Radio Bolero Näherungssensor

Diskutiere Radio Bolero Näherungssensor im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das Bolero soll doch einen Näherungssensor haben.Jedenfalls läßt sich dieser in den Einstellungen aktivieren, bzw. deaktivieren. Was bewirkt...

  1. #1 RSRacer, 27.12.2013
    RSRacer

    RSRacer

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Octavia RS 5E TSI Limo Handschalter
    Kilometerstand:
    19200
    Das Bolero soll doch einen Näherungssensor haben.Jedenfalls läßt sich dieser in den Einstellungen aktivieren, bzw. deaktivieren. Was bewirkt dieser Sensor? Ich kann keinen Unterschied in der Bedienung feststellen.Könnte mir das bitte jemand erklären.Vielen Dank!
     
  2. #2 teich28042, 27.12.2013
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    58000
    Hand in Richtung Display -> weitere Funktionen werden eingeblendet, bzw. wenn Display dunkel geschaltet aktiviert.



    Sonst einfach mal in der Anleitung lesen 8|
     
  3. #3 RSRacer, 27.12.2013
    RSRacer

    RSRacer

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Octavia RS 5E TSI Limo Handschalter
    Kilometerstand:
    19200
    In der Anleitung steht nichts darüber.
     
  4. #4 teich28042, 27.12.2013
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    58000
    Aus der Anleitung

    _______

    Erfolgt innerhalb von 10 Sekunden keine Aktivierung des Bildschirms bei Annäherung, bei Bildschirmberührung​
    oder bei der Betätigung des Menüknopfes
    2 » Abb. 1 auf Seite 6, dann wird der Bildschirm
    nur schwarz sein. Der Bildschirm wird bei Annäherung mittels der Hand, bei Bildschirmberührung​
    oder bei der Betätigung des Menüknopfes
    2 wieder eingeschaltet
    ___________
     
  5. #5 RSRacer, 27.12.2013
    RSRacer

    RSRacer

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Octavia RS 5E TSI Limo Handschalter
    Kilometerstand:
    19200
    Ich finde die Passage in der Anleitung einfach nicht.
    Bin ich denn blind. Habe jetzt die ganze Anleitung durch.
    Nichts von einem Annäherungssensor.
    Der wird auch in den Bildschirmeinstellungen im Heft nicht erwähnt.
    Die Anleitung ist von 05/2013. :(

    In der Online Bedienungsanleitung des Bolero steht auch nichts darüber!
    Könnte mir jemand die ganze Passage über den Annäherungssensor schreiben.
    Wie man den aktiviert. Wie schaltet man das Display dunkel? Wäre sehr nett.
    1000 Dank!!!
     
  6. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    50000
    Da gibt es nicht viel zu schreiben. Anleitung Seite 9 unten, Bildschirmeinstellungen:

    ■ Bildschirm aus (in 10 s) - Ein-/Ausschalten des Bildschirms in den sogenannten
    Energiesparmodus1)

    1) Erfolgt innerhalb von 10 Sekunden keine Aktivierung des Bildschirms, indem dem Bildschirm entweder
    näher gekommen oder der Bildschirm berührt oder der Menüknopf 2 betätigt wird, dann wird
    der Bildschirm nur schwarz sein. Der Bildschirm kann durch Näherkommen dem Bildschirm oder Berühren
    des Bildschirms oder durch Betätigen des Menüknopfes 2 wieder eingeschaltet werden.
     
  7. #7 Don_nOOb, 27.12.2013
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    11111 | 66666
    Hallo, hier gibbet die neue Anleitung vom November 2013.

    http://ws.skoda-auto.com/OwnersManu...olero/A7_Octavia_Bolero_InfotainmentRadio.pdf

    Auf Seite 8 steht:

    "Annäherungssensoren
    Im unteren Bereich des Geräts befinden sich Annäherungssensoren. Bei Annähe-
    rung zum Bildschirm mittels der Hand wechselt das Gerät vom Anzeigemodus in
    den Bedienungsmodus und die aufrufbaren Funktionstasten werden hervorgeho-
    ben dargestellt."

    Gruß Don
     
  8. #8 RSRacer, 27.12.2013
    RSRacer

    RSRacer

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Octavia RS 5E TSI Limo Handschalter
    Kilometerstand:
    19200
    Vielen Dank für Eure Antworten. Echt super.
     
  9. #9 c.bakerman, 28.12.2013
    c.bakerman

    c.bakerman

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37297 Berkatal
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance, blackmagic-metallic, 1,8 TSI, 7-Gang DSG, Bi-Xenon m. AFS, Amundsen DAB, Leder, Standheizung, Canton, SunSet, Kessy, elektr. Klapphecke :-)
    Kilometerstand:
    4200
    zwar OT, ist aber nicht nur beim Bolero, sondern auch beim Amundsen so...
     
Thema: Radio Bolero Näherungssensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda columbus näherungssensor

    ,
  2. annäherungssensor columbus funktion

    ,
  3. skoda navi columbus annäherungssensor

    ,
  4. Radio mit Näherungssensor,
  5. näherungssensor octavia 3,
  6. skoda näherungssensor,
  7. was ist annäherungssensor skoda,
  8. skoda annäherungssensor,
  9. radio bolero skoda. näherungssensor
Die Seite wird geladen...

Radio Bolero Näherungssensor - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth für Symphony-Radio

    Bluetooth für Symphony-Radio: Hallo liebe Community. Es gab bereits Fragen zu diesem Thema, dies ist aber schon einige Jahre her und vielleicht hat sich da etwas getan. In...
  2. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  3. Fabia III SmartLink in Kombination mit Bolero im Sondermodell „Drive“

    SmartLink in Kombination mit Bolero im Sondermodell „Drive“: Moin Moin, Ich habe gestern einen Fabia Combi „DRIVE“ gekauft - der das Bolero (MIB2) verbaut hat. Laut Liste hat der Wagen kein...
  4. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  5. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...