Radio auf Zündungsplus umklemmen

Diskutiere Radio auf Zündungsplus umklemmen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Autoradio stellt sich als stiller Verbraucher raus. Geschaltet ist es auf Dauerstrom (Dauerplus). Nun möchte ich auf Zündungsplus um...

  1. #1 daghaedd, 23.06.2016
    daghaedd

    daghaedd

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Autoradio stellt sich als stiller Verbraucher raus. Geschaltet ist es auf Dauerstrom (Dauerplus). Nun möchte ich auf Zündungsplus um klemmen, also nur wenn die Zündung eingeschaltet ist, bekommt das Radio Strom.
    In der Werkstatt haben die gemessen und festgestellt, dass bei Zündungsplus immer Strom ist, ein um klemmen also nichts bringt.

    Im Handbuch steht:
    HINWEIS
    ► Beachten Sie, dass zur Senderspeicherung der Anschluss 4 im ISO-Block A
    an Dauerplus angeschlossen sein muss.
    ► In einigen Fahrzeugmodellen ist die standardmäßige Belegung der Anschlüsse
    [4] und [7] im ISO-Block A werkseitig vertauscht. Wenn dies der
    Fall ist, kann die Senderspeicherung verloren gehen. Zur Abhilfe müssen
    die Anschlüsse 7 (Zündungsplus) und 4 (Dauerplus) im ISO-Block A
    getauscht werden

    Da werde ich nicht schlau draus. Kann ich evtl. vom Sicherungskasten von einer Sicherung eine Leitung zum Stecker legen und falls ja, wo muss dann im Iso-Stecker die Leitung angeklemmt werden?

    Skoda Felicia Bj 1995 - 8004 - 310
     
  2. nimbus

    nimbus

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Danmark
    Fahrzeug:
    Felicia 2000 1.3 MPI 40kW
    Hallo,
    Was für ein radio hast du ? Dass heisst das du dein radio jederzeit an machen kannst ?

    normalerweise solltes du 4 kabel haben,
    Blau : electricher antenne
    Rote : + wenn der schlussel gedreht wurde ist
    Gelbe : dauer +
    Schwartz : erde
     
  3. #3 daghaedd, 23.06.2016
    daghaedd

    daghaedd

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das Radio ist ein Silver Crest SAB 160 A1. Es ist eindeutig der stille Verbraucher. Ich werde morgen nochmal nachmessen, ob rot oder gelb ohne Zündung stromlos ist.
     
  4. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    6.436
    Zustimmungen:
    1.181
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    115000
    Dann dürfte das radio aber beim motor start und abschalten weder mit angehen oder abschalten, wenn dauerplus auf dem zündplus steckt. Prüf mal die belegung.
     
  5. #5 HansEmil, 15.07.2016
    HansEmil

    HansEmil

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    HN-Ngt
    Fahrzeug:
    SC Elegance 2.0 TDI 125 KW
    Werkstatt/Händler:
    ASW Heilbronn / AutoCenter Benz Laupheim
    Kilometerstand:
    35009
    Ich habe auch ein Silver Crest BT Radio im Feli und dieses hat sich auch als stiller Verbraucher herausgestellt (Batt. war nach 1-2 Tagen leer).
    Mit dem vorherigen (Sony) gab es diese Probleme nie. Habe dann die Zündungs Plus Leitung zum Sicherungskasten verlängert und nach einer Sicherung gesucht, die nur bei Zündung an Strom führt. Seitdem ist gut.
     
Thema: Radio auf Zündungsplus umklemmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 3u radio dauerplus

Die Seite wird geladen...

Radio auf Zündungsplus umklemmen - Ähnliche Themen

  1. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  2. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  3. Privatverkauf Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio

    Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio: Hallo liebe Leute, seit langer Inaktivität bin ich nun auch mal wieder da und habe ein paar Sachen von dehnen ich mich trennen möchte. Zum...
  4. Octavia III Problem Radio

    Problem Radio: Hallo! Um mich hier wieder zu fragen. Ich habe ein Problem mit dem Autoradio. Columbus in Octavia 3,2013 Niemand weiß, was los ist. Es gibt...
  5. Allgemein RNS 315 - kein Ton bei Quelle Radio

    RNS 315 - kein Ton bei Quelle Radio: Liebe Community, Ich habe ein Problem mit meinem RNS 315 Radio. Es kommt nämlich kein Ton mehr, wenn ich als Quelle Radio wähle. Der Rest (SD,...