Radio-Antenne S100

Diskutiere Radio-Antenne S100 im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, schaut Euch mal folgendes Bild an: http://luciferku.rajce.idnes.cz/Slunicko_a_Frantisek/#IMG_0689.JPG Ich kann mich erinnern, dass diese...

  1. #1 dirk w., 10.01.2008
    dirk w.

    dirk w.

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S120 L Bj. 88
    Hi,

    schaut Euch mal folgendes Bild an: http://luciferku.rajce.idnes.cz/Slunicko_a_Frantisek/#IMG_0689.JPG

    Ich kann mich erinnern, dass diese gebogenen Antennen zu DDR-Zeiten öfter an Autos zu finden waren. Weiß jemand, was die Dinger für einen Zweck hatten (also warum so furchtbar lang) und weiß jemand, ob man heute noch irgendwo so etwas bekommt?

    Viele Grüße, Dirk
     
  2. kat

    kat

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    solche Glasfiberantennen rosteten nicht, waren wohl auch nicht so einfach zu zerbrechen und galten als modisch. Die Empfangseigenschaften sollen (insbesondere für Mittelwelle) gut gewesen sein, siehe Abb.

    Gruß
    Stefan
     

    Anhänge:

  3. #3 stefan br, 12.01.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Die Länge hat ja was mit dem Empfangsleistung zu tun, gebogen sind die weil die sonst ja bei der Einfahrt in die Garage oder sonst wo abreißen können.
     
  4. #4 shorty2006, 13.01.2008
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ja, wurden auch für den funk benutzt (zivile volkspolizeiautos etc.) so viel ich weiss
     
Thema:

Radio-Antenne S100

Die Seite wird geladen...

Radio-Antenne S100 - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe

    Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich ein Android (6.0) über USB beim Swingradio zum laufen bekomme? ich habe kein Bluetooth!...
  2. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  3. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  4. Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???

    Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???: Moin allerseits! Nachdem ich recht schnell den Wechsel vom Suberb zum Kodiaq vollzogen habe, und diesen nun knapp 3 Tage besitze, fielen mir im...
  5. Radio Swing gegen Bolero austauschen

    Radio Swing gegen Bolero austauschen: Hallo, bin neu hier. Hab mir letzte Woche einen Rapid Spaceback gekauft EZ 12.2013. Denn bekomme ich Nächste Woche. Jetzt gefällt mir das...