Radio "Bolero" Langwelle rausnehmen?

Diskutiere Radio "Bolero" Langwelle rausnehmen? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forengemeinde, es stört mich sehr, dass ich nicht direkt durch Drücken der "RADIO" Taste zwischen DAB+ und UKW umschalten kann. Nein er...

  1. #1 Banker9090, 14.03.2014
    Banker9090

    Banker9090

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octi III 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    32800
    Hallo Forengemeinde,

    es stört mich sehr, dass ich nicht direkt durch Drücken der "RADIO" Taste zwischen DAB+ und UKW umschalten kann. Nein er geht immer über Langwelle wo ich noch nie irgendwas empfangen habe und das eigentlich auch nicht brauche/will......

    Lässt sich das irgendwie ausstellen? Ich kenne niemanden der das überhaupt benutzt.... In den Menüs finde ich leider nix dazu.

    Mir ist klar dass ich über den Touchscreen auch wählen kann, aber da muss man auch 2 mal klicken und es lenkt auch stärker vom Straßenverkehr ab, da man da schon exakt mit dem Fingerchen treffen muss.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 triumph61, 14.03.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.463
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Stimmt. Das nervt
     
  4. Tivoli

    Tivoli

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Das habe ich bislang auch schon vergeblich versucht. Falls du oder jemand anders eine Lösung findet, bitte hier posten. :thumbup:
     
  5. #4 Octaviakutscher, 15.03.2014
    Octaviakutscher

    Octaviakutscher

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchworbis 37339 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.6 TDI Ambition
    Ist nicht nur beim Bolero so, das die Mittel und Langwellenspeicher stören. Die brauch schon lange niemand mehr in Mitteleuropa. Vielleicht braucht man die in anderen Gegenden der Welt wo der Octavia noch verkauft wird. Rausnehmen kann man die so sicher nicht. Höchstens mit einem Softwareupdate wäre das möglich. Und das wäre extrem wünschenswert. Dann lieber noch zwei zusätzliche Speicherbänke für Ukw.
     
  6. Tivoli

    Tivoli

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
    Falls hier zufällig auch die Softwarentwickler von VW/Skoda mitlesen sollten:

    Es wäre auch toll, wenn man DAB+ und FM Sender in einer gemeinsamen Liste abspeicher könnte damit man direkt umschalten kann ohne das Band manuell wechseln zu müssen. :thumbsup:
     
  7. #6 Don_nOOb, 15.03.2014
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    11111 | 66666
    Also wenn ich das ganze hier gerade nicht völlig falsch verstehe dann ist das doch recht einfach.

    In meinem Bolero hab ich wenn ich auf Radio gestellt habe unten links in der Anzeige DAB stehen, drück ich da rauf kann ich sofort auf UKW umstellen und umgekehrt genauso. Oh, das ist Dir auch zu fummelig, zu spät gelesen. :S

    Kann man das nicht, damit es dich nicht ablenkt im Maxi Dot umstellen? Hab das noch nicht Probiert weil mir das am Touchscreen schnell genug geht und treffen lässt sich das auch recht gut da es ja genau in der ecke ist. :P
     
  8. gerri

    gerri

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1,6TDI DSG
    Kilometerstand:
    165000
    Man kann es auch durch erneustes drücken der Radiotaste ändern ist so einfacher als über touch
     
  9. #8 4eversr, 15.03.2014
    4eversr

    4eversr

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Kilometerstand:
    8500
    *g* Beim überfliegen der Threads habe ich gerade erst gelesen "Radio Bolero aus Langeweile rausnehmen" - Ich denk mir, was will der Vogel ? *g*
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Banker9090, 18.03.2014
    Banker9090

    Banker9090

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octi III 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    32800
    Haha, nice :)

    @all Danke für die Antworten, dann müssen wir wohl damit leben.
     
  12. #10 triumph61, 22.03.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.463
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Es geht. Man kann es rausnehmen. Den Eintrag in Zeile 63, siehe Foto, ändern und AM erscheint nicht mehr und über die Lenkradtaste geht es von FM direkt auf DAB.
     

    Anhänge:

Thema: Radio "Bolero" Langwelle rausnehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia ukw umschalten

    ,
  2. skoda bolero radio herausnehmen

Die Seite wird geladen...

Radio "Bolero" Langwelle rausnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Akkuanzeige Handy im Bolero

    Akkuanzeige Handy im Bolero: Nach einem Handytausch wegen Wasserschaden ist die Akkuanzeige im Bolero verschwunden. Altes und neues Handy ist ein Samsung Galaxy S6. Es muss...
  2. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  3. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  4. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  5. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...