Radio automatisch an/aus stellen

Diskutiere Radio automatisch an/aus stellen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend zusammen, ich besitze einen Skoda Fabia 2 BJ 2009. Nun hab ich das alte Radio, welches ein Pioneer Radio war ausgebaut und ein neues...

  1. FaMouS

    FaMouS

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    ich besitze einen Skoda Fabia 2 BJ 2009. Nun hab ich das alte Radio, welches ein Pioneer Radio war ausgebaut und ein neues Radio von Kenwood eingebaut.

    Schon beim Pioneer Radio musste ich es manuell ein- und ausschalten. Nun würde ich dies gerne ändern, damit es automatisch ein- und ausgeschaltet wird sobald man die Zündung dreht.
    Könnt ihr mir sagen, was ich dafür tub muss?

    Vielen Dank!

    LG
    Florian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benzschrauber, 23.01.2016
    Benzschrauber

    Benzschrauber

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Brunnthal b. München
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2
    Kilometerstand:
    67000
    Servus Florian,

    da liegt wohl Dauerplus auf Zündungsplus. Schau Dir mal das Schaltbild des ISO-Steckers an:

    [​IMG]

    Du hast mit hoher Wahrscheinlichkeit einen ISO-Adapter auf dem orig. Skoda-Anschluss. Ich vermute ganz schwer, dass zwischen dem Skoda- und dem ISO-Stecker ein kleiner "Dreher" drin ist, was nicht weiter schlimm ist. Schau Dir dazu auch mal folgenden Link an: http://www.spaceship-sa.de/fabia/radio/Einbau_JVC_KD-SH707R_Skoda_Fabia.html, da ist der "Dreher" ganz gut beschrieben.
     
  4. #3 RootsPlague, 23.01.2016
    RootsPlague

    RootsPlague

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    10
    Fabia II hat meines Wissens gar kein Zündplus mehr im Radiokabelbaum.

    Entweder du holst es irgendwo anders ab, z.b. mittels Flachsicherungsabgriff vom Sicherungskasten oder du verwendest ein Canbus-Interface.
    Letzteres hat den Vorteil, das Radio geht erst aus wenn du den Schlüssel abziehst (S-Kontakt).
     
  5. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.023
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    Bei meinem Fabia 2 geht mein Sony nur an wenn ich Zündung betätige, anders geht es nicht. Skoda hat mir einen Quadlock Adapter spendiert an dem mein Sony per DIN zu ISO Adapter hängt, von einem externen Zündpluskabel habe ich damals nix gesehen ?(


    Zum TE:
    Verlierst du auch deine Sender/Radioeinstellungen wenn du das Fahrzeug abstellst? Dann hast du auf jeden Fall einen Dreher in Zünd/ und Dauerplus. Bei den meisten DIN zu ISO Adaptern lassen sich die beiden Kabel leicht verdrehen, weil sie Steckbar sind.

    [​IMG]

    Sollte dem nicht so sein, musst du diese selber irgendwie vertauschen. In dem Bild sinds das Gelbe und das Rote Kabel
     
  6. #5 Benzschrauber, 23.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2016
    Benzschrauber

    Benzschrauber

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Brunnthal b. München
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2
    Kilometerstand:
    67000
    Also in unserem 2009er Fabia 2 ist ein JVC drin. Das geht nur bei Zündung an. Sprich, gleiche Konstellation wie beim TE. Nur eben MIT Zündungsplus ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. FaMouS

    FaMouS

    Dabei seit:
    22.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an alle für die Antworten. Ich werde es mal versuchen :-)
     
  9. #7 rockabilly-rebel81, 24.01.2016
    rockabilly-rebel81

    rockabilly-rebel81

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir musste ich nur einen Stecker tauschen damit es über Zündung läuft, allerdings knacken die Lautsprecher wenn ich die Zündung ausmache und das Radio ausgeht immer
     
Thema: Radio automatisch an/aus stellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoradio swing skoda iso stecker

    ,
  2. skoda fabia radio pioneer

Die Seite wird geladen...

Radio automatisch an/aus stellen - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Kein automatischer Parkpilot mehr

    Kein automatischer Parkpilot mehr: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass beim einlegen des Rückwärtsganges nicht automatisch der Parkpilot angeht, ich muss ihn...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  5. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...