Menü unter Service oder so. Ich fahre deswegen auch bald zum Händler...

RiseAgainst911

Fahrzeug
Jiep sag ich dir, sobald ich im Auto sitze

kunksmuhme

Fahrzeug
Und, wie siehts aus? Morgen ist Werkstatttermin...

RiseAgainst911

Fahrzeug
sorry habe ich ganz vergessen:

Teilenummer Gerät: 5Q0035840C
Hardware: H41
Software: 0468
Medien-Codec: 4101.0.0.0

Sagt mir dann bitte bescheid, was deine Werkstatt dazu sagt.

GrandDixence

Unter:
https://updateportal.skoda-auto.com/
kann man sich diese Updates auch selber herunterladen. Die Eingabe der VIN ist erforderlich (VIN => Fahrzeugnummer, ersichtlich in der Frontscheibe ganz unten rechts). Dann das heruntergeladene Autoradio-Update auf eine SD-Speicherkarte kopieren und mit dieser SD-Speicherkarte die Firmware des Autoradios aktualisieren. Oder funktioniert das etwa nicht?

kunksmuhme

Fahrzeug
Die VIN habe ich online schon eingegeben, dann kommt aber nur die Meldung, dass keine Updates verfügbar seien (was ich bezweifele).

Meine Daten:
Telenummer Gerät: 5Q0035842A
Hardware: H24
Software: 0245
Medien-Codec: 2101.0.0.10

Hat jemand zufällig die gleiche Hardware mit anderer (neuerer) Software?

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

kunksmuhme

Fahrzeug
Komme gerade vom Händler: Ein Update gibt es für mein Gerät angeblich nicht. Man hätte es aber irgendwie zurückgesetzt, mal sehen ob es was gebracht hat.

Thema:

Radio Bolero schaltet sich ständig aus und ein

Radio Bolero schaltet sich ständig aus und ein - Ähnliche Themen

Modellübergreifend Navigationsanweisungen TomTom Go App auf Bolero Radio per Bluetooth: Hallo, ich habe einen Fabia 3 BJ 2017 mit einem Bolero Radio. SmartLink habe ich nicht. Für die Navigation verwende ich auf meinem...
Mietwagen: Citroen C3 Aircross: Momentan fahre ich als Mietwagen einen Citroen C3 Aircross mit 110 PS, über den ich kurz stichwortartig berichten möchte: Positiv: + gute...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Octavia III Swing Radio Sound mal gut mal schlecht: Hallo Leute, Ich habe seit Dezember einen Octavia III RS Tdi mit Swing Radio. Merkwürdigerweise ist die Soundqualität des Radios mal gut und mal...
Bolero : Medienauswahl bei Zündung an: Das Handbuch gibt nicht her, dass es ein Feature des Bolero oder Amundsen sei, Musik nach Zündungsaus und an weiter dort abzuspielen wo zuletzt...
Oben