Radio Bolero im Octavia - Display lässt nach

Diskutiere Radio Bolero im Octavia - Display lässt nach im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit März 2009 einen Octavia mit dem Bolero Radio. Von Anfang an war das Display recht dunkel (kaum Unterschied, ob man die...

  1. #1 160TFSI, 15.02.2012
    160TFSI

    160TFSI

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TSI DSG
    Hallo,

    ich habe seit März 2009 einen Octavia mit dem Bolero Radio. Von Anfang an war das Display recht dunkel (kaum Unterschied, ob man die dunkle, mittlere oder hellste Stufe einstellt), das war aber glaube ich das Standardproblem des Bolero in 2009, nicht wahr?
    Bei einem neueren Octavia Leihwagen in 2011 war es zumindest viel heller.

    Seit einigen Wochen lässt die Helligkeit des Displays weiter nach, als ob es sich ganz langsam, aber sicher irgenwann, in komplette Dunkelheit verabschiedet. Ist das Problem anderen auch bekannt?
    Kann man hier z.B. mit Software-Update etwas machen? Ein Austauschgerät wäre mir sicherlich zu teuer.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Ich vermutte, dass Du ein Gerät mit CCFL backlight hast. Da lässt sich per SW nichts machen, Du kannst versuchen das TFT Modul auszutauschen - falls Du eins bekommst.
     
  4. #3 superb-fan, 15.02.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.298
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    hast doch noch garantie wenn der von 03/09 ist :whistling:
     
  5. #4 Phantom II, 15.02.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Hab ich da irgend etwas nicht mitbekommen? Seit wann gibt's 3 Jahre Garantie? ?(
     
  6. #5 superb-fan, 15.02.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.298
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    ach stimmt skoda hat ja nur 2 Jahre :thumbsup:

    jaja diese Japaner mit 3 Jahren :whistling:

    Dann aber vll mal einen Kulanz Antrag stellen, vll gibts eine Beteiligung seitens Skoda.
     
  7. #6 160TFSI, 16.02.2012
    160TFSI

    160TFSI

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TSI DSG
    Ich habe in den Unterlagen der "LifeTime" Anschlussgarantie nachgelesen, vielleicht kann das über die Garantie abgewickelt werden.
    Radios etc. stehen zar nicht explizit in der Liste der versicherten Bauteile, aber bei den NICHT versicherten Bauteilen stehen "Nicht werksseitig eingebaute Radios, CD-Player...". Und das Bolero ist ja ein Werksradio...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Bolero im Octavia - Display lässt nach

Die Seite wird geladen...

Radio Bolero im Octavia - Display lässt nach - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  2. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  3. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  4. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  5. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...