Radio austauschen, Parkassistent

Diskutiere Radio austauschen, Parkassistent im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich besitze einen Skoda Fabia Kombi (Erstzulassung Januar 2007) und würde gerne das originale Radio (Synphony) tauschen. Ich habe bereits...

  1. hapi

    hapi

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich besitze einen Skoda Fabia Kombi (Erstzulassung Januar 2007) und würde gerne das originale Radio (Synphony) tauschen. Ich habe bereits einige Informationen zusammen gesucht:

    - Anleitung (Link), sehr detailliert, darf ich annehmen, dass diese auch für meinen Skoda gilt?

    - ISO Stecker, soviel ich verstanden habe, brauche ich keinen Adapter, ich muss nur Dauerplus und Zündung tauschen und zwei Diagnose Pins entfernen, liege ich da richtig?

    - Für die Antenne brauche ich eine Phantomeinspeisung (Amazon), richtig?

    - Ein Standard Radio braucht weniger Platz, deswegen brauche ich noch eine Blende (Amazon), richtig?

    Bild vom Radio angehängt.

    Für die wichtigste Frage habe ich allerdings keine Antwort gefunden. Der Skoda ist mit einem Parkassistent (Rückfahrwarner, Rückfahrsensor, Parksensor) ausgestattet. Wenn ich das originale Radio entferne, verliere ich dadurch das Tonsignal dieses Parkassistenten? Muss ich (auch) mit anderen Funktionsverlusten rechnen, wenn ich das originale Radio ersetze?

    Vielen Dank und Kompliment ans Forum!



     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 epeorus, 16.03.2011
    epeorus

    epeorus

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    3
    Beim Fabia I geht das Signal auch ohne das originale Radio;
     
  4. #3 skodabauer, 17.03.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
  5. #4 firemansam, 17.03.2011
    firemansam

    firemansam

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Linz/Donau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    164000
    hallo zusammen.

    hab grad was von diesem phantomeinspeisungsstecker gelesen... wollte jetzt fragen, ob ich den auch brauche? hab einen fabia 2002 und hab kein originalradio drin... aber auch nur einen "normalen" antennenadapter.....

    danke für die auskunft
     
  6. #5 Griborim, 17.03.2011
    Griborim

    Griborim

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Comfort , 74kw 1.9 TDI, Baujahr 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bahm, Kraichtal-Menzingen
    Kilometerstand:
    140689
    So wie ich das sehe ist das Symphony ja die gleiche größe wie ein Nachrüstradio, von daher würde ich sagen benötigst du da keinen Einbaurahmen.
     
  7. #6 skodabauer, 18.03.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @firemansam: die Phantomspeisung wird benötigt um den im Antennenfuß befindlichen Verstärker mit Spannung zu versorgen.

    @ Griborim: es geht ja auch nicht um den Einbaurahmen Radio=>Radioschacht sondern um die Abdeckung die oberhalb des Nachrüstradios angebracht wird um den Spalt zu verdecken der entsteht wenn beim Fabia I ein Originalradio gegen ein After-Sale Produkt getauscht wird.

    Die vordere Bedienblende vom Originalradio ist vorn höher als das Nachrüstradio.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio austauschen, Parkassistent
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio symphony gegen radio swing tauschen fabia 1 (8004/363)

    ,
  2. rueckfahrwarner an nachruestradio

    ,
  3. skoda fabia radio austauschen

    ,
  4. skoda fabia i radio tauschen,
  5. skoda fabia radio tauschen,
  6. ada 035001 e bay,
  7. ada 035001 radio stecker
Die Seite wird geladen...

Radio austauschen, Parkassistent - Ähnliche Themen

  1. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  2. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  3. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  4. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  5. Austausch hintere Lenkspurstangen

    Austausch hintere Lenkspurstangen: Hallo Skoda-Community, ich nutze meinen Einstandsthread um euch mit einer Frage zu bombardieren die durch die Suchfunktion leider nicht...