Radio Audience zeigt MP3-Tags falsch an

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von tosca, 08.05.2009.

  1. tosca

    tosca

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab in meinem Skoda das Radio Audience mit 6-fach CD-/MP3-Wechsler. Das Abspielen der MP3-CDs funktioniert prima, allerdings werden die MP3-Tags z. T. falsch angezeigt. Der Titel stimmt, aber Interpret und Album werden nicht korrekt angezeigt. Bei einem von beiden heißt es immer "UNAVAILABLE", bei dem anderen wird die Track-Nummer des jeweiligen Titels angezeigt. Die MP3s sind aber auf jeden Fall richtig getagt, da sie auf PC und Handy korrekt angezeigt werden. Hatte jemand dieses Phänomen schon mal? Sieht mir nach nem Software-Fehler des Radios aus... Gibt es da Updates?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 08.05.2009
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Das Problem hatte ich einmal. Habe die CD rausgenommen, den Zündschlüssel abgezogen damit das Radio richtig abschaltet, Zündung/Radio wieder an und CD wieder rein - und alles war wieder so wie es sein sollte...

    Toitoitoi
    geronimo 8)
     
  4. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Geronimo; hast du eine Vermutung, was hier als Ursache in Betracht käme ??

    LG
    bjmawe
     
  5. #4 geronimo, 08.05.2009
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Nein. Aber ich tippe einfach mal auf einen klassischen Ladefehler der Radio-Software, das hat man ja am PC auch manchmal dass irgendetwas nicht richtig läuft - und nach dem Neustart ist wieder alles ok (hab mir aber weiter keine Gedanken darüber gemacht, da dieses Problem nur einmal auftrat und schnell behoben war). Ansonsten gilt: It's not a bug, it's a feature...

    Gruß
    geronimo 8)
     
  6. tosca

    tosca

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also diese Variante hat bei mir nix gebracht - es ist nach wie vor dasselbe Problem. Hab es auch mit verschiedenen MP3-CDs versucht. Der Titel wird immer korrekt angezeigt, als Artist wird immer die Track-Nummer angezeigt und als Album "UNAVAILABLE". :S
     
  7. #6 rcdiesel, 11.05.2009
    rcdiesel

    rcdiesel

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vllt. falsche ID-3 Version. Kannst ja mal testweise mit verschiedenen Versionen experimentieren. Vllt. unterstützt das Audience nur einen gewissen
    Standard.

    http://de.wikipedia.org/wiki/ID3-Tag
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Audience zeigt MP3-Tags falsch an

Die Seite wird geladen...

Radio Audience zeigt MP3-Tags falsch an - Ähnliche Themen

  1. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  5. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...