Radio austauschen, Parkassistent

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von hapi, 14.03.2011.

  1. hapi

    hapi

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich besitze einen Skoda Fabia Kombi (Erstzulassung Januar 2007) und würde gerne das originale Radio (Synphony) tauschen. Ich habe bereits einige Informationen zusammen gesucht:

    - Anleitung (Link), sehr detailliert, darf ich annehmen, dass diese auch für meinen Skoda gilt?

    - ISO Stecker, soviel ich verstanden habe, brauche ich keinen Adapter, ich muss nur Dauerplus und Zündung tauschen und zwei Diagnose Pins entfernen, liege ich da richtig?

    - Für die Antenne brauche ich eine Phantomeinspeisung (Amazon), richtig?

    - Ein Standard Radio braucht weniger Platz, deswegen brauche ich noch eine Blende (Amazon), richtig?

    Bild vom Radio angehängt.

    Für die wichtigste Frage habe ich allerdings keine Antwort gefunden. Der Skoda ist mit einem Parkassistent (Rückfahrwarner, Rückfahrsensor, Parksensor) ausgestattet. Wenn ich das originale Radio entferne, verliere ich dadurch das Tonsignal dieses Parkassistenten? Muss ich (auch) mit anderen Funktionsverlusten rechnen, wenn ich das originale Radio ersetze?

    Vielen Dank und Kompliment ans Forum!



     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 epeorus, 16.03.2011
    epeorus

    epeorus

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Beim Fabia I geht das Signal auch ohne das originale Radio;
     
  4. #3 skodabauer, 17.03.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
  5. #4 firemansam, 17.03.2011
    firemansam

    firemansam

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz/Donau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    164000
    hallo zusammen.

    hab grad was von diesem phantomeinspeisungsstecker gelesen... wollte jetzt fragen, ob ich den auch brauche? hab einen fabia 2002 und hab kein originalradio drin... aber auch nur einen "normalen" antennenadapter.....

    danke für die auskunft
     
  6. #5 Griborim, 17.03.2011
    Griborim

    Griborim

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Comfort , 74kw 1.9 TDI, Baujahr 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bahm, Kraichtal-Menzingen
    Kilometerstand:
    140689
    So wie ich das sehe ist das Symphony ja die gleiche größe wie ein Nachrüstradio, von daher würde ich sagen benötigst du da keinen Einbaurahmen.
     
  7. #6 skodabauer, 18.03.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @firemansam: die Phantomspeisung wird benötigt um den im Antennenfuß befindlichen Verstärker mit Spannung zu versorgen.

    @ Griborim: es geht ja auch nicht um den Einbaurahmen Radio=>Radioschacht sondern um die Abdeckung die oberhalb des Nachrüstradios angebracht wird um den Spalt zu verdecken der entsteht wenn beim Fabia I ein Originalradio gegen ein After-Sale Produkt getauscht wird.

    Die vordere Bedienblende vom Originalradio ist vorn höher als das Nachrüstradio.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio austauschen, Parkassistent
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio symphony gegen radio swing tauschen fabia 1 (8004/363)

    ,
  2. skoda fabia radio austauschen

    ,
  3. skoda fabia i radio tauschen

    ,
  4. skoda fabia radio tauschen,
  5. ada 035001 e bay,
  6. ada 035001 radio stecker
Die Seite wird geladen...

Radio austauschen, Parkassistent - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  3. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

    DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Radio Änderungen

    Radio Änderungen: Hallo! Ich hoffe hier wird mir geholfen... Habe etliche Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden! Ich würde gerne mein Original Skoda Beat...