Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009)

Diskutiere Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skodakenner! Ich bin seit gestern Skoda-Fahrer und habe ein kleines Problem mit meiner Radioantenne. Eingebaut ist das Werksradio von...

1. #1 Hushovd, 03.09.2016
    Hushovd

Hushovd

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    49000
    Hallo liebe Skodakenner!

Ich bin seit gestern Skoda-Fahrer und habe ein kleines Problem mit meiner Radioantenne.
    Eingebaut ist das Werksradio von Skoda welches auch wunderbar funktioniert, jedoch ist die Antenne bereits vom Vorbesitzer abgebrochen worden. Der Empfang ist schwach und das Radio rauscht meistens.
    (Siehe Bild im Anhang)

Ich werde mir nun wohl oder übel eine neue Antenne incl. Kabel und Kopf kaufen müssen.

Jedoch ist das Angebot enorm und ich habe keine Ahnung welche Antenne nun auf meinem Fabia am besten funktioniert.

Fahrzeugdaten:
    Skoda Fabia Kombilimousine 2009
    5J/ACBBMX01/NFM5FM52T08914

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Anhänge:

2. #2 trainer22, 03.09.2016
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Wenn sie vom Gewinde passt, ist es fast egal.

3. Haliax

Haliax

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limousine 1.4 TSI BJ 2009
    Kilometerstand:
    83000
    Sieht für mich ein bisschen so aus, als wäre auch der Antennenfuß kaputt, falls nicht, hat mein Vorposter natürlich recht. :D

4. #4 Hushovd, 03.09.2016
    Hushovd

Hushovd

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    Kilometerstand:
    49000
    Das Gewinde ist ja noch drin und geht nicht raus.

5. #5 Syntax1337, 03.09.2016
    Syntax1337

Syntax1337

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 HTP 70 PS 2009
    Hallo, also wenn ich das richtig sehe, brauchst du keinen neuen Antennenfuß. Das Gewinde der alten Antenne scheint im Fuß noch drin zu stecken. Dass du das alte Gewinde nicht rauskriegt, liegt wohl an der Diebstahlsicherung, die die Antennen besitzen. Versuche eine Zange anzusetzen, das alte Gewinde aufzurichten und dann mit Druck nach unten und danach mit anschließendem Ziehen, das alte Gewinde zu entfernen. Da hilft eine Mischung aus Gewalt und Gefühl um die Diebstahlsicherung zu überlisten. Danach solltest du für ein paar Euro einfach eine neue Antenne reinschrauben können.

LG

Thema: Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi antenne tauschen

,
  2. astra j antenne tauschen

,
  3. skoda fabia 2009 radio

,
  4. Skoda Fabia baujahr 2009 Radio Tauschen,
  5. skoda fabia 2009 antenne
Die Seite wird geladen...

Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  2. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  3. Verkauft EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Wurde verkauft
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Frage klimabedienteil und radio im VFL

Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...