Radio Bolero im Octavia III Kombi - Bluetooth funktioniert nicht, kein Telefon verfügbar

Diskutiere Radio Bolero im Octavia III Kombi - Bluetooth funktioniert nicht, kein Telefon verfügbar im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe gestern unseren neuen Octavia III Kombi abgeholt. Das Auto macht einen tollen Eindruck und fährt sich trotz Diesel...

  1. #1 octi3-kombi, 10.08.2013
    octi3-kombi

    octi3-kombi

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Bad Kissingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.6 TDI Greentec 77 kW
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern unseren neuen Octavia III Kombi abgeholt.
    Das Auto macht einen tollen Eindruck und fährt sich trotz Diesel wirklich ruhig.
    Wir haben die Version Ambition mit Bolero. Das Auto ist ein Re-Import aus Polen.

    Nun habe ich gestern mal alles in Ruhe durchgeschaut und eingestellt.
    Leider kann ich mein Handy (iPhone 4s) nicht mittel Bluetooth ankoppeln.
    Bei der Aktivierung bzw. antippen von Bluetooth kommt immer "Telefon ist nicht verfügbar".
    Dies kann ich nur mit "OK" bestätigen.

    Bei den seitlichen Knöpfen steht bei uns anstatt Phone auch Mute.
    Hierdurch lässt sich das ganze Radio und alles Stumm stellen.

    Bei den Systeminformationen steht:
    Teilenummer Gerät: 5E0035812A
    Hardware: 040
    Software: 0421
    Medien-Codec: N/A

    Nun meine Frage, hat unsere Ausführung des Bolero vielleicht gar kein Bluetooth und eine Telefonfunktion?
    Den Menüpunkt Bluetooth gibt es auf jedenfall. Auch wenn immer nur diese Meldung kommt.
    Oder ist vielleicht ein Software-Update erforderlich?

    Vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. #2 Der Pero, 10.08.2013
    Der Pero

    Der Pero

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Gummersbach
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1.4 TSI
    Das Polnische Bolero hat kein Bluetooth und DAB. Gibt es als Paket gegen Aufpreis. Habe auch so einen bestellt. Wo hast du deinen bestellt?
     
  3. #3 Richter86, 10.08.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Du hast dann kein Bluetooth verbaut.
     
  4. #4 Speedy35, 12.08.2013
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi "DRIVE", 1.4 TSI 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum (Gottfried Schultz)
    Hallo,

    Ich nutze einfach mal diesen Thread weiter.

    In der BA des Bolero 2 habe ich gelesen, das es auch das AAC Format unterstützt. Kann ich also meine iTunes Bibliothek auf CD/Stick/Karte ziehen und das Radio erkennt das Ganze wirklich ohne Probleme? Zeigt mir das Radio auch die Bilder der Cover, wie beim Columbus?

    Das Radio ist die Serienversion des Elegance.

    Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?

    Danke Euch.
     
  5. #5 sunnyville, 12.08.2013
    sunnyville

    sunnyville

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Mk 3, 2.0 TDI, 110kW
    Also ich habe .m4v, also AAC auf meine SD Karte getan und konnte sie abspielen. Allerdings sind die ohne Kopierschutz. Meine alten iTunes Lieder mit Kopierschutz wird er sicher nicht abspielen können. Das ginge dann nur via Bluetooth Audio vom iPod/iPhone.
     
  6. #6 Speedy35, 12.08.2013
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi "DRIVE", 1.4 TSI 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum (Gottfried Schultz)
    Über BT wäre auch kein Problem, habe es schon probiert. Ich habe aber nur ein etwas größeres iPad. Wenn die iTunes Sachen auf Karte also nicht laufen, doch auf einen Pod wechseln.

    Danke Dir.
     
  7. Ariba

    Ariba

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI, Corrida-Rot
    Ich habe das mit dem Amundsen getestet und da hat es funktioniert. Sollte beim Bolero auch so sein. Cover weiß ich jetzt nicht mehr
     
  8. Oscrew

    Oscrew

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4 TSI
    Hallo und back to topic,

    nach Aussage meines Importeurs ist das Bolero im O3 bereits Bluetooth-Vorbereitet, d.h. die Nachrüstung ist hier einfacher als früher möglich.
    Kann das schon jemand bestätigen?

    Grüße
    Oscrew
     
  9. #9 octi3-kombi, 12.08.2013
    octi3-kombi

    octi3-kombi

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Bad Kissingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.6 TDI Greentec 77 kW
    Sorry für die späte Antwort. Ich hatte den Thread anscheinend nicht abonniert.

    Ich hab meinen über einen örtlichen Händler, der hat den über nen Großhändler, anscheinend aus Polen.

    Das mit dem Bluetooth ist ja blöde.

    Wenn es jedoch laut Oscrew vorbereitet ist, wie kann man es dann nachrüsten? Nur mittels Software-Update oder sowas?
    Oder ist dann der Einbau irgend eines Teils Steuergeräts oder was weiß ich notwendig?

    Besten Dank.
     
  10. Krappe

    Krappe

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberallgäu
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI 4x4
    Vorbereitet ist immer so ne Sache,
    Würd einfach mal nachfragen, denke halt das ein Slot etc vorhanden ist und einfach dann die Hardware dazu fehlt. Softwareupdate glaub ich weniger.
     
  11. #11 Ulli1960, 13.08.2013
    Ulli1960

    Ulli1960

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Cover werden bei mir leider nur sporadisch angezeigt, obwohl sie sonst in allen Programmen und Geräten angezeigt werden. Ich habe das serienmäßige Bolero im Elegance. Von selbst umgewandelten CD's werden sie eher angezeigt, als von iTunes oder Amazon gekauften Titeln.

    Wenn ich neues erfahre melde ich mich.

    Grüße Ulli
     
  12. #12 Speedy35, 13.08.2013
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi "DRIVE", 1.4 TSI 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum (Gottfried Schultz)
    Danke Dir für die Infos.
     
  13. #13 wurmwichtel, 16.08.2013
    wurmwichtel

    wurmwichtel

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    10
    Eigentlich macht man es nur noch so um sich Logistikkosten zu ersparen und möglichst wenig Bauteile im System einsetzen zu müssen.
    Bei dem Stand der heutigen Integration von Mikroelektronik wird vieles einfach nur noch in einen oder mehrere FPGA reingebrutzelt weil klassische Hardware zwar hervorragend funktioniert aber zu viel Platz benötigt.
    Selbst bei sauteuren elektronischen Geräten die den Gegenwert eines Oberklasseautos überschreiten ist es gängige Praxis das Zusatzfunktionen nur noch per Lizenzschlüssel freigeschaltet werden brauchen.
    An Stelle des TE würd ich einfach Geduld bewahren bis jemand hinter das Geheimnis des Bolero kommt ob BT vorhanden ist und wenn ja, wie es aktiviert werden kann.
     
  14. #14 Looney_O3_DSG, 18.08.2013
    Looney_O3_DSG

    Looney_O3_DSG

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    RUM / Tirol / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia3 2,0TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Strasser
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo zusammen,
    Da es hier um den bolero geht, schmeise ich auch mal eine frage in den raum:

    Spielt das radio auch musik von sdhc karten oder nur reine sd karten ab?
    Und bis welche speichergröße nimmt er die karte an?

    Hat da jemand schon erfahrung?
    Danke
     
  15. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.074
    Zustimmungen:
    4.581
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Das hört sich an, als hättest Du nicht explizit einen polnischen O3 haben wollen. Was steht im Kaufvertrag bzw. den Ausstattungsdetails? Nur Bolero? Oder steht da auch was vom Blauzahn und FSE? Dann wäre schließlich der Händler in der Pflicht, Dein Bolero appzudayten ;)

    Gruß - Kay
     
  16. #16 Fechtus68, 18.08.2013
    Fechtus68

    Fechtus68

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Octavia 1,4
    Kilometerstand:
    3600
    Hallo, nachdem ich mich auch nach 27 Jahren bei der japanischen Marke mit den drei Diamanten für einen O3 entschieden habe bin ich natürlich auch hier in diesem sehr informativen Forum gelandet. Ich denke ich hab den gleichen O3 bestellt wie der TE. Im polnischen O3 ist in der Austattungsvariante das "Musiksystem Bolero" verbaut - im Gegensatz zum deutschen" Infotainmentpaket Bolero".
    Musiksystem ist ohne FSE und BT. Hab jetzt auch schon überall nach einer Lösung gesucht. Fiscon hat (noch?) nix. Problem bei mir war oder ist dass das Fahrzeug so bestellt wurde und schon im Zulauf ist, was die Wartezeit auf 14 Tage bis 3 Wochen (hoffentlich) verkürzt hat. Das Paket mit Bolero, Alus, Climatronic, LED Heckleuchten und Parksensoren vo., MaxiDot, Tempomat und Lederlenkrad 4-Speichen "Musik" nennt sich in Polen "Amazing".
    FSE hätte ich gerne gehabt....naja-wird sicher irgendwann nachrüstbar sein!
     
  17. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    58
    Wenn das System, das selbe wie im Audi ist...und davon gehe ich aus...kannst Du sogar SdXC Kasten verwenden, da bis zu 2 TB verwendbar sind ;)


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
     
  18. #18 Richter86, 18.08.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  19. #19 Fechtus68, 01.09.2013
    Fechtus68

    Fechtus68

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Octavia 1,4
    Kilometerstand:
    3600
    Hallo, hat schon jemand irgendwas gelesen oder gehört ob und wie man am O3 mit Bolero ohne Freisprecheinrichtung und Bluetooth diese nachrüsten kann? Im Menü vom Radio ist Bluetooth ja schon drin.... Fiscon hat auf Anfrage von mir nichts-auch nicht in Planung! Hat evtl schon jemand Erfahrungen diesbezüglich beim Mutterkonzern gemacht? Da gibt's ja das gleiche Radio nur halt mit anderem Namen!
     
  20. #20 Richter86, 01.09.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Leider noch nicht, weder die üblichen Ebay Händler wissen was, noch gibt es von VW bisher Lösungen zum Nachrüsten.
     
Thema: Radio Bolero im Octavia III Kombi - Bluetooth funktioniert nicht, kein Telefon verfügbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia telefon nicht verfügbar

    ,
  2. bolero radio bluetooth

    ,
  3. Skoda Bolero Bluetooth

    ,
  4. skoda octavia bluetooth,
  5. colero telefon nicht gefunden,
  6. radio bolero ohne freisprecheinrichtung?,
  7. octavia bolero telefon,
  8. bluetooth bolero über update,
  9. skoda octavia bolero bluetooth,
  10. skoda octavia 3 bluetooth,
  11. kann i c h einen bolero autoradio auf dab plus updaten,
  12. skoda import bluetooth aktivieren,
  13. skoda octavia 3 bluetooth lässt sich nicht weiter drucken,
  14. skoda fabia 2014 telefon zurzeit nicht verfügbar,
  15. bolero radio lässt sich nicht mehr verbinden,
  16. musiksystem bolero bluetooth,
  17. octavia 5E 2013 bluetooth,
  18. skoda telefon nicht verfügbar,
  19. telefon ist zurzeit nicht verfügbar skoda,
  20. radio bolero wlan aktivieren,
  21. bolero bluetooth audio,
  22. skoda yeti telefon ist nicht verfügbar,
  23. musiksystem bolero,
  24. skoda radio bolero telefon nachrüsten,
  25. superb bolero bluetooth
Die Seite wird geladen...

Radio Bolero im Octavia III Kombi - Bluetooth funktioniert nicht, kein Telefon verfügbar - Ähnliche Themen

  1. Naviupdate Amundsen nicht verfügbar?

    Naviupdate Amundsen nicht verfügbar?: Auf der Skoda Seite steht, dass es gegen Juni ein Update geben soll. Wenn ich meine Fahrgestellnummer zum Prüfen eingebe, erscheint allerdings ein...
  2. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  3. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  4. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  5. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...