Radio ausbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Daniel311, 24.04.2005.

  1. #1 Daniel311, 24.04.2005
    Daniel311

    Daniel311 Guest

    Hi,

    mein Felicia hat ein original Skoda-Cassettenradio und dieses würde ich die Woche gerne wechseln. Hab da 2 Schrauben unterhalb des Radios gefunden die das Radio halten ( halten auch gleichzeitig die Halterung von dem mitnehmbaren "Handschuhfach" ) - sind das die einzigsten Sicherungen des Radios oder gibt es da noch unangenehme Überraschungen beim Wechselvorgang ?

    beste Grüße aus dem schönen Braunschweig

    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDixi, 24.04.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Ich konnte mein Radio sogar ohne diese Schrauben rauszunehmen wechseln...

    Sonst gibt es keine Überaschungen.
     
  4. #3 Bump Digger, 25.04.2005
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Hi, ich hab den Feli mit Radiovorbereitung gekauft. Hinder der Blende fürs Radio lagen dann der Antennenanschluss und der ISO-Stecker (oder was der für eine Norm hat).
    Dann musste ich nur den mitgelieferten "Käfig" des Radios in die Öffnung schieben und diesen dort befestigen.
    Danach wird nur das Radio in den Käfig geschoben.

    Ich denke mal das es fast jedem so ist:
    Wenn man es ausbauen will braucht man die dazugehörenden Klammern (sehen jedenfalls so aus wie Klammern). Diese werden dann in die passenden Löcher vom Radio gesteckt. Dadurch wird das Radio entriegelt und man kann es einfache herausziehen.

    Hört sich jetzt wild an, liegt aber warscheinlich an der Beschreibung. Ich werde nie ein Anleitungenschreiber :veilchen:

    mfg
     
  5. #4 TheDixi, 25.04.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    hmm... diese Klemmen hab ich nicht. Bei mir reicht es das Radio einfach rauszuziehen(mit der Metallhalterung). Na ja, kann sein, dass die Halterung bei mir nicht vernünftig festgemacht wurde und ich deswegen die Klemmen nicht brauche :D
     
  6. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Normalerweise befinden sich am so Löcher (nicht immer beim ersten mal hinschauen zu erkennen).
    Da kann man so Bügel reinstecken (wenn man keine hat kann man sich diese eventuell bei der Werkstatt kurz ausleihen) Oder man nimmt einfach lange Nägel und versuchts damit, oder dickeren Draht.

    Dadurch dass etwas da drinsteckt wir ddie Halteklammer zur Seite gedrückt und man kann das Radio rausziehen.
    Manche Radios sind nicht gut eingerastet und man kann sie so rausziehen.
    Wenn du alles nicht hast kannst du auch einfach dran ruppen und alles kaputtmachen. :schiessen:

    Dann kannst du das Radio aber auch wegwerfen :hihi:(und du hast keine Garantie, dass du das Radio wirklich rausbekommst)


    MfG

    gelig
     
  7. Uwe

    Uwe

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar 23968
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    statt Draht oder Nägel gehen Rouladennadeln ganz prima...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Daniel311, 01.05.2005
    Daniel311

    Daniel311 Guest

    Tja,

    hab jetzt da alte Radio draussen aber das neue passt da irgendwie nicht so ganz rein - diese Schwarze Box ist da ein bissl groß.

    Weiß da jemand wie man das Ridio in dieser Box fixieren kann damit es ordentlich fest sitzt ?

    Gruß

    Daniel
     
  10. #8 ChrisLE, 01.05.2005
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    zu den Radio muss ein Metallrahmen dazu gewesen sein der muss vorher in den schwarzen Rahmen gesteckt werden dann müsste das Radio passen

    gruß chris
     
Thema: Radio ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia radio ausbauen

    ,
  2. skoda felicia werksradio ausbauen

    ,
  3. felicia radio ausbauen

Die Seite wird geladen...

Radio ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  4. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  5. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

    DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....