Radio-Antenne S100

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von dirk w., 10.01.2008.

  1. #1 dirk w., 10.01.2008
    dirk w.

    dirk w.

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S125L Bj. 88
    Hi,

    schaut Euch mal folgendes Bild an: http://luciferku.rajce.idnes.cz/Slunicko_a_Frantisek/#IMG_0689.JPG

    Ich kann mich erinnern, dass diese gebogenen Antennen zu DDR-Zeiten öfter an Autos zu finden waren. Weiß jemand, was die Dinger für einen Zweck hatten (also warum so furchtbar lang) und weiß jemand, ob man heute noch irgendwo so etwas bekommt?

    Viele Grüße, Dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kat

    kat

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    solche Glasfiberantennen rosteten nicht, waren wohl auch nicht so einfach zu zerbrechen und galten als modisch. Die Empfangseigenschaften sollen (insbesondere für Mittelwelle) gut gewesen sein, siehe Abb.

    Gruß
    Stefan
     

    Anhänge:

  4. #3 stefan br, 12.01.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Die Länge hat ja was mit dem Empfangsleistung zu tun, gebogen sind die weil die sonst ja bei der Einfahrt in die Garage oder sonst wo abreißen können.
     
  5. #4 shorty2006, 13.01.2008
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ja, wurden auch für den funk benutzt (zivile volkspolizeiautos etc.) so viel ich weiss
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio-Antenne S100

Die Seite wird geladen...

Radio-Antenne S100 - Ähnliche Themen

  1. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. s100 auf Umbau teile Gesicht

    s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...