Radio "Bolero" Langwelle rausnehmen?

Diskutiere Radio "Bolero" Langwelle rausnehmen? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forengemeinde, es stört mich sehr, dass ich nicht direkt durch Drücken der "RADIO" Taste zwischen DAB+ und UKW umschalten kann. Nein er...

  1. #1 Banker9090, 14.03.2014
    Banker9090

    Banker9090

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Octi III 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    109000
    Hallo Forengemeinde,

    es stört mich sehr, dass ich nicht direkt durch Drücken der "RADIO" Taste zwischen DAB+ und UKW umschalten kann. Nein er geht immer über Langwelle wo ich noch nie irgendwas empfangen habe und das eigentlich auch nicht brauche/will......

    Lässt sich das irgendwie ausstellen? Ich kenne niemanden der das überhaupt benutzt.... In den Menüs finde ich leider nix dazu.

    Mir ist klar dass ich über den Touchscreen auch wählen kann, aber da muss man auch 2 mal klicken und es lenkt auch stärker vom Straßenverkehr ab, da man da schon exakt mit dem Fingerchen treffen muss.
     
  2. #2 triumph61, 14.03.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    4.245
    Zustimmungen:
    744
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Stimmt. Das nervt
     
  3. Tivoli

    Tivoli

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Das habe ich bislang auch schon vergeblich versucht. Falls du oder jemand anders eine Lösung findet, bitte hier posten. :thumbup:
     
  4. #4 Octaviakutscher, 15.03.2014
    Octaviakutscher

    Octaviakutscher

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Kirchworbis 37339 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.6 TDI Ambition
    Ist nicht nur beim Bolero so, das die Mittel und Langwellenspeicher stören. Die brauch schon lange niemand mehr in Mitteleuropa. Vielleicht braucht man die in anderen Gegenden der Welt wo der Octavia noch verkauft wird. Rausnehmen kann man die so sicher nicht. Höchstens mit einem Softwareupdate wäre das möglich. Und das wäre extrem wünschenswert. Dann lieber noch zwei zusätzliche Speicherbänke für Ukw.
     
  5. Tivoli

    Tivoli

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Falls hier zufällig auch die Softwarentwickler von VW/Skoda mitlesen sollten:

    Es wäre auch toll, wenn man DAB+ und FM Sender in einer gemeinsamen Liste abspeicher könnte damit man direkt umschalten kann ohne das Band manuell wechseln zu müssen. :thumbsup:
     
  6. #6 Don_nOOb, 15.03.2014
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    11111 | 66666
    Also wenn ich das ganze hier gerade nicht völlig falsch verstehe dann ist das doch recht einfach.

    In meinem Bolero hab ich wenn ich auf Radio gestellt habe unten links in der Anzeige DAB stehen, drück ich da rauf kann ich sofort auf UKW umstellen und umgekehrt genauso. Oh, das ist Dir auch zu fummelig, zu spät gelesen. :S

    Kann man das nicht, damit es dich nicht ablenkt im Maxi Dot umstellen? Hab das noch nicht Probiert weil mir das am Touchscreen schnell genug geht und treffen lässt sich das auch recht gut da es ja genau in der ecke ist. :P
     
  7. gerri

    gerri

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2,0TDI DSG
    Kilometerstand:
    11.000
    Man kann es auch durch erneustes drücken der Radiotaste ändern ist so einfacher als über touch
     
  8. #8 4eversr, 15.03.2014
    4eversr

    4eversr

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Kilometerstand:
    8500
    *g* Beim überfliegen der Threads habe ich gerade erst gelesen "Radio Bolero aus Langeweile rausnehmen" - Ich denk mir, was will der Vogel ? *g*
     
  9. #9 Banker9090, 18.03.2014
    Banker9090

    Banker9090

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Octi III 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    109000
    Haha, nice :)

    @all Danke für die Antworten, dann müssen wir wohl damit leben.
     
  10. #10 triumph61, 22.03.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    4.245
    Zustimmungen:
    744
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Es geht. Man kann es rausnehmen. Den Eintrag in Zeile 63, siehe Foto, ändern und AM erscheint nicht mehr und über die Lenkradtaste geht es von FM direkt auf DAB.
     

    Anhänge:

Thema: Radio "Bolero" Langwelle rausnehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia ukw umschalten

    ,
  2. skoda bolero radio herausnehmen

Die Seite wird geladen...

Radio "Bolero" Langwelle rausnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  2. Fabia III SmartLink in Kombination mit Bolero im Sondermodell „Drive“

    SmartLink in Kombination mit Bolero im Sondermodell „Drive“: Moin Moin, Ich habe gestern einen Fabia Combi „DRIVE“ gekauft - der das Bolero (MIB2) verbaut hat. Laut Liste hat der Wagen kein...
  3. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  4. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  5. Fabia III WLAN deaktivieren (Bolero)

    WLAN deaktivieren (Bolero): Kann ich das WLAN im Fabia 3 (Bolero System, Style+, Bj. 2015, Kombi) deaktivieren? Ich weis dass die Mehrheit lieber ein voll funktionierendes...