Radio-Antenne S100

Diskutiere Radio-Antenne S100 im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, schaut Euch mal folgendes Bild an: http://luciferku.rajce.idnes.cz/Slunicko_a_Frantisek/#IMG_0689.JPG Ich kann mich erinnern, dass diese...

  1. #1 dirk w., 10.01.2008
    dirk w.

    dirk w.

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S120 L Bj. 88
    Hi,

    schaut Euch mal folgendes Bild an: http://luciferku.rajce.idnes.cz/Slunicko_a_Frantisek/#IMG_0689.JPG

    Ich kann mich erinnern, dass diese gebogenen Antennen zu DDR-Zeiten öfter an Autos zu finden waren. Weiß jemand, was die Dinger für einen Zweck hatten (also warum so furchtbar lang) und weiß jemand, ob man heute noch irgendwo so etwas bekommt?

    Viele Grüße, Dirk
     
  2. kat

    kat

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    solche Glasfiberantennen rosteten nicht, waren wohl auch nicht so einfach zu zerbrechen und galten als modisch. Die Empfangseigenschaften sollen (insbesondere für Mittelwelle) gut gewesen sein, siehe Abb.

    Gruß
    Stefan
     

    Anhänge:

  3. #3 stefan br, 12.01.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Die Länge hat ja was mit dem Empfangsleistung zu tun, gebogen sind die weil die sonst ja bei der Einfahrt in die Garage oder sonst wo abreißen können.
     
  4. #4 shorty2006, 13.01.2008
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ja, wurden auch für den funk benutzt (zivile volkspolizeiautos etc.) so viel ich weiss
     
Thema:

Radio-Antenne S100

Die Seite wird geladen...

Radio-Antenne S100 - Ähnliche Themen

  1. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  2. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  3. Privatverkauf Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio

    Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio: Hallo liebe Leute, seit langer Inaktivität bin ich nun auch mal wieder da und habe ein paar Sachen von dehnen ich mich trennen möchte. Zum...
  4. Octavia III Problem Radio

    Problem Radio: Hallo! Um mich hier wieder zu fragen. Ich habe ein Problem mit dem Autoradio. Columbus in Octavia 3,2013 Niemand weiß, was los ist. Es gibt...
  5. Allgemein RNS 315 - kein Ton bei Quelle Radio

    RNS 315 - kein Ton bei Quelle Radio: Liebe Community, Ich habe ein Problem mit meinem RNS 315 Radio. Es kommt nämlich kein Ton mehr, wenn ich als Quelle Radio wähle. Der Rest (SD,...