Radio Bolero im Octavia - Display lässt nach

Diskutiere Radio Bolero im Octavia - Display lässt nach im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit März 2009 einen Octavia mit dem Bolero Radio. Von Anfang an war das Display recht dunkel (kaum Unterschied, ob man die...

1. #1 160TFSI, 15.02.2012
    160TFSI

160TFSI

Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TSI DSG
    Hallo,

ich habe seit März 2009 einen Octavia mit dem Bolero Radio. Von Anfang an war das Display recht dunkel (kaum Unterschied, ob man die dunkle, mittlere oder hellste Stufe einstellt), das war aber glaube ich das Standardproblem des Bolero in 2009, nicht wahr?
    Bei einem neueren Octavia Leihwagen in 2011 war es zumindest viel heller.

Seit einigen Wochen lässt die Helligkeit des Displays weiter nach, als ob es sich ganz langsam, aber sicher irgenwann, in komplette Dunkelheit verabschiedet. Ist das Problem anderen auch bekannt?
    Kann man hier z.B. mit Software-Update etwas machen? Ein Austauschgerät wäre mir sicherlich zu teuer.

2. CamKey

CamKey

Ich vermutte, dass Du ein Gerät mit CCFL backlight hast. Da lässt sich per SW nichts machen, Du kannst versuchen das TFT Modul auszutauschen - falls Du eins bekommst.

3. #3 superb-fan, 15.02.2012
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    hast doch noch garantie wenn der von 03/09 ist :whistling:

4. #4 Phantom II, 15.02.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Hab ich da irgend etwas nicht mitbekommen? Seit wann gibt's 3 Jahre Garantie? ?(

5. #5 superb-fan, 15.02.2012
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    ach stimmt skoda hat ja nur 2 Jahre :thumbsup:

jaja diese Japaner mit 3 Jahren :whistling:

Dann aber vll mal einen Kulanz Antrag stellen, vll gibts eine Beteiligung seitens Skoda.

6. #6 160TFSI, 16.02.2012
    160TFSI

160TFSI

Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TSI DSG
    Ich habe in den Unterlagen der "LifeTime" Anschlussgarantie nachgelesen, vielleicht kann das über die Garantie abgewickelt werden.
    Radios etc. stehen zar nicht explizit in der Liste der versicherten Bauteile, aber bei den NICHT versicherten Bauteilen stehen "Nicht werksseitig eingebaute Radios, CD-Player...". Und das Bolero ist ja ein Werksradio...

Thema:

Radio Bolero im Octavia - Display lässt nach

Die Seite wird geladen...

Radio Bolero im Octavia - Display lässt nach - Ähnliche Themen

1. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  2. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  3. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...
  5. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...