Radio-Anzeige im Maxi Dot-Display

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von dirk13, 12.05.2010.

1. dirk13

dirk13

Bei meinem Roomster fällt immer dann die Radio-Anzeige im Maxi Dot-Display aus, wenn ich den Motor abstelle und ohne den Zündschlüssel abzuziehen wieder starte. Manchmal ist die Anzeige am
    nächsten Tag wieder da, meistens dauert es länger oder oftmals ist eine
    Reaktivierung nur durch Abklemmen der Batterie möglich. Die Werkstatt
    und Skoda kennt die Ursache hierfür nicht, aber es scheint ein auch bei
    anderen Roomstern auftretendes Problem zu sein.

Zugegeben ist das Ganze nichts gravierendes, aber vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat eine Lösung.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 13.05.2010
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Was ist, wenn du dann das Radio mal für ne Minute (oder ne halbe) ausmachst ?
    Ist danach die Anzeige wieder da ?

Gruß Bernd

4. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    passiert mir auch gelegentlich. aber spätestens bei der nächsten Fahrt ist sie ANzeige wieder da....

vermute: Wenn bei eingeschaltenem Radio gestartet wird, verhakelt sich die Kommunikation im CAN Bus vom Radio zum Maxi-Dot etwas, und dann zeigt es halt mal nichts an.
    Ein weiterer Punkt, der das Dance zum Schrottradio #1 bei Skoda macht.

Auf meinen schlechten Empfang beim Dance hingewiesen hat mein :) den Fehlerspeicher des Radios ausgelesen, und da dieser leer war, für "gut" befunden. :pinch:

Man muß wohl damit leben lernen - oder einen Radio von Aldi einbauen (ohne Maxi-DOT Aneigemöglichkeit, die dann auch nicht mehr ausfallen kann :D )

5. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Ich habe zwar nicht das Maxi Dot, aber ein ähnliches Problem, welches sicher zusammenhängt.
    Nicht nachvollziehbar, geht der Ton nach dem einschalten bis zu dreimal aus und es gibt einen lauten Knall in den Lautsprechern.
    Dann geht das Dance wieder. Der Empfang ist aber sehr gut. Besser als vorher im Golf.
    Erst wurde das Radio gewechselt - ohne Erfolg.
    Jetzt wird nach Nachfrage bei Skoda das Zündschloss gewechselt.
    Der Fehler ist nicht reproduzierbar. Mal Tage lang nichts und dann wieder ständig.

6. dirk13

dirk13

Nein, haben wir alles schon durch. Aber Danke für die Anregung.

Gruß Dirk

7. dirk13

dirk13

Hatte ich auch mal. Nachdem der Antennenfuß getauscht wurde, war alles wieder gut.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Nur, daß der Empfang ab Werk sch...e war/ist... X(

10. dirk13

dirk13

Seit ich eine Freisprechanlage eingebaut bekommen habe, hat sich das Problem in so fern erledigt, dass spätestens bei nächsten Neustart die Anzeige wieder funktioniert.

Thema: Radio-Anzeige im Maxi Dot-Display
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radiowechsel maxi dot display

Die Seite wird geladen...

Radio-Anzeige im Maxi Dot-Display - Ähnliche Themen

1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  4. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...