Radio aufrüsten/umrüsten/umbauen, um per Klinke "nächster Titel"/"Pause"/"vorheriger Titel" benutzen

Diskutiere Radio aufrüsten/umrüsten/umbauen, um per Klinke "nächster Titel"/"Pause"/"vorheriger Titel" benutzen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe in meinem Skoda Fabia 2 BJ. 2007 das originale 2Din Radio, wenn ich mein Smartphone per Klinke anschließe, kann ich ja...

1. Fasti

Fasti

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J, 1.4L, 86PS
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo zusammen,

habe in meinem Skoda Fabia 2 BJ. 2007 das originale 2Din Radio,
    wenn ich mein Smartphone per Klinke anschließe, kann ich ja nicht
    über die Radiotasten den nächsten bzw. vorherigen Titel abspielen lassen,
    was würdet ihr mir empfehlen, damit ich dies machen kann?

Habe überlegt mir ein 1Din Radio und eine Blende einzubauen, mit einem
    USB-Anschluss, aber das ist auch nicht so das Wahre, da ich meine Musik
    hauptsächlich auf dem Handy habe...

Irgendjemand das gleiche Problem (gehabt, und gelöst)?

Danke für eure Antworten!

2. #2 schmdan, 08.09.2014
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family 1,6 TDI, Seat Altea XL 1,4 TSI
    Pioneer SPH-DA110 nachrüsten.

3. #3 stefanswelt, 08.09.2014
    stefanswelt

stefanswelt

Wenn es günstiger sein soll, versuche doch mal eine Bluetooth-FSE für den Zigarettenanzünder. Das gibt es von mehreren Anbietern.

Ich habe mich für die Kinivo BTC450 entschieden. Ein Klinkenstecker kommt in die Klinkenbuchse. Du koppelst Dein Smartphone mit der Kinivo und streamst die Musik auf den Aux-Eingang. Das Teil klebst Du dir an eine gut zugängliche Stelle Deiner Wahl. Ich habe es momentan im Roomster bei der Handbremse angeklebt, suche aber noch einen besseren Platz. Und ja, kannst dann mit dem Bedienteil die Musikwiedergabe steuern (Play, Stop, Vor, zurück). Als Bonus ist das Teil auch eine Freisprecheinrichtung, die ganz ordentlich funktioniert. Einziger Nachteil ist, dass man bei Anrufen manuell auf Aux umstellen muss. Aber das ist angesichts des Preises zu verschmerzen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin begeistert
    :thumbsup:

Thema:

Radio aufrüsten/umrüsten/umbauen, um per Klinke "nächster Titel"/"Pause"/"vorheriger Titel" benutzen

Die Seite wird geladen...

Radio aufrüsten/umrüsten/umbauen, um per Klinke "nächster Titel"/"Pause"/"vorheriger Titel" benutzen - Ähnliche Themen

1. Fußraum Beleuchtung umbauen auf LED

Fußraum Beleuchtung umbauen auf LED: Hallo zusammen, Gibt es bereits Dimmbare LED für die Fußraumbeleuchtung die bei unserem O3 passen? Das originale gelbe licht ist nun ja ein...
  2. Octavia III Radio Sender Anzeige im Columbus

Radio Sender Anzeige im Columbus: Guten Abend, wird der Radiio Sender bei laufender Navigation angezeigt, so we beim BMW, das oben rechts zusehen ist,wenn die Karte vom Navi...
  3. Abschließen des Fahrzeugs per FB - akustische Bestätigung?

Abschließen des Fahrzeugs per FB - akustische Bestätigung?: schon längere Zeit wollte ich Fragen: Wenn ich bei meinen vorherigen Autos (aus dem Hause VW) die Zentralverriegelung per Fernbedienung betätig...
  4. Octavia III Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe

Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich ein Android (6.0) über USB beim Swingradio zum laufen bekomme? ich habe kein Bluetooth!...
  5. Fensteröffnung per Funkschlüssel

Fensteröffnung per Funkschlüssel: Moin, ich wollte mal fragen, ob jemand die Fenster per Funkschlüssel öffnen & schließen kann? Falls ja ... Könntet ihr bitte noch schreiben ob...