Radio aufrüsten/umrüsten/umbauen, um per Klinke "nächster Titel"/"Pause"/"vorheriger Titel" benutzen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Fasti, 08.09.2014.

  1. Fasti

    Fasti

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J, 1.4L, 86PS
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo zusammen,

    habe in meinem Skoda Fabia 2 BJ. 2007 das originale 2Din Radio,
    wenn ich mein Smartphone per Klinke anschließe, kann ich ja nicht
    über die Radiotasten den nächsten bzw. vorherigen Titel abspielen lassen,
    was würdet ihr mir empfehlen, damit ich dies machen kann?

    Habe überlegt mir ein 1Din Radio und eine Blende einzubauen, mit einem
    USB-Anschluss, aber das ist auch nicht so das Wahre, da ich meine Musik
    hauptsächlich auf dem Handy habe...

    Irgendjemand das gleiche Problem (gehabt, und gelöst)?

    Danke für eure Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmdan, 08.09.2014
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Pioneer SPH-DA110 nachrüsten.
     
  4. #3 stefanswelt, 08.09.2014
    stefanswelt

    stefanswelt

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es günstiger sein soll, versuche doch mal eine Bluetooth-FSE für den Zigarettenanzünder. Das gibt es von mehreren Anbietern.

    Ich habe mich für die Kinivo BTC450 entschieden. Ein Klinkenstecker kommt in die Klinkenbuchse. Du koppelst Dein Smartphone mit der Kinivo und streamst die Musik auf den Aux-Eingang. Das Teil klebst Du dir an eine gut zugängliche Stelle Deiner Wahl. Ich habe es momentan im Roomster bei der Handbremse angeklebt, suche aber noch einen besseren Platz. Und ja, kannst dann mit dem Bedienteil die Musikwiedergabe steuern (Play, Stop, Vor, zurück). Als Bonus ist das Teil auch eine Freisprecheinrichtung, die ganz ordentlich funktioniert. Einziger Nachteil ist, dass man bei Anrufen manuell auf Aux umstellen muss. Aber das ist angesichts des Preises zu verschmerzen.

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin begeistert
    :thumbsup:
     
Thema:

Radio aufrüsten/umrüsten/umbauen, um per Klinke "nächster Titel"/"Pause"/"vorheriger Titel" benutzen

Die Seite wird geladen...

Radio aufrüsten/umrüsten/umbauen, um per Klinke "nächster Titel"/"Pause"/"vorheriger Titel" benutzen - Ähnliche Themen

  1. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. s100 auf Umbau teile Gesicht

    s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...