Radio austauschen, Parkassistent

Diskutiere Radio austauschen, Parkassistent im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich besitze einen Skoda Fabia Kombi (Erstzulassung Januar 2007) und würde gerne das originale Radio (Synphony) tauschen. Ich habe bereits...

  1. hapi

    hapi

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich besitze einen Skoda Fabia Kombi (Erstzulassung Januar 2007) und würde gerne das originale Radio (Synphony) tauschen. Ich habe bereits einige Informationen zusammen gesucht:

    - Anleitung (Link), sehr detailliert, darf ich annehmen, dass diese auch für meinen Skoda gilt?

    - ISO Stecker, soviel ich verstanden habe, brauche ich keinen Adapter, ich muss nur Dauerplus und Zündung tauschen und zwei Diagnose Pins entfernen, liege ich da richtig?

    - Für die Antenne brauche ich eine Phantomeinspeisung (Amazon), richtig?

    - Ein Standard Radio braucht weniger Platz, deswegen brauche ich noch eine Blende (Amazon), richtig?

    Bild vom Radio angehängt.

    Für die wichtigste Frage habe ich allerdings keine Antwort gefunden. Der Skoda ist mit einem Parkassistent (Rückfahrwarner, Rückfahrsensor, Parksensor) ausgestattet. Wenn ich das originale Radio entferne, verliere ich dadurch das Tonsignal dieses Parkassistenten? Muss ich (auch) mit anderen Funktionsverlusten rechnen, wenn ich das originale Radio ersetze?

    Vielen Dank und Kompliment ans Forum!



     

    Anhänge:

  2. #2 epeorus, 16.03.2011
    epeorus

    epeorus

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    7
    Beim Fabia I geht das Signal auch ohne das originale Radio;
     
  3. #3 skodabauer, 17.03.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
  4. #4 firemansam, 17.03.2011
    firemansam

    firemansam

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Linz/Donau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    164000
    hallo zusammen.

    hab grad was von diesem phantomeinspeisungsstecker gelesen... wollte jetzt fragen, ob ich den auch brauche? hab einen fabia 2002 und hab kein originalradio drin... aber auch nur einen "normalen" antennenadapter.....

    danke für die auskunft
     
  5. #5 Griborim, 17.03.2011
    Griborim

    Griborim

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Comfort , 74kw 1.9 TDI, Baujahr 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bahm, Kraichtal-Menzingen
    Kilometerstand:
    140689
    So wie ich das sehe ist das Symphony ja die gleiche größe wie ein Nachrüstradio, von daher würde ich sagen benötigst du da keinen Einbaurahmen.
     
  6. #6 skodabauer, 18.03.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    @firemansam: die Phantomspeisung wird benötigt um den im Antennenfuß befindlichen Verstärker mit Spannung zu versorgen.

    @ Griborim: es geht ja auch nicht um den Einbaurahmen Radio=>Radioschacht sondern um die Abdeckung die oberhalb des Nachrüstradios angebracht wird um den Spalt zu verdecken der entsteht wenn beim Fabia I ein Originalradio gegen ein After-Sale Produkt getauscht wird.

    Die vordere Bedienblende vom Originalradio ist vorn höher als das Nachrüstradio.
     
Thema: Radio austauschen, Parkassistent
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia radio austauschen

    ,
  2. radio symphony gegen radio swing tauschen fabia 1 (8004/363)

    ,
  3. ADA 035 001

    ,
  4. rueckfahrwarner an nachruestradio,
  5. skoda fabia i radio tauschen,
  6. skoda fabia radio tauschen,
  7. ada 035001 e bay,
  8. ada 035001 radio stecker
Die Seite wird geladen...

Radio austauschen, Parkassistent - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  2. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  3. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  4. Außenspiegelglas und Škoda-Emblem austauschen

    Außenspiegelglas und Škoda-Emblem austauschen: Hallöchen Wie tauscht man bei einem Škoda Fabia I das Außenspiegelglas (links und rechts) und das Škoda-Emblem (vorne und hinten) aus? Der...
  5. Privatverkauf Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio

    Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio: Hallo liebe Leute, seit langer Inaktivität bin ich nun auch mal wieder da und habe ein paar Sachen von dehnen ich mich trennen möchte. Zum...