Radio auf Zündungsplus umklemmen

Diskutiere Radio auf Zündungsplus umklemmen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Autoradio stellt sich als stiller Verbraucher raus. Geschaltet ist es auf Dauerstrom (Dauerplus). Nun möchte ich auf Zündungsplus um...

  1. #1 daghaedd, 23.06.2016
    daghaedd

    daghaedd

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Autoradio stellt sich als stiller Verbraucher raus. Geschaltet ist es auf Dauerstrom (Dauerplus). Nun möchte ich auf Zündungsplus um klemmen, also nur wenn die Zündung eingeschaltet ist, bekommt das Radio Strom.
    In der Werkstatt haben die gemessen und festgestellt, dass bei Zündungsplus immer Strom ist, ein um klemmen also nichts bringt.

    Im Handbuch steht:
    HINWEIS
    ► Beachten Sie, dass zur Senderspeicherung der Anschluss 4 im ISO-Block A
    an Dauerplus angeschlossen sein muss.
    ► In einigen Fahrzeugmodellen ist die standardmäßige Belegung der Anschlüsse
    [4] und [7] im ISO-Block A werkseitig vertauscht. Wenn dies der
    Fall ist, kann die Senderspeicherung verloren gehen. Zur Abhilfe müssen
    die Anschlüsse 7 (Zündungsplus) und 4 (Dauerplus) im ISO-Block A
    getauscht werden

    Da werde ich nicht schlau draus. Kann ich evtl. vom Sicherungskasten von einer Sicherung eine Leitung zum Stecker legen und falls ja, wo muss dann im Iso-Stecker die Leitung angeklemmt werden?

    Skoda Felicia Bj 1995 - 8004 - 310
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nimbus

    nimbus

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Danmark
    Fahrzeug:
    Felicia 2000 1,,3 MPI 40kW
    Hallo,
    Was für ein radio hast du ? Dass heisst das du dein radio jederzeit an machen kannst ?

    normalerweise solltes du 4 kabel haben,
    Blau : electricher antenne
    Rote : + wenn der schlussel gedreht wurde ist
    Gelbe : dauer +
    Schwartz : erde
     
  4. #3 daghaedd, 23.06.2016
    daghaedd

    daghaedd

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Radio ist ein Silver Crest SAB 160 A1. Es ist eindeutig der stille Verbraucher. Ich werde morgen nochmal nachmessen, ob rot oder gelb ohne Zündung stromlos ist.
     
  5. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.085
    Zustimmungen:
    828
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    Dann dürfte das radio aber beim motor start und abschalten weder mit angehen oder abschalten, wenn dauerplus auf dem zündplus steckt. Prüf mal die belegung.
     
  6. #5 HansEmil, 15.07.2016
    HansEmil

    HansEmil

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HN-Ngt
    Fahrzeug:
    SC Elegance 2.0 TDI 125 KW
    Werkstatt/Händler:
    ASW Heilbronn / AutoCenter Benz Laupheim
    Kilometerstand:
    35009
    Ich habe auch ein Silver Crest BT Radio im Feli und dieses hat sich auch als stiller Verbraucher herausgestellt (Batt. war nach 1-2 Tagen leer).
    Mit dem vorherigen (Sony) gab es diese Probleme nie. Habe dann die Zündungs Plus Leitung zum Sicherungskasten verlängert und nach einer Sicherung gesucht, die nur bei Zündung an Strom führt. Seitdem ist gut.
     
Thema: Radio auf Zündungsplus umklemmen
Die Seite wird geladen...

Radio auf Zündungsplus umklemmen - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...
  5. Carplay-Noname-Radio nachrüsten

    Carplay-Noname-Radio nachrüsten: solange es sich an DIN und ISO Normen hält, wird da ein irgendwie gearteter Einbau immer möglich sein. Allerdings ist anzumerken, dass Carplay...