Radio Audience zeigt MP3-Tags falsch an

Diskutiere Radio Audience zeigt MP3-Tags falsch an im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab in meinem Skoda das Radio Audience mit 6-fach CD-/MP3-Wechsler. Das Abspielen der MP3-CDs funktioniert prima, allerdings werden...

  1. tosca

    tosca

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab in meinem Skoda das Radio Audience mit 6-fach CD-/MP3-Wechsler. Das Abspielen der MP3-CDs funktioniert prima, allerdings werden die MP3-Tags z. T. falsch angezeigt. Der Titel stimmt, aber Interpret und Album werden nicht korrekt angezeigt. Bei einem von beiden heißt es immer "UNAVAILABLE", bei dem anderen wird die Track-Nummer des jeweiligen Titels angezeigt. Die MP3s sind aber auf jeden Fall richtig getagt, da sie auf PC und Handy korrekt angezeigt werden. Hatte jemand dieses Phänomen schon mal? Sieht mir nach nem Software-Fehler des Radios aus... Gibt es da Updates?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 08.05.2009
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Das Problem hatte ich einmal. Habe die CD rausgenommen, den Zündschlüssel abgezogen damit das Radio richtig abschaltet, Zündung/Radio wieder an und CD wieder rein - und alles war wieder so wie es sein sollte...

    Toitoitoi
    geronimo 8)
     
  4. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Geronimo; hast du eine Vermutung, was hier als Ursache in Betracht käme ??

    LG
    bjmawe
     
  5. #4 geronimo, 08.05.2009
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Nein. Aber ich tippe einfach mal auf einen klassischen Ladefehler der Radio-Software, das hat man ja am PC auch manchmal dass irgendetwas nicht richtig läuft - und nach dem Neustart ist wieder alles ok (hab mir aber weiter keine Gedanken darüber gemacht, da dieses Problem nur einmal auftrat und schnell behoben war). Ansonsten gilt: It's not a bug, it's a feature...

    Gruß
    geronimo 8)
     
  6. tosca

    tosca

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also diese Variante hat bei mir nix gebracht - es ist nach wie vor dasselbe Problem. Hab es auch mit verschiedenen MP3-CDs versucht. Der Titel wird immer korrekt angezeigt, als Artist wird immer die Track-Nummer angezeigt und als Album "UNAVAILABLE". :S
     
  7. #6 rcdiesel, 11.05.2009
    rcdiesel

    rcdiesel

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vllt. falsche ID-3 Version. Kannst ja mal testweise mit verschiedenen Versionen experimentieren. Vllt. unterstützt das Audience nur einen gewissen
    Standard.

    http://de.wikipedia.org/wiki/ID3-Tag
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Audience zeigt MP3-Tags falsch an

Die Seite wird geladen...

Radio Audience zeigt MP3-Tags falsch an - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Zeigt her eure 20" Felgen

    Zeigt her eure 20" Felgen: Was habt ihr auf eurem O3 RS an Felgen ab 20" , ich habe auf meinem Keskin KT14 235/30-20 ET41 vorne 16 mm hinten 30 mm Spurplatten und...
  3. Zeigt her Eure Grills (S3)

    Zeigt her Eure Grills (S3): Hallo Freunde, wie siehts aus bei Euch vorne.? Ich suche noch Anregungen für einen optisch veränderten Frontgrill. Grüße
  4. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  5. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...