Radio Anschluss verlängern

Diskutiere Radio Anschluss verlängern im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen Fabia 3 BJ 2016 mit dem Standard Radio (Blues?) Nun wollte ich mir einen Subwoofer anschließen, aber damit ich die Kabel...

  1. #1 Mountec, 11.03.2019
    Mountec

    Mountec

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    F III
    Hallo,
    ich habe einen Fabia 3 BJ 2016 mit dem Standard Radio (Blues?)
    Nun wollte ich mir einen Subwoofer anschließen, aber damit ich die Kabel nicht zerschneiden muss, wollte ich mir eine Verlängerung kaufen und die eben zerschneiden und daran die Signale abgreifen.

    Ich habe jetzt schon mehrere Anschlussstecker gesehen, weiss einer welche das Radio genau hat? Die Ausziehhaken kommen erst in ein paar Tagen...

    Kann leider keine Links Posten, habe jetzt aber eine ISO Verlängerung gefunden, die mit den jeweils 2 Braunen und Schwarzen Steckern/Kupplungen.

    Da steht zwar, für alle Modelle, ein Baugleicher hat in der Beschreibung aber nur bis 2004...

    Danke.
     
  2. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.318
    Zustimmungen:
    1.218
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    170000
    Also ich weiss es auch nicht, aber wenn du es rausgezogen hast könntest ja mal ein Foto machen, wie die Anschlüsse da aussehen, würde mich auch mal interessieren.
     
  3. #3 Mountec, 11.03.2019
    Mountec

    Mountec

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    F III
    Ja kann ich machen. Ich habe jetzt ein Foto gesehen ,das sieht es so aus als wäre es ein Quadlock stecker, aber bei den Verlängerungen die ich gefunden habe, fehlen die 2 großen Kontakte in der Ecke, beim Radio sind sie vorhanden..
    Da scheint es auch wieder neue und alte Quadlock Stecker zu geben... Alles verwirrend. :D

    Vielleicht weiss ja noch einer, welchen Anschluss das Radio genau hat und ob die normalen Quadlock Verlängerungen passen.
     
  4. #4 Mountec, 13.03.2019
    Mountec

    Mountec

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    F III
    Also, am Radio sitzt ein neuer Quadlock. Habe jetzt einfach eine Quadlock Verlängerung genommen und dort die Signale abgegriffen. Die Regelung der Bässe ist mit dem Radio aber eher, "naja"... Werde da wohl noch einen Regler einschleifen, der nach vorne gelegt wird...

    :)
     
  5. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.318
    Zustimmungen:
    1.218
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    170000
    was haste denn jetzt gemacht? einen passiven Sub über eine Frequenzweiche angeschlossen? oder einfach nur den Sub angeschlossen.
    ich hätt da doch schon eher einen aktiven Subwoofer genommen.
    Kannste denn das so einfach abgreifen, man muss ja auch darauf achten das man das mit den "Ohms" alles richtig macht
     
  6. #6 Mountec, 14.03.2019
    Mountec

    Mountec

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    F III
    Hallo! Ja ich habe einfach das Signal von den Lautsprechern vorne abgegriffen.
    Der Sub ist natürlich nicht passiv, das würde das kleine Radio ja nie schaffen und dann wären das auch weniger als 2 Ohm, da parallel, der sichere Tod fürs Radio.
    Dazwischen ist natürlich noch ein eigener Verstärker für den sub und ein Tiefpass.

    Dann passt das auch mit dem Widerstand, Werkstätten machen das ja auch nicht anders als so die Signale abzugreifen, wenn’s ein OEM Radio ist.

    Gruß Alex
     
  7. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.318
    Zustimmungen:
    1.218
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    170000
    ach so, dann ist jetzt das Problem, das du am activen Sub das High-Level nicht nochmal abgestuft einregeln kannst um z.b. den Sub mehr in den Vordergrund zu holen?
     
  8. #8 Mountec, 14.03.2019
    Mountec

    Mountec

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    F III
    Ja, genau. Der Empfindlichkeitsregler ist ja natürlich in dem Verstärker im Kofferraum, da kommt man so ja schlecht ran. Hab den jetzt Eig. Ganz gut eingestellt, aber manche Lieder könnten bisschen mehr haben, manche weniger.

    Wenn ich die Bässe am Radio hochdrehe Wird die PA ja nicht vom Pegel erhöht, sondern es fängt eher das Dröhnen an.

    Deshalb bräuchte ich sowas wie ein dämpfungsglied in der Audiozuleitung des Subs, so dass ich an der Pa selbst auf Max stellen kann und einfach das Eingangssignal vorne regeln kann. Aber das sind Feinheiten. Fürs erste ist es ganz gut.

    :)
     
  9. #9 VagUser, 20.03.2019
    VagUser

    VagUser

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 75ps Monte Carlo / Skoda Fabia NJ3 110PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brinker in Gütersloh
    Kilometerstand:
    130 / 120
    Guten Abend,

    Hast du evtl ein Link von dem quadlock adapter den du da gekauft hast?
    Bin auch gerade dabei ein subwoofer einzubauen

    Grüße
     
  10. #10 Mountec, 20.03.2019
    Mountec

    Mountec

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    F III
    Moin, ich kann leider keine links posten, erst ab 10 Beiträgen, aber vielleicht findest du den so ja:
    Wenn du das bei Amazon eingibst, dann ist er das erste Ergebnis, 24,95€:

    " tomzz Audio 7303-001 "

    Ist aber nicht so wie ich dachte, dass man extra nen Iso Splitter hat, du musst die Iso Stecker zusammenstecken und dann die Leitungen in der Mitte auftrennen, von dort die Leitung für den Sub einschleifen, habe ich verlötet... Ist aber nicht allzu schlimm, sieht man ja nicht. :)

    Gruß Alex.


     
  11. #11 VagUser, 20.03.2019
    VagUser

    VagUser

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 75ps Monte Carlo / Skoda Fabia NJ3 110PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brinker in Gütersloh
    Kilometerstand:
    130 / 120
    Super danke für die Rückmeldung, würdest du mir noch verraten welchen High/Low Adapter du benutzt hast?
     
  12. #12 Mountec, 20.03.2019
    Mountec

    Mountec

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    F III
    Klar, da habe ich diesen benutzt:
    Dietz BOA_00906_00
    Sicher nicht das beste, aber fürn normalen Sub im Kofferraum allemal ausreichend.

    Bassregler hab ich noch verbaut, falls benötigt:
    Einfach bei Amazon eingeben: B075164CVJ

    Gruß Alex.
     
  13. #13 VagUser, 20.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2019
    VagUser

    VagUser

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 75ps Monte Carlo / Skoda Fabia NJ3 110PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brinker in Gütersloh
    Kilometerstand:
    130 / 120
    Danke für deine Hilfe du hast mir sehr weiter geholfen. Habe jetzt alles soweit zusammen, wie schaut es denn mit dem Platz für den Adapter aus eher eng oder platz genug?

    Was mir gerade noch einfällt, hast du eine Steckerbelegung für die Lautsprecher?

    Grüße
     
  14. #14 Mountec, 20.03.2019
    Mountec

    Mountec

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    F III
    Platz für den quadlock? Hinten im Radio Schacht ist ein kleines Loch in die Verkleidung der mittelkonsole, da kannst du den ein bisschen reinstecken, bisschen gefummel, aber es geht.
     
  15. #15 Mountec, 20.03.2019
    Mountec

    Mountec

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    F III
    Lautsprecherbelegung steht auf den Kabeln drauf, meine ich am braunen iso.
     
    VagUser gefällt das.
  16. #16 VagUser, 20.03.2019
    VagUser

    VagUser

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 75ps Monte Carlo / Skoda Fabia NJ3 110PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brinker in Gütersloh
    Kilometerstand:
    130 / 120
    Ich meine ob für den Adapter (quadlock verlängerung) Platz da ist. Ach misst sehe gerade das du ein ganz anderes Radio verbaut hast, dann hat sich die Frage ja erledigt. Sorry mein Fehler.....

    Aber die steckerbelegung für die Lautsprecher wird ja die selbe sein, hast du davon evtl ein Bild oder die Belegung welches Kabel zu welcher Seite führt (+ und -) oder ist das ersichtlich?

    Grüße
     
  17. #17 Mountec, 20.03.2019
    Mountec

    Mountec

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    F III
  18. #18 Mountec, 20.03.2019
    Mountec

    Mountec

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    F III
    Für den quadlock Adapter ist Platz ja. Einfach bisschen durch die Öffnung im Schacht drücken und Kabel sauber legen.
     
  19. #19 Mountec, 20.03.2019
    Mountec

    Mountec

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    F III
    2C1CB23A-F027-49AF-8BC1-F2B97EC60741.jpeg Hier noch ein Bild von mir. Der braune iso isses.
     
  20. #20 VagUser, 20.03.2019
    VagUser

    VagUser

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 75ps Monte Carlo / Skoda Fabia NJ3 110PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brinker in Gütersloh
    Kilometerstand:
    130 / 120
    Super Danke dir, hoffe das zum Wochenende alles da ist und dann geht es los.

    Letzte Frage :)
    Wo bist du mit der Plus Leitung in den Innenraum gekommen?

    Grüße
     
Thema:

Radio Anschluss verlängern

Die Seite wird geladen...

Radio Anschluss verlängern - Ähnliche Themen

  1. Radio Bolero gesucht für Superb II

    Radio Bolero gesucht für Superb II: Hallo zusammen Da bei meinem Bolero der Interne Verstärker den Geist aufgegeben hat laut meinem freundlichen und ich immer mal wieder das...
  2. Yeti Android Radio für Skoda Yeti

    Android Radio für Skoda Yeti: Hallo zusammen, bin seit kurzem Besitzer von einem Yeti Bj. 2016, kann mir jemand ein Android Radio für den Yeti empfehlen? Vielen Dank im...
  3. Radio Dance Pinbelegung für Remotekabel

    Radio Dance Pinbelegung für Remotekabel: Hallo, ich will eine Endstufe am Originalen Radio (Dance) vom Fabia II Combi anschließen. Den Ton bekomme ich über die Lautsprecherkabel mit...
  4. Leidiges Thema: Radio-Ersatz

    Leidiges Thema: Radio-Ersatz: Hi zusammen, seit gestern darf ich nun endlich einen Octavia 2 von 12/2010 als Kombi mit kleinem 105PS-Motor mein Eigen nennen und hätte gleich...
  5. Umbau Radio SWING auf Navi

    Umbau Radio SWING auf Navi: Hi, bestimmt gibst das Thema, find es aber ned ... Habe einen Rapid SB Bj. 2018 und moechte meing Swing Radio gegen ein Amundsen+ tauschen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden