Radio automatisch an/aus stellen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von FaMouS, 22.01.2016.

1. FaMouS

FaMouS

Guten Abend zusammen,

ich besitze einen Skoda Fabia 2 BJ 2009. Nun hab ich das alte Radio, welches ein Pioneer Radio war ausgebaut und ein neues Radio von Kenwood eingebaut.

Schon beim Pioneer Radio musste ich es manuell ein- und ausschalten. Nun würde ich dies gerne ändern, damit es automatisch ein- und ausgeschaltet wird sobald man die Zündung dreht.
    Könnt ihr mir sagen, was ich dafür tub muss?

Vielen Dank!

LG
    Florian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benzschrauber, 23.01.2016
    Benzschrauber

Benzschrauber

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2
    Kilometerstand:
    67000
    Servus Florian,

da liegt wohl Dauerplus auf Zündungsplus. Schau Dir mal das Schaltbild des ISO-Steckers an:

Du hast mit hoher Wahrscheinlichkeit einen ISO-Adapter auf dem orig. Skoda-Anschluss. Ich vermute ganz schwer, dass zwischen dem Skoda- und dem ISO-Stecker ein kleiner "Dreher" drin ist, was nicht weiter schlimm ist. Schau Dir dazu auch mal folgenden Link an: http://www.spaceship-sa.de/fabia/radio/Einbau_JVC_KD-SH707R_Skoda_Fabia.html, da ist der "Dreher" ganz gut beschrieben.

4. #3 RootsPlague, 23.01.2016
    RootsPlague

RootsPlague

Fabia II hat meines Wissens gar kein Zündplus mehr im Radiokabelbaum.

Entweder du holst es irgendwo anders ab, z.b. mittels Flachsicherungsabgriff vom Sicherungskasten oder du verwendest ein Canbus-Interface.
    Letzteres hat den Vorteil, das Radio geht erst aus wenn du den Schlüssel abziehst (S-Kontakt).

5. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    Bei meinem Fabia 2 geht mein Sony nur an wenn ich Zündung betätige, anders geht es nicht. Skoda hat mir einen Quadlock Adapter spendiert an dem mein Sony per DIN zu ISO Adapter hängt, von einem externen Zündpluskabel habe ich damals nix gesehen ?(

Zum TE:
    Verlierst du auch deine Sender/Radioeinstellungen wenn du das Fahrzeug abstellst? Dann hast du auf jeden Fall einen Dreher in Zünd/ und Dauerplus. Bei den meisten DIN zu ISO Adaptern lassen sich die beiden Kabel leicht verdrehen, weil sie Steckbar sind.

Sollte dem nicht so sein, musst du diese selber irgendwie vertauschen. In dem Bild sinds das Gelbe und das Rote Kabel

6. #5 Benzschrauber, 23.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2016
    Benzschrauber

Benzschrauber

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2
    Kilometerstand:
    67000
    Also in unserem 2009er Fabia 2 ist ein JVC drin. Das geht nur bei Zündung an. Sprich, gleiche Konstellation wie beim TE. Nur eben MIT Zündungsplus ;)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. FaMouS

FaMouS

Vielen Dank an alle für die Antworten. Ich werde es mal versuchen :-)

9. #7 rockabilly-rebel81, 24.01.2016
    rockabilly-rebel81

rockabilly-rebel81

Bei mir musste ich nur einen Stecker tauschen damit es über Zündung läuft, allerdings knacken die Lautsprecher wenn ich die Zündung ausmache und das Radio ausgeht immer

Thema: Radio automatisch an/aus stellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoradio swing skoda iso stecker

,
  2. skoda fabia radio pioneer

Die Seite wird geladen...

Radio automatisch an/aus stellen - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...