Radio Bolero Bluetooth nachrüsten. Ich find einfach keine Teilenummer.

Diskutiere Radio Bolero Bluetooth nachrüsten. Ich find einfach keine Teilenummer. im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich weiss das bestimmt irgendwo das Thema schon mal durchgekaut wurde aber ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Es geht darum...

  1. #1 Constamona, 23.06.2012
    Constamona

    Constamona

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Ich weiss das bestimmt irgendwo das Thema schon mal durchgekaut wurde aber ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

    Es geht darum ich habe einen gebrauchten Skoda Octavia 2 von Bj. 2008 gekauft und will nun eine orginale Bluetooth FSE nachrüsten.
    Ziel soll sein das ich vom Bolero Radio aus alles steuere, da ich kein Multfunktionslenkrad habe. Ich habe schon die Anleitung gefunden wo steht wie der Kabelsatz verlegt wird im Armaturenbrett. Aber ich habe nach ewiger Suche bestimmt schon 20 Teilenummern für die Interfacebox gefunden. Ich habe den weissen Boardcomputer, wenns weiterhilft. Leider beziehen Sich die meissten Forenbeiträge oft auf VW Radios oder Columbus oder Amundsen die ich ja nicht habe.
    Für erste Hilfe wäre ich echt dankbar.
     
  2. #2 tigerkatze, 23.06.2012
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

    Hi,

    dafür brauchst du die Fiscon 36496.
     
  3. #3 Constamona, 24.06.2012
    Constamona

    Constamona

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Es ging mir eigendlich um die ORGINAL Steuergerätenummer, die normal unter dem Beifahrersitz montiert wird. Die Fisconlösung kommt mir doch recht teuer vor. Aber trotzdem danke, dann weiss ich was ich nehmen muss wenn ich mit den Orginalteilen nicht weiterkomme.
     
  4. #4 tigerkatze, 24.06.2012
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

    Vielleicht ist >>das hier<< was du suchst.
     
  5. #5 turrican944, 25.06.2012
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Bargfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    224000
    Hi
    Nimm die Fiscon, die original wird auch nicht billiger. Zumal die Premium nur rSAP kann und den Kabelbaum unterm Beifahrersitz gibts nicht wenn du keine FSE ab werk hast.
    Den bekommt man soviel ich weis auch nicht einzeln, da müsste man einen nachbau nehmen (gibts bei ebay und kommt auch an den Stecker vom Radio wie die Fiscon).
    Ich würde die Fiscon nehmen, einbau ist einfach, Radio raus, anklemmen und Radio rein. Bei meinem musste ich nicht mal etwas Codieren ging so.
    Die Fiscon kann man auch über das weiße Maxidot Display steuern (hebel vom Scheibenwischer), mache ich bei meinem auch so da ich kein Belero oder Columbus habe.
     
  6. #6 d.zilles, 26.06.2012
    d.zilles

    d.zilles

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuwied
    Fahrzeug:
    Oktavia 2 1.4 TSI 149 PS + LPG VCDS Hilfe im Raum KO,NR,MYK,WW. Einfach mich kontaktieren.
    Kilometerstand:
    30
    wird bei der frison das microfon extern verbaut oder kann man das auch wie das original bei den lampen verbaut
     
  7. #7 dicker1965, 26.06.2012
    dicker1965

    dicker1965

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben
    Fahrzeug:
    Octavia Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kloss Querfurt / Merseburg
    Das Micro kannst Du in der vorderen Innenbeleuchtung verbauen, sonst kann ich nur sagen bin sehr zufrieden mit FISCON FSE. Deshalb kommt auch ins naechste eine FISCON FSE. Habe ein Columbus
     
  8. #8 tigerkatze, 26.06.2012
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

    Dem kann ich nur zustimmen, funktioniert super und ist schnell eingebaut.
     
  9. #9 turrican944, 26.06.2012
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Bargfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    224000
    Hi
    Ja es gibt für die Fiscon auch ein Mikrofon das in die innen Leuchte passt, habe ich auch so verbaut und man sieht nichts.
    Außerdem hast du nebenbei bei der Fiscon auch noch ein E-MFA der dir noch ein paar Daten wie Öltemperatur, Geschwindigkeit, echte Kühlwassertemperatur (die Anzeige im Tacho ist teilweise getürkt) und ggf. auch Ladedruck anzeigt.
     
  10. #10 tigerkatze, 27.06.2012
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

    Dieses funktioniert aber nur bei der roten MFA.
     
  11. #11 dicker1965, 27.06.2012
    dicker1965

    dicker1965

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben
    Fahrzeug:
    Octavia Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kloss Querfurt / Merseburg
    Ich habe weißes MFA und habe die erweiterten Anzeigen
     
  12. #12 patrick.tann, 27.06.2012
    patrick.tann

    patrick.tann

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Geht damit auch Bluetooth Audio? Beim Bolero kann ich die FSE dann auch direkt übers Gerät steuern oder?
     
  13. #13 tigerkatze, 27.06.2012
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

    Evtl. gibt es da Unterschiede. Nachfolgendes aus der Fisconbeschreibung:


    E-MFA ADD ON (Nur für Fahrzeuge mit Roter MFA+)​


    Wählen Sie den Menüpunkt E-MFA ADD ON und bestätigen Sie die Auswahl (Abb. 41). Es erfolgt die​

    Darstellung folgender spez. Fahrzeugdaten (Abb. 42):​

    Ladedruck in bar (falls vom Fahrzeug unterstützt) Öltemperatur in °C bzw. F​

    Wassertemperatur in °C bzw. F Verbleibender Tankinhalt in l​

    Geschwindigkeit in km/h oder m/h Drehzahl in U/min​
    Batteriespannung in V



     
  14. #14 tigerkatze, 27.06.2012
    tigerkatze

    tigerkatze Guest

    Telefon kannst du über das Bolero steuern, Audio über die Fahrzeuglautsprecher geht nur bei bestimmten MFA´s.
     
  15. #15 d.zilles, 30.06.2012
    d.zilles

    d.zilles

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuwied
    Fahrzeug:
    Oktavia 2 1.4 TSI 149 PS + LPG VCDS Hilfe im Raum KO,NR,MYK,WW. Einfach mich kontaktieren.
    Kilometerstand:
    30
    ich sage nur rns510umbauenten original vw teien für 410 euro!!!! inklusive einbau und programierung
     
  16. #16 patrick.tann, 30.06.2012
    patrick.tann

    patrick.tann

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wo??
     
  17. #17 d.zilles, 01.07.2012
    d.zilles

    d.zilles

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuwied
    Fahrzeug:
    Oktavia 2 1.4 TSI 149 PS + LPG VCDS Hilfe im Raum KO,NR,MYK,WW. Einfach mich kontaktieren.
    Kilometerstand:
    30
    in wuppertal
     
  18. #18 turrican944, 01.07.2012
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Bargfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    224000
    Hi
    Klar funktioniert die EMFA geht laut beschreibung nur mit der roten MFA, das stimmt so auch, aber nur für VW. Bei Skoda gabs es immer nur eine weiße. Die weiße des Octavia 2 vFL ist quasi die Rote nur mit einer weißen Beleuchtung.
     
Thema: Radio Bolero Bluetooth nachrüsten. Ich find einfach keine Teilenummer.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda bolero bluetooth nachrüsten

    ,
  2. skoda radio bolero freisprecheinrichtung nachrüsten

    ,
  3. skoda octavia bolero bluetooth nachrüsten

    ,
  4. skoda bolero bluetooth freischalten,
  5. skoda octavia bolero freisprecheinrichtung,
  6. skoda yeti bluetooth nachrüsten,
  7. skoda yeti bolero bluetooth nachrüsten,
  8. skoda autoradio bolero bluetooth nachrüsten,
  9. radio bolero bluetooth,
  10. skoda bolero freisprecheinrichtung,
  11. radio bolero freisprecheinrichtung,
  12. bolero bluetooth nachrüsten,
  13. bolero freisprecheinrichtung nachrüsten,
  14. radio bolero freisprechanlage,
  15. skoda octavia bolero radio bluetooth,
  16. skoda yeti freisprecheinrichtung nachrüsten,
  17. bolero bluetooth,
  18. radio bolero bluetooth nachrüsten,
  19. bolero radio bluetooth nachrüsten,
  20. skoda bolero 2012,
  21. radio bolero bluetooth nachrüsten werkstatt,
  22. skoda bolero freisprech nachrüstwn,
  23. Bolero Fse freischalten ,
  24. Yeti 2011 radio Bolero telefon,
  25. yeti bluetooth
Die Seite wird geladen...

Radio Bolero Bluetooth nachrüsten. Ich find einfach keine Teilenummer. - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer Verkleidung Heckklappe

    Teilenummer Verkleidung Heckklappe: Hallo zusammen, ich suche die Teilenummer für die Innenverkleidung der Heckklappe für meinen Octavia Combi (MJ 2017 VFL) Habe schon im Internet...
  2. Fabia III SmartLink in Kombination mit Bolero im Sondermodell „Drive“

    SmartLink in Kombination mit Bolero im Sondermodell „Drive“: Moin Moin, Ich habe gestern einen Fabia Combi „DRIVE“ gekauft - der das Bolero (MIB2) verbaut hat. Laut Liste hat der Wagen kein...
  3. Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?

    Funktioniert Galaxy A5 mit Bluetooth Premium Bj 2009 ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Kann mir freundlicherweise jemand sagen, ob in meinem Skoda Octavia II Bj. 2009 ein Smartphone Samsung...
  4. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  5. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...