Radio Audience zeigt MP3-Tags falsch an

Diskutiere Radio Audience zeigt MP3-Tags falsch an im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab in meinem Skoda das Radio Audience mit 6-fach CD-/MP3-Wechsler. Das Abspielen der MP3-CDs funktioniert prima, allerdings werden...

  1. tosca

    tosca

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab in meinem Skoda das Radio Audience mit 6-fach CD-/MP3-Wechsler. Das Abspielen der MP3-CDs funktioniert prima, allerdings werden die MP3-Tags z. T. falsch angezeigt. Der Titel stimmt, aber Interpret und Album werden nicht korrekt angezeigt. Bei einem von beiden heißt es immer "UNAVAILABLE", bei dem anderen wird die Track-Nummer des jeweiligen Titels angezeigt. Die MP3s sind aber auf jeden Fall richtig getagt, da sie auf PC und Handy korrekt angezeigt werden. Hatte jemand dieses Phänomen schon mal? Sieht mir nach nem Software-Fehler des Radios aus... Gibt es da Updates?
     
  2. #2 geronimo, 08.05.2009
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Das Problem hatte ich einmal. Habe die CD rausgenommen, den Zündschlüssel abgezogen damit das Radio richtig abschaltet, Zündung/Radio wieder an und CD wieder rein - und alles war wieder so wie es sein sollte...

    Toitoitoi
    geronimo 8)
     
  3. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Geronimo; hast du eine Vermutung, was hier als Ursache in Betracht käme ??

    LG
    bjmawe
     
  4. #4 geronimo, 08.05.2009
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Nein. Aber ich tippe einfach mal auf einen klassischen Ladefehler der Radio-Software, das hat man ja am PC auch manchmal dass irgendetwas nicht richtig läuft - und nach dem Neustart ist wieder alles ok (hab mir aber weiter keine Gedanken darüber gemacht, da dieses Problem nur einmal auftrat und schnell behoben war). Ansonsten gilt: It's not a bug, it's a feature...

    Gruß
    geronimo 8)
     
  5. tosca

    tosca

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also diese Variante hat bei mir nix gebracht - es ist nach wie vor dasselbe Problem. Hab es auch mit verschiedenen MP3-CDs versucht. Der Titel wird immer korrekt angezeigt, als Artist wird immer die Track-Nummer angezeigt und als Album "UNAVAILABLE". :S
     
  6. #6 rcdiesel, 11.05.2009
    rcdiesel

    rcdiesel

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vllt. falsche ID-3 Version. Kannst ja mal testweise mit verschiedenen Versionen experimentieren. Vllt. unterstützt das Audience nur einen gewissen
    Standard.

    http://de.wikipedia.org/wiki/ID3-Tag
     
Thema:

Radio Audience zeigt MP3-Tags falsch an

Die Seite wird geladen...

Radio Audience zeigt MP3-Tags falsch an - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  2. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  3. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  4. Privatverkauf Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio

    Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio: Hallo liebe Leute, seit langer Inaktivität bin ich nun auch mal wieder da und habe ein paar Sachen von dehnen ich mich trennen möchte. Zum...
  5. Octavia III Problem Radio

    Problem Radio: Hallo! Um mich hier wieder zu fragen. Ich habe ein Problem mit dem Autoradio. Columbus in Octavia 3,2013 Niemand weiß, was los ist. Es gibt...