Radio Bolero - MDI - Ipod Probleme

Diskutiere Radio Bolero - MDI - Ipod Probleme im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines Superb II Kombi (2011) mit Radio Bolero und FSE Premium. Folgendes Problem: ich wollte über das spezielle...

  1. #1 RIchardHH, 11.02.2012
    RIchardHH

    RIchardHH

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin stolzer Besitzer eines Superb II Kombi (2011) mit Radio Bolero und FSE Premium. Folgendes Problem: ich wollte über das spezielle Adapterkabel meinen Ipod anschließen, um ihn über das Bolero steuern zu können. Erster Ipod war ein Classic 160GB. 3 Monate kein Problem, dann traten Aussetzer auf, Verzerrungen, Gerät wurde plötzlich nicht erkannt oder die MDI-Schnittstelle war nicht mehr ansprechbar. Nächster Ipod (Nano 6G) lief 3 Monate super - dann traten dieselben Probleme auf.

    Beide Geräte funktionieren über den AUX-Eingang problemlos, und auch außerhalb des Autos.

    Mein Skoda-Händler war beim 1. Mal ahnungslos, dann fragte er bei Skoda nach und wollte ein SW-Update einspielen. Das geschah jetzt und es hat sich nichts verändert. Die Ipods funktionieren nicht.

    Hat das jemand schon erlebt? Kann jemand helfen?

    Beste Grüße,

    RIH
     
  2. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Klingt nach einem Problem mit dem iPod Stecker oder Kabel. Mach ein Gegenversuch mit einem anderem Kabel.
     
  3. #3 RIchardHH, 12.02.2012
    RIchardHH

    RIchardHH

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich auch schon erledigt. Neues Kabel bestellt und die MDI-Ipod Kabel ausgewechselt. Hat auch nix gebracht.
     
  4. #4 Scanner, 12.02.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    man sollte vielleicht erst einmal herausfinden,
    an welchem Gerät es hängt.

    Versuch doch mal, den (oder die) defekten Ipods an einer identischen Anlage zu starten.
    Geht der Fehler mit, ist es das Teil mit dem angefressenen Apfel.
    Wenn nicht, könnte es am MDI oder evtl am Radio liegen ...
     
  5. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Radio definitiv nicht - in diesem Betriebsmodus ist es nur eine Endstufe + Anzeige.
     
  6. #6 RIchardHH, 13.01.2013
    RIchardHH

    RIchardHH

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    sämtliche ipods funktionieren an allen anderen Geräten. Problem scheint immer dann aufzutreten, wenn man mal vorspult. Dann "friert" das system ein, bleibt im schnelldurchlauf und stützt dann ab. Danach ist der ipod für das Media-in system "nicht mehr funktionsfg." Hat mich jetzt schon 4 ipods gekostet
     
Thema: Radio Bolero - MDI - Ipod Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussetzer radio bolero

Die Seite wird geladen...

Radio Bolero - MDI - Ipod Probleme - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth für Symphony-Radio

    Bluetooth für Symphony-Radio: Hallo liebe Community. Es gab bereits Fragen zu diesem Thema, dies ist aber schon einige Jahre her und vielleicht hat sich da etwas getan. In...
  2. Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss

    Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss: Hallo Forum, seit einigen Tagen habe ich ein Iphone 8 mit dem neuesten Betriebssystem und ich möchte, wie mit meinem alten sechser Modell, dass...
  3. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  4. MDI Anschluss im Handschufach

    MDI Anschluss im Handschufach: Suche ein Bild, wo zu erkennen ist wo der MDI Anschluss im Handschufach verbaut ist (Werksseitig). Octavia 2010. Kann mir da einer helfen?
  5. Fabia III SmartLink in Kombination mit Bolero im Sondermodell „Drive“

    SmartLink in Kombination mit Bolero im Sondermodell „Drive“: Moin Moin, Ich habe gestern einen Fabia Combi „DRIVE“ gekauft - der das Bolero (MIB2) verbaut hat. Laut Liste hat der Wagen kein...