Radio Bolero - MDI - Ipod Probleme

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von RIchardHH, 11.02.2012.

  1. #1 RIchardHH, 11.02.2012
    RIchardHH

    RIchardHH

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin stolzer Besitzer eines Superb II Kombi (2011) mit Radio Bolero und FSE Premium. Folgendes Problem: ich wollte über das spezielle Adapterkabel meinen Ipod anschließen, um ihn über das Bolero steuern zu können. Erster Ipod war ein Classic 160GB. 3 Monate kein Problem, dann traten Aussetzer auf, Verzerrungen, Gerät wurde plötzlich nicht erkannt oder die MDI-Schnittstelle war nicht mehr ansprechbar. Nächster Ipod (Nano 6G) lief 3 Monate super - dann traten dieselben Probleme auf.

    Beide Geräte funktionieren über den AUX-Eingang problemlos, und auch außerhalb des Autos.

    Mein Skoda-Händler war beim 1. Mal ahnungslos, dann fragte er bei Skoda nach und wollte ein SW-Update einspielen. Das geschah jetzt und es hat sich nichts verändert. Die Ipods funktionieren nicht.

    Hat das jemand schon erlebt? Kann jemand helfen?

    Beste Grüße,

    RIH
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Klingt nach einem Problem mit dem iPod Stecker oder Kabel. Mach ein Gegenversuch mit einem anderem Kabel.
     
  4. #3 RIchardHH, 12.02.2012
    RIchardHH

    RIchardHH

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich auch schon erledigt. Neues Kabel bestellt und die MDI-Ipod Kabel ausgewechselt. Hat auch nix gebracht.
     
  5. #4 Scanner, 12.02.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    man sollte vielleicht erst einmal herausfinden,
    an welchem Gerät es hängt.

    Versuch doch mal, den (oder die) defekten Ipods an einer identischen Anlage zu starten.
    Geht der Fehler mit, ist es das Teil mit dem angefressenen Apfel.
    Wenn nicht, könnte es am MDI oder evtl am Radio liegen ...
     
  6. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Radio definitiv nicht - in diesem Betriebsmodus ist es nur eine Endstufe + Anzeige.
     
  7. #6 RIchardHH, 13.01.2013
    RIchardHH

    RIchardHH

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    sämtliche ipods funktionieren an allen anderen Geräten. Problem scheint immer dann aufzutreten, wenn man mal vorspult. Dann "friert" das system ein, bleibt im schnelldurchlauf und stützt dann ab. Danach ist der ipod für das Media-in system "nicht mehr funktionsfg." Hat mich jetzt schon 4 ipods gekostet
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio Bolero - MDI - Ipod Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussetzer radio bolero

Die Seite wird geladen...

Radio Bolero - MDI - Ipod Probleme - Ähnliche Themen

  1. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...