Radio auf Zündungsplus umklemmen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von daghaedd, 23.06.2016.

1. #1 daghaedd, 23.06.2016
    daghaedd

daghaedd

Hallo,
    mein Autoradio stellt sich als stiller Verbraucher raus. Geschaltet ist es auf Dauerstrom (Dauerplus). Nun möchte ich auf Zündungsplus um klemmen, also nur wenn die Zündung eingeschaltet ist, bekommt das Radio Strom.
    In der Werkstatt haben die gemessen und festgestellt, dass bei Zündungsplus immer Strom ist, ein um klemmen also nichts bringt.

Im Handbuch steht:
    HINWEIS
    ► Beachten Sie, dass zur Senderspeicherung der Anschluss 4 im ISO-Block A
    an Dauerplus angeschlossen sein muss.
    ► In einigen Fahrzeugmodellen ist die standardmäßige Belegung der Anschlüsse
    [4] und [7] im ISO-Block A werkseitig vertauscht. Wenn dies der
    Fall ist, kann die Senderspeicherung verloren gehen. Zur Abhilfe müssen
    die Anschlüsse 7 (Zündungsplus) und 4 (Dauerplus) im ISO-Block A
    getauscht werden

Da werde ich nicht schlau draus. Kann ich evtl. vom Sicherungskasten von einer Sicherung eine Leitung zum Stecker legen und falls ja, wo muss dann im Iso-Stecker die Leitung angeklemmt werden?

Skoda Felicia Bj 1995 - 8004 - 310

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nimbus

nimbus

Hallo,
    Was für ein radio hast du ? Dass heisst das du dein radio jederzeit an machen kannst ?

normalerweise solltes du 4 kabel haben,
    Blau : electricher antenne
    Rote : + wenn der schlussel gedreht wurde ist
    Gelbe : dauer +
    Schwartz : erde

4. #3 daghaedd, 23.06.2016
    daghaedd

daghaedd

Das Radio ist ein Silver Crest SAB 160 A1. Es ist eindeutig der stille Verbraucher. Ich werde morgen nochmal nachmessen, ob rot oder gelb ohne Zündung stromlos ist.

5. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Dann dürfte das radio aber beim motor start und abschalten weder mit angehen oder abschalten, wenn dauerplus auf dem zündplus steckt. Prüf mal die belegung.

6. #5 HansEmil, 15.07.2016
    HansEmil

HansEmil

Fahrzeug:
    SC Elegance 2.0 TDI 125 KW
    Werkstatt/Händler:
    ASW Heilbronn / AutoCenter Benz Laupheim
    Kilometerstand:
    35009
    Ich habe auch ein Silver Crest BT Radio im Feli und dieses hat sich auch als stiller Verbraucher herausgestellt (Batt. war nach 1-2 Tagen leer).
    Mit dem vorherigen (Sony) gab es diese Probleme nie. Habe dann die Zündungs Plus Leitung zum Sicherungskasten verlängert und nach einer Sicherung gesucht, die nur bei Zündung an Strom führt. Seitdem ist gut.

Thema: Radio auf Zündungsplus umklemmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 3u radio dauerplus

Die Seite wird geladen...

Radio auf Zündungsplus umklemmen - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  3. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Radio Änderungen

Radio Änderungen: Hallo! Ich hoffe hier wird mir geholfen... Habe etliche Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden! Ich würde gerne mein Original Skoda Beat...