Radio Blues mit MDI nachrüsten ?

Diskutiere Radio Blues mit MDI nachrüsten ? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allseits! Habe nun Wochen recherchiert und gesucht, dabei vieles über das nachrüsten von MDI beim Swing Radio gelesen und auch die tolle...

  1. #1 yobwoCdargnineL, 16.12.2012
    yobwoCdargnineL

    yobwoCdargnineL

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Škoda O2 FL 1.6 TDI 2011 Kombi
    Hallo allseits!

    Habe nun Wochen recherchiert und gesucht, dabei vieles über das nachrüsten von MDI beim Swing Radio gelesen und auch die tolle Einbauanleitung gefunden, diese bezieht sich ebenfalls auf das Swing Radio, aber beim Blues (TechniSat) gibt es nahezu wenig bis keine Hinweise.
    Ich besitze dieses Blues Radio (DIN 1) mit AUX Freischaltung, inkl. Klinkenbüchse in der Mittelkonsole, würde aber lieber über USB hören und vor allem mit Titelanzeige, deshalb würde ich gerne auf das Original zugreifen wie z.B. die VW-Skoda MediaBox 5N0035342B. Wie funktioniert diese Schnittstelle und wie wird sie aktiviert (AUX) ?
    Hat jemand Erfahrung von Euch mit dem Blues Radio und MDI (Original), Fremdhersteller die einen CD Wechsler vortäuschen, würde auch gehen, aber nur mit Titelanzeige, vlt. kennt jemand von Euch Hersteller die das können und die nicht mein Brieftascherl sprengen.

    Grüsse
    yobwoCdargnineL

    Škoda Octavia II FL 1.6 TDI BJ 2011 Kombi
     
  2. #2 yobwoCdargnineL, 18.12.2012
    yobwoCdargnineL

    yobwoCdargnineL

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Škoda O2 FL 1.6 TDI 2011 Kombi
    Mittlerweile bezweifle ich, dass irgend jemand dieses BluesRadio mit der MDI Schnittstelle verbunden hat, dieses Mickey Mouse Display ist echt ein Witz und eines Radios 2011 nicht würdig (!)
    Werd mal Ausschauh nach einem Swing machen.

    Grüsse
    yobwoCdargnineL



    Škoda Octavia II FL 1.6 TDI BJ 2011 Kombi
     
  3. #3 miha1982, 04.05.2014
    miha1982

    miha1982

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Starnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    31800
    Hallo

    Habe das gleiche Problem. Das Display vom Blues reicht mir völlig aus. Aber es muß doch eine Möglichkeit geben an die CD Wechslerbuchse ein USB Kabel anzuschließen.
    Habe bisher nix darüber gefunden.
    Eine Mediabox muß man ja auch irgendwie anschließen können
     
  4. #4 Scanner, 04.05.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    es gibt doch genügend Interfaces, die man an den CD-Wechsler anschließt.
    Ich glaube nicht, dass man dir die Suchfunktion erklären muss,
    aber gib doch mal mp3 und Wechsler ein ... ;)
    dann wirst du fündig
     
Thema:

Radio Blues mit MDI nachrüsten ?

Die Seite wird geladen...

Radio Blues mit MDI nachrüsten ? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Radio Sender Anzeige im Columbus

    Radio Sender Anzeige im Columbus: Guten Abend, wird der Radiio Sender bei laufender Navigation angezeigt, so we beim BMW, das oben rechts zusehen ist,wenn die Karte vom Navi...
  2. Octavia III Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe

    Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich ein Android (6.0) über USB beim Swingradio zum laufen bekomme? ich habe kein Bluetooth!...
  3. Anhängerzug nachrüsten

    Anhängerzug nachrüsten: Hallo liebe Kodiaq Fans. Ich habe mir eine Kodiaq Reimport aus CS besorgt. Dieser hat ein vorrüstung für die Anhängerzugvorrichtung. Jetzt wollte...
  4. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

    Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...
  5. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...