Radio Anschluß

Diskutiere Radio Anschluß im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi leute mein autoradio geht auch an wenn der motor komplett aus is und auch der zündschlüssel ab ist. ich hätte es gerne so das das radio...

FeliSport

Guest
hi leute

mein autoradio geht auch an wenn der motor komplett aus is und auch der zündschlüssel ab ist.
ich hätte es gerne so das das radio erst an geht wenn der zündschlüssel bei der ersten stufe ist. glaub ACC (elektrik) müßte das sein.eine sufe vor der zündung.

wie muß ich das denn am radio stecken?oder was is generell dafür zuständig???

danke im vorraus

mfg kevin
 
#
schau mal hier: Radio Anschluß. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

FeliSport

Guest
anscheinend is der beitrag nach unten gerutscht und keiner hat ihn gelesen

also wenn ihr davon ahnung habt dann postet mal bitte
 
Chief

Chief

Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
390
Zustimmungen
3
Ort
Altomünster
Fahrzeug
Seat Leon
Normalerweise wird ein Radio von 2 Pluskabeln gespeist.

1x Dauerplus
1x Zündungsplus

Wenn beide Kabel auf Dauerplus geschaltet sind, läuft das Radio auch "ohne Schlüssel".
Um dies zu vermeiden, muß das richtige Kabel auf Zündungsplus geklemmt werden.
Die Kabelbelegung fürs Radio steht im Handbuch.
Die Kabelbelegung im Auto kann man über eine Testleuchte austesten.

Manche Radios haben auch noch eigene Schalter dafür (Sony z.B.).

Welchen Radio hast du?
 

FeliSport

Guest
sers


hab ein pioneer deh 1330r

hinten hab ich einen roten stecker da steht batterie und nen gelben da steht ACC und nen blauen da steht remote control

der rest müsste boxen kabel sein
 

BLNspeedy

Guest
hi kevin,

welchen sinn soll esdenn haben, wenn dein radio erst mit zündung funktioniert??? also ich bin ganz froh das ich es auch so anmachen kann!

mfg, steffen
 
Thema:

Radio Anschluß

Radio Anschluß - Ähnliche Themen

Skoda Rapid Spaceback 15 " Original Radio gegen Amundsen+(RNS315)2014: Hallo Leute, Ich wollte das Originale Radio was vom Werk aus eingebaut ist durch ein Amundsen+ ( RNS315) tauschen. Das Radio aus dem Wagen...
wieder mal Fensterheber: Hallo zusammen, bei meinem Fabia 1,2 Bj. 2009 lässt sich das Fenster an der Fahrerseite nicht mehr per Taster bedienen. Zuerst waren es nur...
Soundsystem mit Originalradio verbessern: Hi, mir ist klar, dass es zum Thema hifi tausende Beiträge gibt, jedoch bin ich auf diesem Gebiet vollkommen uninformiert und die Posts die ich...
Rapid Zusammenfassung von Erkenntnissen aus Umbau auf Android Radio + neuem Sound: Hallo, hier eine Zusammenfassung der Teile und Antworten auf Fragen die ich hatte, wie ich meinen Skoda Rapid auf Android + neues Soundsystem...
Skoda Felicia AEF 1.9 als Bootsmotor. Einspritzpumpe fördert nicht...Frage an die alten Hasen.: Hallo Liebe Leute, bevor es los geht, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin ein Maschbau Student aus Köln und kein gelernter Mechaniker...

Sucheingaben

dance aux anmachen

Oben