Radio aufrüsten/umrüsten/umbauen, um per Klinke "nächster Titel"/"Pause"/"vorheriger Titel" benutzen

Diskutiere Radio aufrüsten/umrüsten/umbauen, um per Klinke "nächster Titel"/"Pause"/"vorheriger Titel" benutzen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe in meinem Skoda Fabia 2 BJ. 2007 das originale 2Din Radio, wenn ich mein Smartphone per Klinke anschließe, kann ich ja...

  1. Fasti

    Fasti

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J, 1.4L, 86PS
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo zusammen,

    habe in meinem Skoda Fabia 2 BJ. 2007 das originale 2Din Radio,
    wenn ich mein Smartphone per Klinke anschließe, kann ich ja nicht
    über die Radiotasten den nächsten bzw. vorherigen Titel abspielen lassen,
    was würdet ihr mir empfehlen, damit ich dies machen kann?

    Habe überlegt mir ein 1Din Radio und eine Blende einzubauen, mit einem
    USB-Anschluss, aber das ist auch nicht so das Wahre, da ich meine Musik
    hauptsächlich auf dem Handy habe...

    Irgendjemand das gleiche Problem (gehabt, und gelöst)?

    Danke für eure Antworten!
     
  2. #2 schmdan, 08.09.2014
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Pioneer SPH-DA110 nachrüsten.
     
  3. #3 stefanswelt, 08.09.2014
    stefanswelt

    stefanswelt

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es günstiger sein soll, versuche doch mal eine Bluetooth-FSE für den Zigarettenanzünder. Das gibt es von mehreren Anbietern.

    Ich habe mich für die Kinivo BTC450 entschieden. Ein Klinkenstecker kommt in die Klinkenbuchse. Du koppelst Dein Smartphone mit der Kinivo und streamst die Musik auf den Aux-Eingang. Das Teil klebst Du dir an eine gut zugängliche Stelle Deiner Wahl. Ich habe es momentan im Roomster bei der Handbremse angeklebt, suche aber noch einen besseren Platz. Und ja, kannst dann mit dem Bedienteil die Musikwiedergabe steuern (Play, Stop, Vor, zurück). Als Bonus ist das Teil auch eine Freisprecheinrichtung, die ganz ordentlich funktioniert. Einziger Nachteil ist, dass man bei Anrufen manuell auf Aux umstellen muss. Aber das ist angesichts des Preises zu verschmerzen.

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin begeistert
    :thumbsup:
     
Thema:

Radio aufrüsten/umrüsten/umbauen, um per Klinke "nächster Titel"/"Pause"/"vorheriger Titel" benutzen

Die Seite wird geladen...

Radio aufrüsten/umrüsten/umbauen, um per Klinke "nächster Titel"/"Pause"/"vorheriger Titel" benutzen - Ähnliche Themen

  1. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  2. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  3. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...
  4. Privatverkauf Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio

    Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio: Hallo liebe Leute, seit langer Inaktivität bin ich nun auch mal wieder da und habe ein paar Sachen von dehnen ich mich trennen möchte. Zum...
  5. Octavia III Problem Radio

    Problem Radio: Hallo! Um mich hier wieder zu fragen. Ich habe ein Problem mit dem Autoradio. Columbus in Octavia 3,2013 Niemand weiß, was los ist. Es gibt...