Radio-Antenne S100

Diskutiere Radio-Antenne S100 im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, schaut Euch mal folgendes Bild an: http://luciferku.rajce.idnes.cz/Slunicko_a_Frantisek/#IMG_0689.JPG Ich kann mich erinnern, dass diese...

  1. #1 dirk w., 10.01.2008
    dirk w.

    dirk w.

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S125L Bj. 88
    Hi,

    schaut Euch mal folgendes Bild an: http://luciferku.rajce.idnes.cz/Slunicko_a_Frantisek/#IMG_0689.JPG

    Ich kann mich erinnern, dass diese gebogenen Antennen zu DDR-Zeiten öfter an Autos zu finden waren. Weiß jemand, was die Dinger für einen Zweck hatten (also warum so furchtbar lang) und weiß jemand, ob man heute noch irgendwo so etwas bekommt?

    Viele Grüße, Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kat

    kat

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    solche Glasfiberantennen rosteten nicht, waren wohl auch nicht so einfach zu zerbrechen und galten als modisch. Die Empfangseigenschaften sollen (insbesondere für Mittelwelle) gut gewesen sein, siehe Abb.

    Gruß
    Stefan
     

    Anhänge:

  4. #3 stefan br, 12.01.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Die Länge hat ja was mit dem Empfangsleistung zu tun, gebogen sind die weil die sonst ja bei der Einfahrt in die Garage oder sonst wo abreißen können.
     
  5. #4 shorty2006, 13.01.2008
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ja, wurden auch für den funk benutzt (zivile volkspolizeiautos etc.) so viel ich weiss
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio-Antenne S100

Die Seite wird geladen...

Radio-Antenne S100 - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq Externe Antenne & interne SIM-Karte

    Externe Antenne & interne SIM-Karte: Hallo zusammen, ich hab bereits im letzten Jahr einen Kodiaq Style 4x4 mit einem 150PS-Dieselmotor bestellt und warte immer noch darauf. Kommt...
  2. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  3. Privatverkauf 1000mb/s100 literatur

    1000mb/s100 literatur: verkaufe das buch übersicht der technischen nachrichten 1964-1973 1000mb,s100,s110,110r 1203 120 seiten sowiewerkstättenhandbuch 2.ausgabe...
  4. S100 gesucht

    S100 gesucht: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einen S100 in fahrbereiten Zustand (am liebsten im Raum Ostthüringen) . Da ich in sämtlichen Onlinebörsen...
  5. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...