Radio "Bolero" Langwelle rausnehmen?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Banker9090, 14.03.2014.

1. #1 Banker9090, 14.03.2014
    Banker9090

Banker9090

Fahrzeug:
    Octi III 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    32800
    Hallo Forengemeinde,

es stört mich sehr, dass ich nicht direkt durch Drücken der "RADIO" Taste zwischen DAB+ und UKW umschalten kann. Nein er geht immer über Langwelle wo ich noch nie irgendwas empfangen habe und das eigentlich auch nicht brauche/will......

Lässt sich das irgendwie ausstellen? Ich kenne niemanden der das überhaupt benutzt.... In den Menüs finde ich leider nix dazu.

Mir ist klar dass ich über den Touchscreen auch wählen kann, aber da muss man auch 2 mal klicken und es lenkt auch stärker vom Straßenverkehr ab, da man da schon exakt mit dem Fingerchen treffen muss.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 triumph61, 14.03.2014
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Stimmt. Das nervt

4. Tivoli

Tivoli

Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Das habe ich bislang auch schon vergeblich versucht. Falls du oder jemand anders eine Lösung findet, bitte hier posten. :thumbup:

5. #4 Octaviakutscher, 15.03.2014
    Octaviakutscher

Octaviakutscher

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.6 TDI Ambition
    Ist nicht nur beim Bolero so, das die Mittel und Langwellenspeicher stören. Die brauch schon lange niemand mehr in Mitteleuropa. Vielleicht braucht man die in anderen Gegenden der Welt wo der Octavia noch verkauft wird. Rausnehmen kann man die so sicher nicht. Höchstens mit einem Softwareupdate wäre das möglich. Und das wäre extrem wünschenswert. Dann lieber noch zwei zusätzliche Speicherbänke für Ukw.

6. Tivoli

Tivoli

Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Falls hier zufällig auch die Softwarentwickler von VW/Skoda mitlesen sollten:

Es wäre auch toll, wenn man DAB+ und FM Sender in einer gemeinsamen Liste abspeicher könnte damit man direkt umschalten kann ohne das Band manuell wechseln zu müssen. :thumbsup:

7. #6 Don_nOOb, 15.03.2014
    Don_nOOb

Don_nOOb

Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Also wenn ich das ganze hier gerade nicht völlig falsch verstehe dann ist das doch recht einfach.

In meinem Bolero hab ich wenn ich auf Radio gestellt habe unten links in der Anzeige DAB stehen, drück ich da rauf kann ich sofort auf UKW umstellen und umgekehrt genauso. Oh, das ist Dir auch zu fummelig, zu spät gelesen. :S

Kann man das nicht, damit es dich nicht ablenkt im Maxi Dot umstellen? Hab das noch nicht Probiert weil mir das am Touchscreen schnell genug geht und treffen lässt sich das auch recht gut da es ja genau in der ecke ist. :P

8. gerri

gerri

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1,6TDI DSG
    Kilometerstand:
    120.000
    Man kann es auch durch erneustes drücken der Radiotaste ändern ist so einfacher als über touch

9. #8 4eversr, 15.03.2014
    4eversr

4eversr

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Kilometerstand:
    8500
    *g* Beim überfliegen der Threads habe ich gerade erst gelesen "Radio Bolero aus Langeweile rausnehmen" - Ich denk mir, was will der Vogel ? *g*

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Banker9090, 18.03.2014
    Banker9090

Banker9090

Fahrzeug:
    Octi III 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    32800
    Haha, nice :)

@all Danke für die Antworten, dann müssen wir wohl damit leben.

12. #10 triumph61, 22.03.2014
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Es geht. Man kann es rausnehmen. Den Eintrag in Zeile 63, siehe Foto, ändern und AM erscheint nicht mehr und über die Lenkradtaste geht es von FM direkt auf DAB.

Anhänge:

Thema: Radio "Bolero" Langwelle rausnehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia ukw umschalten

,
  2. skoda bolero radio herausnehmen

Die Seite wird geladen...

Radio "Bolero" Langwelle rausnehmen? - Ähnliche Themen

1. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...