Radio-Anzeige im Maxi Dot-Display

Diskutiere Radio-Anzeige im Maxi Dot-Display im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Roomster fällt immer dann die Radio-Anzeige im Maxi Dot-Display aus, wenn ich den Motor abstelle und ohne den Zündschlüssel abzuziehen...

  1. dirk13

    dirk13

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Roomster fällt immer dann die Radio-Anzeige im Maxi Dot-Display aus, wenn ich den Motor abstelle und ohne den Zündschlüssel abzuziehen wieder starte. Manchmal ist die Anzeige am
    nächsten Tag wieder da, meistens dauert es länger oder oftmals ist eine
    Reaktivierung nur durch Abklemmen der Batterie möglich. Die Werkstatt
    und Skoda kennt die Ursache hierfür nicht, aber es scheint ein auch bei
    anderen Roomstern auftretendes Problem zu sein.



    Zugegeben ist das Ganze nichts gravierendes, aber vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat eine Lösung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 13.05.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Was ist, wenn du dann das Radio mal für ne Minute (oder ne halbe) ausmachst ?
    Ist danach die Anzeige wieder da ?

    Gruß Bernd
     
  4. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    passiert mir auch gelegentlich. aber spätestens bei der nächsten Fahrt ist sie ANzeige wieder da....

    vermute: Wenn bei eingeschaltenem Radio gestartet wird, verhakelt sich die Kommunikation im CAN Bus vom Radio zum Maxi-Dot etwas, und dann zeigt es halt mal nichts an.
    Ein weiterer Punkt, der das Dance zum Schrottradio #1 bei Skoda macht.

    Auf meinen schlechten Empfang beim Dance hingewiesen hat mein :) den Fehlerspeicher des Radios ausgelesen, und da dieser leer war, für "gut" befunden. :pinch:

    Man muß wohl damit leben lernen - oder einen Radio von Aldi einbauen (ohne Maxi-DOT Aneigemöglichkeit, die dann auch nicht mehr ausfallen kann :D )
     
  5. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Ich habe zwar nicht das Maxi Dot, aber ein ähnliches Problem, welches sicher zusammenhängt.
    Nicht nachvollziehbar, geht der Ton nach dem einschalten bis zu dreimal aus und es gibt einen lauten Knall in den Lautsprechern.
    Dann geht das Dance wieder. Der Empfang ist aber sehr gut. Besser als vorher im Golf.
    Erst wurde das Radio gewechselt - ohne Erfolg.
    Jetzt wird nach Nachfrage bei Skoda das Zündschloss gewechselt.
    Der Fehler ist nicht reproduzierbar. Mal Tage lang nichts und dann wieder ständig.
     
  6. dirk13

    dirk13

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nein, haben wir alles schon durch. Aber Danke für die Anregung.

    Gruß Dirk
     
  7. dirk13

    dirk13

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch mal. Nachdem der Antennenfuß getauscht wurde, war alles wieder gut.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    Nur, daß der Empfang ab Werk sch...e war/ist... X(
     
  10. dirk13

    dirk13

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Seit ich eine Freisprechanlage eingebaut bekommen habe, hat sich das Problem in so fern erledigt, dass spätestens bei nächsten Neustart die Anzeige wieder funktioniert.
     
Thema: Radio-Anzeige im Maxi Dot-Display
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radiowechsel maxi dot display

Die Seite wird geladen...

Radio-Anzeige im Maxi Dot-Display - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  3. Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?

    Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?: Heute mal ne recht kleine Frage: Mein Superb hat ca. 7500 km runter, der Langzeitverbrauch bezieht sich jedoch nur auf ca. 2500 km. Ich kann mich...
  4. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  5. Skoda Kodiaq und Octavia Combi erhalten 'Red Dot Award' für herausragendes Produktdesign

    Skoda Kodiaq und Octavia Combi erhalten 'Red Dot Award' für herausragendes Produktdesign: ---------- Beim diesjährigen ,Red Dot Award' hat die internationale Expertenjury mit dem neuen KODIAQ und dem umfangreich aufgewerteten OCTAVIA...