Radio bleibt stumm

Diskutiere Radio bleibt stumm im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, gleich vorneweg - ich habe absolut 0 Ahnung von Autos. Habe nun meinen ersten Wagen überhaupt - einen Skoda Fabia - gekauft. Ich weiß...

Beriel

Dabei seit
24.06.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Hallo,

gleich vorneweg - ich habe absolut 0 Ahnung von Autos. Habe nun meinen ersten Wagen überhaupt - einen Skoda Fabia - gekauft.

Ich weiß nicht einmal, welches Modell genau - nur das Baujahr 2007. Der Händler hat online auch nur Fabia angegeben und ich hatte versäumt, das nachzufragen. Wo ich das in den Papieren finde, weiß ich auch nicht - finde mich noch nicht zurecht. *EDIT* Model konnte ich nun doch rausbekommen, ist ein Skoda Fabia Ambiente, Erstzulassung war 2005.

Daher stelle ich diesen Thread mal in allgemein, hoffe, das ist nicht schlimm. Da es um das Radio geht, sollte das Modell des Autos ja hoffentlich nicht so relevant sein. Das Modell des Radios ist mir bekannt ("MS202A")

Nun habe ich erst gestern Abend festgestellt, dass das Radio nicht richtig tut. Erst ging es überhaupt nicht an - später dann ging es mit einem Mal an, aber es kommt absolut kein Ton raus. Hier mal ein Bild des Radios

IMG-20210623-WA0004.jpg


Ich habe online nach längerem Suchen eine PDF des Handbuches zum Radio gefunden, dort aber nichts zu meinem Problem gefunden. Ich habe die Lautstärke rauf und runter gedreht, habe die Sender durchprobiert, einen manuellen Suchlauf versucht - der Ton bleibt bei jedem Sender aus. Der Sendername erscheint im Display und das wars.

Kann mir hier vielleicht jemand einen Rat geben, was ich da tun kann?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Radio bleibt stumm. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

noodyn

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
449
Zustimmungen
127
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
Wenn das Radio defekt ist, solltest du dich an den Händler wenden. Oder war das ein Privatkauf?
Der hat ja sogar noch ein Kassettendeck :D
 

Beriel

Dabei seit
24.06.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Ich versuche ja herauszufinden, ob das ein Defekt ist, oder ob ich bei der Bedienung was falsch mache,
 

noodyn

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
449
Zustimmungen
127
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
Einschalten, Sender wählen, Laut - leise - laut.... wenn da nix kommt, ist was kaputt.
 

Beriel

Dabei seit
24.06.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Okay, bin letztlich zum Händler gefahren. War ein Wackelkontakt im Radio - er hat mir jetzt ein neues eingebaut (jetzt sogar mit CD :D ) und es läuft.
 
Thema:

Radio bleibt stumm

Radio bleibt stumm - Ähnliche Themen

Probleme mit Radio Skoda Fabia 5j: Hallo, ich habe mir vor ca. zwei Monaten einen neuen Skoda Fabia 5J gekauft und das Radio geht mir mächtig auf die Nerven, Ich war mit dem...
Kodiaq - Columbus MIB 3: Hallo Skoda Freunde, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Kodiaq RS mit dem Columbus in aktueller Version MIB-3. Leider wurde mir bei der...
Ölstandsanzeige fehlt wohl - wie oft sollte man nachschauen?: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und habe unter dem Suchbegriff "Ölstandsanzeige" nichts gefunden. Ich habe 300TKM auf Ratterkarren wie...
Radio Anschluss verlängern: Hallo, ich habe einen Fabia 3 BJ 2016 mit dem Standard Radio (Blues?) Nun wollte ich mir einen Subwoofer anschließen, aber damit ich die Kabel...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Oben