Radio Blues mit MDI nachrüsten ?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von yobwoCdargnineL, 16.12.2012.

1. #1 yobwoCdargnineL, 16.12.2012
    yobwoCdargnineL

yobwoCdargnineL

Fahrzeug:
    Škoda O2 FL 1.6 TDI 2011 Kombi
    Hallo allseits!

Habe nun Wochen recherchiert und gesucht, dabei vieles über das nachrüsten von MDI beim Swing Radio gelesen und auch die tolle Einbauanleitung gefunden, diese bezieht sich ebenfalls auf das Swing Radio, aber beim Blues (TechniSat) gibt es nahezu wenig bis keine Hinweise.
    Ich besitze dieses Blues Radio (DIN 1) mit AUX Freischaltung, inkl. Klinkenbüchse in der Mittelkonsole, würde aber lieber über USB hören und vor allem mit Titelanzeige, deshalb würde ich gerne auf das Original zugreifen wie z.B. die VW-Skoda MediaBox 5N0035342B. Wie funktioniert diese Schnittstelle und wie wird sie aktiviert (AUX) ?
    Hat jemand Erfahrung von Euch mit dem Blues Radio und MDI (Original), Fremdhersteller die einen CD Wechsler vortäuschen, würde auch gehen, aber nur mit Titelanzeige, vlt. kennt jemand von Euch Hersteller die das können und die nicht mein Brieftascherl sprengen.

Grüsse
    yobwoCdargnineL

Škoda Octavia II FL 1.6 TDI BJ 2011 Kombi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yobwoCdargnineL, 18.12.2012
    yobwoCdargnineL

yobwoCdargnineL

Fahrzeug:
    Škoda O2 FL 1.6 TDI 2011 Kombi
    Mittlerweile bezweifle ich, dass irgend jemand dieses BluesRadio mit der MDI Schnittstelle verbunden hat, dieses Mickey Mouse Display ist echt ein Witz und eines Radios 2011 nicht würdig (!)
    Werd mal Ausschauh nach einem Swing machen.

Grüsse
    yobwoCdargnineL

Škoda Octavia II FL 1.6 TDI BJ 2011 Kombi

4. #3 miha1982, 04.05.2014
    miha1982

miha1982

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    31800
    Hallo

Habe das gleiche Problem. Das Display vom Blues reicht mir völlig aus. Aber es muß doch eine Möglichkeit geben an die CD Wechslerbuchse ein USB Kabel anzuschließen.
    Habe bisher nix darüber gefunden.
    Eine Mediabox muß man ja auch irgendwie anschließen können

5. #4 Scanner, 04.05.2014
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

es gibt doch genügend Interfaces, die man an den CD-Wechsler anschließt.
    Ich glaube nicht, dass man dir die Suchfunktion erklären muss,
    aber gib doch mal mp3 und Wechsler ein ... ;)
    dann wirst du fündig

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Blues mit MDI nachrüsten ?

Die Seite wird geladen...

Radio Blues mit MDI nachrüsten ? - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  3. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  5. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...