Radio Ausbau (NaviDX)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von kid74, 02.10.2009.

  1. kid74

    kid74

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Fahrzeug:
    Superb II
    Kilometerstand:
    115000
    *schäm, ich dachte immer, so mies im schrauben bin ich nicht.....

    Wie wird das NaviDX ausgebaut??? Die Entriegelungshaken kamen heute mit der Post, genauso das Interface für das Handschuhfach. Suche benutzt, irgendwie nix gefunden.

    @Bernd64 (wenn er`s denn liest). Dieses Teil kam auch soeben mit der Post vom großen Auktionshaus 270454697322 . Du hast es durch die Handschuhfachbeleuchtung gebaut.

    Hat irgendjemand Tipps fürmich, wie ich das Radio/Navi rausbekomme, und das Dingens anschließe?????????? Ich will, ich will ich will wieder meine MP`3.....! *g
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Naja, auch auf die Gefahr, dass ich die Frage nicht ganz verstanden habe - Entriegelungshaken rein, Haken einrasten, rausziehen, fertig! Das Navi rauszubekommen ist übrigens einfach im Vergleich zum Handschuhfach.

    Außerdem glaube ich, dass es gereicht hätte, wenn Du Deinen Thread weitergeführt hättest. Das hält das Forum übersichtlicher!
     
  4. kid74

    kid74

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Fahrzeug:
    Superb II
    Kilometerstand:
    115000
    Mit dem Thread weiterführen gebe ich dir recht. Sorry dafür. Aber leider hilft mir "Entriegelungshaken rein, Haken einrasten, rausziehen, fertig!" nicht sonderlich weiter....

    Wenn ich wüßte wo rein, würde ich es nicht fragen...*g
     
  5. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Ok, dann wäre die korrekte Frage gewesen: Wo muss ich die Entriegelungshaken reinstecken?

    Die Antwort ist: An den vier Ecktasten des Navis, also oberhalb der Vor-/Zurücktaste und der Tag-/Nachttaste bzw. unterhalb der Fähnchen- und TMC-/Umgehungstaste. Dort sind ganz kleine Schlitze, in welche die Haken reinpassen. Am besten mal mit der Taschenlampe frontal draufleuchten.

    Viel Erfolg und schönen Feiertag.
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    5 sec googeln hilft

    [​IMG]
     
  7. #6 Bernd64, 03.10.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Das sehr gute Bild von marc sagt eigentlich alles.
    Aber ich muß gestehen, daß ich beim allerersten Mal die Haken auch woanders reingesteckt hätte :huh:
    Wenn man keine so gute Anleitung hat, kann das als "Neuling" relativ schnell passieren,
    weil die eigentlichen Schlitze doch sehr unscheinbar sind.
    Deshalb kann ich die Frage von kid74 sehr gut verstehen.
    Also schau dir GANZ GENAU die Zeichnung an ! Die Schlitze sind genauso breit, wie die Haken.

    @kid74
    Wenn du das Navi draußen hast und du das Kabel durch die Handschuhfachbeleuchtung verlegt hast,
    schneide mit einem Messer unterhalb der Lampe eine kleine Kerbe.
    In diese legst du dann das Kabel und klickst die Lampe wieder rein -> Fertig :)

    Gruß Bernd
     
  8. kid74

    kid74

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Fahrzeug:
    Superb II
    Kilometerstand:
    115000
    1000 und 2 Dank. Interface geht. Und endlich wieder mp3. Jetzt müssen nur noch die Kabel verlegt werden. Danke Bernd (und selbstverständlich auch an alle anderen). So wird`s getan. Ab in die Garage.

    Ach ja, ich hatte die Entriegelungssperren links und rechts gesucht, nicht oben und unten....
     
  9. kid74

    kid74

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Fahrzeug:
    Superb II
    Kilometerstand:
    115000
    Kurzer Bericht....statt das Handschuhfach auszubauen habe ich lediglich die Kabel so durchgeführt. Ging auch ganz gut. Das beste, es funktioniert. Dauer, knapp eine Stunde. JETZT kommt`s.....ich bekomme das fu....Radio nicht mehr bis ganz nach hinten....AAAARRRRGGHHHHH....ca. 4cm steht das Gehäuse raus. Ich fummele jetzt schon 1,5 Stunden daran rum. Die Kabel liegen so weit wie möglich hinten. Die 2 extra Kabel sind hinter der senkrechten Strebe...woran liegt`s jetzt schon wieder.....sorry, sorry, sorry....wenn einer mal ne Saab Frage hat....nur zu....
     
  10. #9 Boerni64, 03.10.2009
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    Hi,
    das liegt im wesentlichen an dem "dicken" Kabel, das von link unten kommt (Strom, Lautsprecher, etc). Das solltest Du ganz nach link drücken und dann geht das Radio auch ganz rein.
     
  11. #10 Bernd64, 03.10.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Vielleicht ist so Verbindungsstecker im Weg.
    Meins ging problemlos rein.

    @kid74
    Berichte doch mal, wie sich das bei dir mit CD1 verhält.
    Trotz richtiger Sortierung auf der SD-Karte, meckert meins ab und zu mal,
    daß CD1 nicht verfügbar ist.
    Dann schalte ich das Radio aus -> wieder ein und es funzt wieder.

    Übrigens habe ich mir für die 2GB SD-Karte eine Liste gemacht und ins Handschuhfach gelegt.
    Bei so viel Titeln verliert man doch schnell den Überblick,
    wo welches Lied/Interpret ist :rolleyes:

    Übrigens ...
    Trotz Umschalter habe ich den Wechsler bis heute nicht wieder gebraucht.
    Vielleicht baue ich ihn irgendwann aus.
    Dann habe ich im Kofferraum ein Fach mehr 8)

    Gruß Bernd
     
  12. kid74

    kid74

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Fahrzeug:
    Superb II
    Kilometerstand:
    115000
    fast ist es geschafft. bin bis zum anschlag. allerdings, müssen die entriegelungshaken vorher raus, oder muss das ding erst einrasten dass DANN die haken rausgenommen werden können??? es lag wirklich an dem dicken kabelstrang...thx....

    @Bernd, ja, ist bei genauso, dass cd01 nicht sofort erkannt wird. ich teste mal verschiedene versionen und berichte umgehend. wie gut dass ich gleichzeitig noch am polieren bin.....dass nimmt etwas den äger...
     
  13. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    erst die Haken raus, ist doch wohl logisch, wenn das Radio drin ist bekommt man die Haken nicht gelöst
     
  14. #13 Bernd64, 05.10.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Dann ist ja gut. Oder nicht gut :)
    Ich dachte schon, das ist nur bei mir so.

    Danke ! Das wäre wirklich sehr freundlich von dir :)

    Gruß Bernd
     
  15. kid74

    kid74

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Fahrzeug:
    Superb II
    Kilometerstand:
    115000
    sodele, bis auf den letzten cm ist alles geschafft. Dann habe ich einen Brummton im Lautsprecher. Aber der Fehler ist gefunden, die Kabel waren wohl zu stark am Stecker geknickt.

    @Bernd. Nein, lt. Anleitung das Stammverzeichnis auf CD01. Der Player erkennt dieses als "No CD" spielt diesen Ordner aber komlett ab. Das beste ist, er spielt auch mehr als die 99 Titel ab. Fängt dann ab Track 0 wieder an. Im Ordner hatte ich 114 Titel. Nach diesem 114 springt er auf die nächste Disc/Ordner um.

    @Marc. Es gibt auch Radios, deren Haken sich erst nach dem erneuten einrasten wieder entfernen lassen. Alpine hatte so eine Lösung mal.

    Thx @ all für die Hilfe

    HG Daniel
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 FlowJoe, 18.11.2011
    FlowJoe

    FlowJoe

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    von welchem Interface sprecht ihr hier? Die Ebay Links sind alle tod
     
  18. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    such bei ebay einfach mal nach MFD und MP3-Adapter
     
Thema: Radio Ausbau (NaviDX)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3u radio ausbauen

    ,
  2. skoda superb 3u navi ausbauen

    ,
  3. radio navigation system dx ausbauen

    ,
  4. wie radio/Navi beim yeti ausbauen,
  5. superb radio ausbauen,
  6. skoda superb navi dx ausbauen,
  7. radio umbau bei superb 2003 2 lt.,
  8. skoda superb navi ausbauen,
  9. octavia rs bj 2006 radio ausbauen,
  10. alpin radio ausbauen,
  11. superb 3t radioblende entfernen,
  12. ausbau navi superb ,
  13. skoda superb autoradio ausbauen,
  14. skoda fabia baujahr 2007 radio wechseln,
  15. skoda superb radio einbau,
  16. wie bekomme ich das Navi beim Skoda Superb U3 ausgebaut
Die Seite wird geladen...

Radio Ausbau (NaviDX) - Ähnliche Themen

  1. Handschuhfach ausbauen

    Handschuhfach ausbauen: Hallo, kann mir jemand auf die schnelle Helfen wie ich die letzte Schraube hinter dem Knopf raus bekomme um das Handschuhfach auszubauen? Bin...
  2. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  3. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  5. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...