Radio Bolero - GAlA (Lautstärkenanpassung) - Lautstärke steigt zu stark an

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Motte4711, 02.02.2011.

1. #1 Motte4711, 02.02.2011
    Motte4711

Motte4711

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo Leute,

ich habe da mal folgende Frage. Ich fahre ein Octavia II FL, Bj. 2009, mit dem Autoradio Bolero mit Soundsystem.

Wegen einem Problem mit dem Autoradio Bolero habe ich auf Garantie ein neues Autoradio bekommen.

Nun ist mir folgendes aufgefallen, die Lautstarke nimmt mit der Geschwindigkeit zu. Das Radio hat ja die Galafunktion (Lautstärkenanpassung). Hier kann man die Steigerungsrate per Schieberegler (Intensität) einstellen.

Bei meinem alten Radio war es so, wenn ich den Regler ganz links hatte, dann war keine Lautstärkenanhebung zu merken. Eine Stufe nach rechts (+), war die Ansteigung gleich so stark, dass es mich gestört hat. Also wieder ganz nach links ans (-).

Beim neuen Radio, da stelle ich das Radio ganz auf Links, und ich höre schon eine Anhebung der Lautstärke, was ich auch hier für zu stark halte! Aber mehr reduzieren kann ich die Einstellung nicht. Liegt dieses mit dem Soundsystem zusammen?

Welche Erfahrung habt ihr mit dem Bolero?

Ich bin gespannt, was Ihr schreibt.

VG

Motte :thumbup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motte4711, 02.02.2011
    Motte4711

Motte4711

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo Leute,

ich fahre ein Octavia II FL, Bj. 2009, mit dem Autoradio Bolero mit Soundsystem und habe folgende Frage:

Ich habe ein Problem beim Empfang von Regionalsendern, z.B bei RSH oder FFN. In diesem Zeigt das Display z.B. RSH-Ost oder FFN-HH an.

Wenn ich jetzt die Lenkradfernbedienung drücke und einen Sender nach rechts oder links springen möchte, dann erfühlt mir mein Autoradio nicht diesen Wunsch. Er springt in den Stationstasten einfach woanders hin. (aber immer an die gleich Stelle).

Diese Eigenschaft ist immer dasselbe.

Ich habe den Eindruck, als ob dieses ein Radioproblem vom Bolero ist.

Wer kann das bestätigen?

Motte :thumbup:

4. #3 StegMich, 07.02.2011
    StegMich

StegMich

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    16600
    Bei meinem Swing funktioniert das einwandfrei - wollen wir tauschen? :D

5. #4 Quax 1978, 08.02.2011
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Die GALA-Funktion kann man meiner Meinung nach abstellen, dann hast Du diese Probleme nicht mehr. Und was die Tasten am Lenkrad und das Wechseln zu den anderen Stationstasten betrifft, das ist normal und von Skoda so gewollt. Neuen Sender such geht nur über das Radio selbst.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio Bolero - GAlA (Lautstärkenanpassung) - Lautstärke steigt zu stark an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautstärke gala skoda

Die Seite wird geladen...

Radio Bolero - GAlA (Lautstärkenanpassung) - Lautstärke steigt zu stark an - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  4. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...